emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2006 09:50 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
armin hat geschrieben:
Warum sind die T1&2 denn im Minutenbereich?

Also T1 bin ich immer etwas langsam, aber wo sollen sie denn sonst sein? Ausm Wasser rennen, Trikot, Helm, Schuhe, Brille, etc. an, mit Rad zum Start rennen, das dauert.
Hab mir schon länger überlegt so einen Einteiler zu kaufen, stell mir das aber nicht so prickelnd vor mit nem nassen Oberteil zu fahren, wenn es nicht wirklich heiss ist.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 15:38 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ja, es gibt noch ein Triathlon Leben jenseits von Roth :D
Und gottseidank gibts diesen Fred, sonst wüsst ich meine alten Zeiten gar nicht mehr. Keine besonderen Vorkommnisse dieses Jahr, vielleicht abgesehen davon, dass ich mein Rad aus dem Kofferraum hole, ne Runde über den Parkplatz drehe um die Gänge auszuprobieren und es passiert: Nichts. Gar nichts. Weder der Umwerfer noch das Schaltwerk interessieren sich für meine Schaltversuche. Noch eine Stunde bis Eincheckschluss. Nen Rätschensatz hab ich dabei, also erst mal den Zug am Schaltwerk gelöst und festgestellt, dass der Zug am Beginn des letzten Stücks Schalthülle festkorrodiert ist. Hatte das Rad nach Kraichgau in den Keller und nicht mehr wieder angeschaut. Fehler. Zum Bikemax Promostand und nach WD40 gefragt. Die hatten aber nur so einen Kettenschaum, kein Chance damit. Zurück ans Auto und jemand nach ner Zange gefragt, damit ich die Endtülle und dann das Stück Schalthülle abbekomme. Klappt zwar, aber der Zug ist ziemlich verbogen. Mit dem kleinsten Imbus hab ich dann die Schalthülle ein wenig aufgebohrt und hab den Zug wieder reinbekommen. Es schaltet. Umwerfer interessiert nicht auf der flachen Strecke mit ner Kompaktkurbel. Adrenalinpegel am Anschlag . Einchecken. Ne Kippe um wieder runterzukommen. Schwimmen nur 15 sec. besser als letztes Jahr, hätte ich mit mehr gerechnet. Rad kleines bisschen schlechter weil windig.


Allerdings hätten etwa ein Drittel der Teilnehmer eine Karte sehen müssen, wenn denn Kampfrichter anwesend gewesen wären. Dem ersten 15er Pulk, der mir entgegenkommt (Start in 4 Wellen, ich in der letzten) brüll ich noch ein paar freundliche Worte entgegen. Dem nächsten kleineren Pulk auch, dann gebs ich auf. Soviel Luft hatte ich nicht. Einzelne Fahrer waren deutlich in der Minderheit. Zumindest der Typ hinter mir hat meine Meinung wohl mitbekommen und hat dann Abstand gehalten. OK, einmal hatte ich auch ne Situation wo es schwer war, sauber zu fahren, aber das lag auch daran, dass die vor mir es erst gar nicht versucht haben. Das war kurz vor Schluss, da hatte sich vor mir noch eine 4-5er Gruppe gebildet. Ich hatte so einen Hals auf die Schweine, das ich sie dann einfach versägt habe.

Laufsplit war OK, Zeit keine Ahnung, da keine Kilometermarken, und ich keine Ahnung habe wo die Wechselzone aufhört und die Lauftrecke anfängt. Endzeit 1:23:56 also schon was schlechter als letztes Jahr. Naja, ich kann mich ja auch nicht jedes Jahr verbessern, sonst müsst ich das Ding ja irgendwann gewinnen. AK 57 von 82 oder so. Aber moralisch bin _ich_ der Sieger. Schweine.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2007 15:52 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
Schön das du nach anfänglichen Schwierigkeiten gut durchgekommen bist.
Warum in Pulks gefahren wird verstehe ich auch nicht.
In Seligenstadt ist mir aufgefallen, dass die Ersten ordentlich gefahren sind und sich hauptsächlich im Mittelfeld die Trauben gebildet haben.

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triathlon Lampertheim 2006 - 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 22 Jun 2008 14:59 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Tja, heut war's mal wieder soweit.
Nach dem für mich sehr guten Ergebnis in Gimbsheim vor ca. 4 Wochen hatte ich mir eigentlich sub 1:20 auf die Fahne geschrieben, bevor mich die Seuche ereilte. Hüfte rebelliert, 10 Tage Pause, danach so eine ganz widerliche Augenentzündung die eigentlich erst jetzt wieder weg ist, Schwimmen war damit nix und Radfahren auch eher nicht; hätte ja nix gesehen :censored

Aber für Lampertheim PB müssts doch reichen.

So wenig motiviert war ich allerdings noch nie vor einem Start. Noch 10 Minuten vor Startschuss überleg ich mir, ob ich mir nicht lieber ein Bier und eine Bratwurst hole und dann auf dem kuschelig weichen Rasen ein, zwei Stündchen schlafen soll. Aber mein Rad war ja schon eingecheckt und auf die ganze Erklärerei hatt ich auch keine Lust. Wird schon irgendwie rumgehen die Scheisse. Sinn kann ich allerdings keinen drin erkennen.

Die Schwimmstrecke war dieses Jahr leicht geändert, dadurch blieb die ganz grosse Klopperei an der ersten Boje nach dem Start aus (für mich als letzter Schwimmer eh irrelevant), die Strecke war aber IMHO durch die Änderung ein wenig länger. Blöd ist, dass ich die ganzen Jahre alleine dem Feld hinterherschwimmen konnte, aber mich jetzt, wo ich's ein ganz kleines bisschen besser kann, mitten im Feld der Überlebenskämpfer wiederfinde und mir teilweise überlegen muss, wie ich den einen oder anderen überhole. Ganz neue Situation. Naja, warn dann auch wieder 14 Minuten. Rad lässt sich überraschend gut an so dass ich Rückenwind vermute, was sich später, als der Wind dann von vorn kam, bestätigen sollte. Ich war in der letzten Startgruppe, so dass mir die üblichen Lutschergruppen der Sprintwertung (die mit DTU Pass) relativ früh entgegenkommen und ich noch genug Luft habe, sie aufs wüsteste zu beschimpfen. Die zwei. drei Leutchen, die ich dabei überhole, schauen mich ganz erschrocken an. Überhaupt läufts relativ gut und ich kann etliche überholen. Nur wenns gegen den Wind geht, merk ich, dass mir absolut die Kraft fehlt. Ob mir noch die achtstündige Wanderung auf's Rubihorn vom letzten Samstag in den Knochen steckt? Oder der gebührlich gefeierte Sieg gegen Portugal. Die letzten zwei, drei Kilometer muss ich die Beine ein bisschen hochnehmen, auch weil ich den Typ vor mir nicht überholen kann, aber sauber fahren will. Fehler.

Als ich auf die Laufstrecke gehe, zeigt die Uhr 56 irgendwas, sub 1:20 kann ich mir also abschminken. Zumal bei 32 Grad, wo ich doch Hitze so sehr liebe. :kuebeln
Die Temperaturen fordern auch ihren Tribut, ich sehe viele gehen und kann zumindest bis zur Wende nochmals etliche überholen.

Tja, gelangt hat's dann trotzdem nicht, auf dem letzten KM kack auch ich ein wenig ab und das kostet mich zusammen mit dem nicht bis zum Schluss Kotzgrenze auf dem Rad fahren die PB.

Endzeit 2004: 1:38:18
Endzeit 2005: 1:25:47
Endzeit 2006: 1:22:48
Endzeit 2007: 1:23:56
Endzeit 2008: 1:22:52

Alles scheisse.

Ach, und eh einer fragt, nein, es hat keinen Spass gemacht. Ich habe jede einzelne Sekunde gehasst. Wenn ich nicht extra einen Kumpel aus München überredet hätte, am Tegernsee mitzumachen, wärs das erstmal gewesen.

So und jetzt geniesse ich das Gewitter hier.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triathlon Lampertheim 2006 - 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 22 Jun 2008 15:09 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Bein-Godik hat geschrieben:
Alles scheisse.


jo alter nix neues :heuldoch aber so ist das halt mit dem scheiß, :dafuer machen wir den scheiß, wir quälen uns beim training um uns dann hinterher im wk scheiße zu fühlen. :daumen :ditsch :bravo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triathlon Lampertheim 2006 - 2007 - 2008
BeitragVerfasst: 23 Jun 2008 09:30 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Bein-Godik hat geschrieben:
Ach, und eh einer fragt, nein, es hat keinen Spass gemacht. Ich habe jede einzelne Sekunde gehasst.
So und jetzt geniesse ich das Gewitter hier.


:bravo :bravo
gut gemacht Beini

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de