So, langsam klingen die Schmerzen etwas ab und ich kann wieder normal Treppen steigen

Jetzt hier ein kurzer Wettkampf-Abriss...
Also zuerst mal, war es für meine Wunschverhältnisse etwa 7 - 10° zu warm... was natürlich keine Ausrede sein soll...
Ich bin sehr gut gestartet.. auf den ersten paar km kam ich mit nem 4er Schnitt recht schnell vorwärts und nach 5km war ich dann auch schon sehr nahe an der Spitzengruppe unseres 3. Startblockes... nachdem ich nach 43 min den 10er erreicht hatte bin ich etwas aus dem Rhytmus gefallen... nach km 15 bin ich dann bereits auf die ersten grossen Gruppen der ersten beiden Startblöcke getroffen und es gab etwas Gedränge unterwegs... das hat mich dann vollendes aus dem Tritt gebracht... die letzten paar km hatte ich dann etwas mühe meinen Tritt wieder zu finden... und entsprechend froh war ich dann, als ich Uster wieder erreicht hatte... auf dem Streckenprofil sah der letzte Hügel nicht so deftig aus, aber dort musste ich nochmals etwas leiden... als ich dann langsam das Ziel vor Augen hatte, war ich auch entsprechend gelöst und fand noch ein paar letzte Kraftreserven die ich mobilisieren konnte...
So hat es doch noch zu ner guten 1:33er Zeit gerechnet... ist halt schon unfair, wenn man in der selben Altersklasse wie die Kenianer starten muss
Mein Vater hat sich übrigens mit ner Zeit von 1:47 über den Zielstrich gerettet...
Nach dem Zieleinlauf habe ich mich dann mit Tom Tiger unterhalten... auch Newbie habe ich noch gesehen... irgendwie hat man sich dann aber im Zielgelände nicht mehr gefunden... schaade.. hätte gerne noch etwas geplaudert und vielleicht ein Bierchen getrunken...
Um etwa 18 Uhr haben wir uns dann entkräftet und glücklich auf den Heimweg gemacht...
Hunki