emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2004 23:22 
Das Grillmeister-Emu

Linus hat geschrieben:
Wenn er sich Mühe macht mach ich's auch.

Na dann gib dir mal Mühe und antworte anständig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Sep 2004 23:23 
100km Emu

Linus hat geschrieben:
Wenn er sich Mühe macht mach ich's auch.

Das finde ich nur fair. Vielleicht lese ich´s morgen mal nach... :laugh:
Ein paar mal war ich schon kurz davor mich da anzumelden und was zu schreiben. Aber dann dachte ich mir, sie haben wohl im Moment genug Germans da. :censored
Was du über Patriotismus geschrieben hast, sehe ich jedenfalls genauso. Habe nur eine gewisse Hemmschwelle, mich da zu äußern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2004 00:33 
Das Grillmeister-Emu

Jetzt hab ich es den Amis aber gezeigt :lol: :lol:
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi? ... last;#last

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 14:21 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Diskutieren die auch schon die Wahlen vom Sonntag in Dunkeldeutschland, äh, ich meine in Brandenburg und Sachsen? Die Auslandspresse ist ja nicht gerade begeistiert von den Resultaten. Ich auch nicht.

Naja, die Rechten zerlegen sich in den Landesparlamenten in der Regel selbst. Das deillusioniert und zeigt, dass sie nichts drauf haben. Aber dass viele junge Leute rechts wählen, finde ich schon traurig. Ich verstehe die so genannten Protestwähler einfach nicht. Selbst wenn es mir absolut Scheiße ginge, ich würde nie solche Extremisten wählen. So eine Wahl ist schließlich kein Witz. :(

Hoffentlich siegt das Gute im Menschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 14:26 
100km Emu

Ulfila hat geschrieben:
Diskutieren die auch schon die Wahlen vom Sonntag in Dunkeldeutschland, äh, ich meine in Brandenburg und Sachsen? Die Auslandspresse ist ja nicht gerade begeistiert von den Resultaten. Ich auch nicht.

Müntefering war recht zufrieden und behauptet, der Abwärtstrend der SPD wäre gestoppt. Keine Ahnung, woraus er das ableitet. Vielleicht weil´s nicht mehr tiefer gehen kann, wenn man als ehemalige Volkspartei bei 9,x % angekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 14:31 
2-fach Eiermann Emu

wehaka hat geschrieben:
Müntefering war recht zufrieden und behauptet, der Abwärtstrend der SPD wäre gestoppt. Keine Ahnung, woraus er das ableitet. Vielleicht weil´s nicht mehr tiefer gehen kann, wenn man als ehemalige Volkspartei bei 9,x % angekommen ist.

bestes Beispiel für den Begriff "Zweckoptimismus"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 14:36 
100km Emu

tacis hat geschrieben:
bestes Beispiel für den Begriff "Zweckoptimismus"

Ja. Oder Lachnummer. Müssen sich doch nicht wundern, wenn sie keiner mehr ernst nimmt. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 14:45 

wehaka hat geschrieben:
Ja. Oder Lachnummer. Müssen sich doch nicht wundern, wenn sie keiner mehr ernst nimmt. :twisted:

Ich denke, der Münti hat Sachsen einach von der Deutschlandkarte gestrichen und nur nach Brandenburg geschaut, wo die SPD dank Platzeck noch mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Was mich wundert ist, dass in Sachsen die politische Stimmung wesentlich übler aussieht als in Brandenburg, obwohl doch Sachsen wirtschaftlich das erfolgreichste Ost-Bundesland ist. Das zeigt, dass die Zusammenhänge doch etwas komplizierter sind, als gerne angenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 14:59 
Klugscheiß Emu

Ulfila hat geschrieben:
Ich denke, der Münti hat Sachsen einach von der Deutschlandkarte gestrichen und nur nach Brandenburg geschaut, wo die SPD dank Platzeck noch mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Was mich wundert ist, dass in Sachsen die politische Stimmung wesentlich übler aussieht als in Brandenburg, obwohl doch Sachsen wirtschaftlich das erfolgreichste Ost-Bundesland ist. Das zeigt, dass die Zusammenhänge doch etwas komplizierter sind, als gerne angenommen.

War die Dresdener Ecke nicht schon zu seeligen DDR-Zeiten das "Tal der Ahnungslosen"? :lol:
Immerhin gibt es jetzt ein Bundesland, wo Neo-Nazis praktisch genausoviele Stimmen wie Sozialdemokraten erreichen - fast wie 33. (haben wir nicht nen Zynismus-Smily?)

Interessant auch die Ergenisse der Ex-SED. Von wegen, der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch seine Lernfähigkeit ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 15:05 
Eiermann U5 Emu

Ulfila hat geschrieben:

Hi Ulfila, warum die DVU so schlecht abgeschnitten hat im Vergleich zur NPD liegt vielleicht daran, das die DVU einen Wahlkampf unter aller Kanone betrieben hat, im Radio alle halbe Stunde zuhören Klaus Werner hat die Schnauze voll am 19.09 DVU und solche Parolen, konnten bei mir nur erzeugen DVU Schnauze voll.
Ich war nicht wählen, man sag ja immer damit macht man die Partei stark die man nicht will, aber für mich war bei der Wahl keine Partei dabei die ich unterstützen möchte.
Von der SPD und den Grünen habe ich noch nie was gehalten und die CDU bringt mir zu Zeit auch keine Konstruktiven Vorteile und um die ganzen PDS Wähler sollte man am besten gleich eine Mauer ziehen, das komische ist ich kenne keinen PDS Wähler, aber sollen ja fast 30% sein, die meisten kommen aber alle aus dem Speckgürtel von Berlin, da haben sich die roten Socken verschanzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 15:07 
2-fach Eiermann Emu

die Wahlen sind meines Erachtens Zeichen der Politikverdrossenheit. Wenn sich die Parteien "der Mitte" durch nichts mehr unterscheiden und an Glaubwürdigkeit bzw. Vertrauen eingebüßt haben, werden die Extreme links und rechts der Mitte gewählt.
Die Reaktionen darauf sind vorher absehbar und fallen auf jeden Fall heftiger aus, als bei einem Rückgang der Wahlbeteiligung von vielleicht 10-20%

Oder glaubt irgendwer, dass beide Seiten durch ihre politischen Programme überzeugt haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 15:15 
Klugscheiß Emu

tacis hat geschrieben:
Oder glaubt irgendwer, dass beide Seiten durch ihre politischen Programme überzeugt haben?

Das ist wie beim Essen: entweder ins Restaurant gehen und aus einem begrenzten Angebot auswählen und Dich um nix kümmern, oder daheim bleiben und Deine Lieblingsspeise essen - macht aber halt wesentlich mehr Arbeit, und abspülen musst Du auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 15:18 
Das Crash Emu

Linus hat geschrieben:
Das ist wie beim Essen: entweder ins Restaurant gehen und aus einem begrenzten Angebot auswählen und Dich um nix kümmern, oder daheim bleiben und Deine Lieblingsspeise essen - macht aber halt wesentlich mehr Arbeit, und abspülen musst Du auch.

Das triffts echt gut!!
WObei ich als Lektüre nebenbei noch "Stupid White Men" von M.Moore empfehlen würde, auch wenn's LEICHT objektiv ist :censored

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 15:19 

Die etablierten Parteien lösen alle keine Begeisterung aus. Ist schon klar. Aber deshalb muss man ja nicht die größten Dumpfbacken der Nation wählen.

Vielleicht erwarten die Menschen auch zu viel von der Politik. Ich habe gestern noch einen O-Ton aus der Uckermark gehört. Das hat doch einer wirklich behauptet, er lebe in der ärmsten Region der Welt. O.K., MeckPom hat schon arge Probleme, aber die Hungersnot ist dort noch nicht ausgebrochen.

Der Spruch bzw. die Einstellung von Kennedy (steht auch auf seinem Grab), der auch heute gern zitiert wird, gefällt mir: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 15:22 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
...sondern was du für dein Land tun kannst."

Mehr als 50% vom Gehalt in Form von Steuern/Abgaben rausrücken? :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]