emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Feb 2025 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2006 18:40 
Das (t)rollige Emu

Olli hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Schwimmen ist eben nicht jeden in die Wiege gelegt. :lachen
War mit meiner Tochter jetzt 3 mal im Schwimmbad, teilweise auch im Kinderbecken um Ihr die Schwimmbewegungen beim Kraulen zu zeigen, beim dritten mal hat sie sich das erste mal im großen Becken getraut, aussehen tut’s auch noch nicht so doll, aber sie schwimmt jetzt schon fast so schnell wie ich, :roll: Spaß hat es Ihr auch gemacht, sie überlegt nun schon im Sommer Ihren ersten Tri zu machen. :lookaroun:

Tja Olli, das war´s dann ;)
Künftig wirst Du Deine Tochter nur noch von hinten sehen. Sei tapfer und ertrage es mit väterlichem Stolz :blue

Mach ich auch gerne, sie hat mich auch ebend auf Arbeit angerufen, sie möchte so gern mit mir schwimmen, lasse dafür auch meine 90km Radeinheit sausen.

Sag mal Olli, dein Avatar, ist das deine Tochter? Willsu sie mir vorstellen? :lol: :cheer :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2006 21:18 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
Sag mal Olli, dein Avatar, ist das deine Tochter? Willsu sie mir vorstellen? :lol: :cheer :tomtiger

Auf diese Frage hab ich schon soooo lange gewartet :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2006 23:16 
Das (t)rollige Emu

meggele hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

Auf diese Frage hab ich schon soooo lange gewartet :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Man muß halt auf die passende Gelegenheit warten Meggele. ;) :cheer :lol: :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2006 00:32 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

Man muß halt auf die passende Gelegenheit warten Meggele. ;) :cheer :lol: :chris76

:lol: :lol: :lol: :lol: :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 15:15 
Hawaii Emu

felix__w hat geschrieben:
Ich konnte gerade kurzfristig gehen da jemand absagte. Der hinterste Stockzahn ist gebricheb. Er war durch ein grosses, repariertes Loch und die Wurzelbehandlung (alle drei Wurzelen 'ausgebohrt') geschwächt. Mein Zahnarzt hat mich vor zwei Jahren davor gewarnt und speziel hartes Brot angesprochen. Dabei (bei Brot essen) ist es gestern abend genau passiert.

Er hat jetzt das abgebrochene Stück gezogen (ging bis weit ins Zahnfleisch). Doch er kann den Zahn nicht mehr retten. Ich hätte morgen oder am Montag den Zahn ziehen gehen können. Wegen der MD am Sonntag hat er mir aber Montag empfohlen. So gehe ich halt am Montag vor dem Mittag den Zahn ziehen :(

Das alles ist nur passiert weil ich die Weisheitszähne nicht zeihen wollte was der Zahnarzt mir vor ein paar Jahren empfahl. Da der eine Weisheitszahn schräg an den Stockzahn wuchs gab es da eine Stelle die ich nicht putzen konnte und es gab von hinten ein Loch in den oberen Stockzahn. So musste ich zuerst alle Weisheitszähne ziehen und dann das Loch flicken. Etwas später merkten wir dass der Zahn abgestorben ist und es gab eine sehr mühsame Wurzelbehandlung. Und nun kam dies. :dead

Ich war heute morgen den Zahn ziehen. Er hielt sehr gut und der Zahnarzt hatte Mühe ihn zu ziehen. Da auch eine Ecken fehlte konnte er nicht richtig mit der Zange ansetzten.

Wegen der langen Wurzel hatte der Zahnarzt auch Angst die Kieferhöhle zu beschädigen. Nachher meinte er aber wir hätten Glück gehabt und es habe kein Loch zur Kieferhöhle gegeben.
Doch schon bald merkte ich dass etwas nicht stimmte. Ich konnte Luft aus dem Zahnloch ziehen. Ich rief dann dem Zahnarzt an und er liess mich Druck in der Nase aufbauen. Das ging aber nicht da die Luft durch den Mund wegging.

So muss ich nun (d.h. gerade jetzt) auch noch zum Kieferchirurgen der mir das Loch schliessen wird.

Den Zytturm Triathlon nächstes Wochenende kann ich wohl abschreiben :cry:

Und das kommt alles auf ein super Wochenende mit tollem Wetter und einer super Mitteldistanz (Bericht folgt noch).

Felix

Zuletzt geändert von felix__w am 12 Jun 2006 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 15:26 
Rote Socken Emu

Felix, mein Mitgefühl.
Aber kannst Du bitte aufhören, Zahnarztgeschichten zu posten?
Ich habe im Herbst eine größere Aktion vor mir und alleine das Lesen Deines Beitrags verursacht mir Schmerzen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 20:38 
´s Heidi-Emu

ich war heute auch beim Zahnarzt - und mich erwartet eine Rechnung von ca 2500 Euro (wenn ich GLUECK) habe - neben 1500 die ich bereits bezahlt habe vor einigen Wochen/Monaten :cry

all das Geld welches ich nicht mehr brauche für Triathlon wandert ab sofort an einen anderen Ort :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 22:48 
Das Rennsemmel-Emu

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: - 4000 Euro????

Hast Du ein komplett neues Titangebiss bekommen oder wofür ist das?

Unglaublich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 22:51 
Oranje-Emu

Dafür hast Du jetzt sicherlich ein bezauberndes Lächeln :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 22:51 
Oranje-Emu

Nils hat geschrieben:
Dafür hast Du jetzt sicherlich ein bezauberndes Lächeln :blue

und mir fällt gerade ein, dass ich auch mal wieder zum Zahnarzt muss :kuebeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 23:44 
Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Aber kannst Du bitte aufhören, Zahnarztgeschichten zu posten?

Ich hoffe bald ... Doch jetzt muss ich meine Frust los werden.Normalerweise schlafe ich zu dieser Zeit. Doch da ich wegen den Schmerzen nicht schlafen kann brauche ich eine Ablenkung. Alsositze ich vor dem PC und esse kühlendes Eis.

Ich war heute 2.5 Stunden beim Kieferchirurg. Zuerst musste ich warten, dann röntgen und wieder warten.

Als es dann losging wurde mir zuerst noch ein Rest einer Zahnwurzel gezogen. Dann hatte er irgendwo von der Backe ein Stück Haut/Fettgewebe zum Loch des Zahns bzw in die Kieferhöhle gezogen und das ganze mind mindestens 10 Nähten geschlossen. Er meinte das müsse gut halten.

So lange die Spritze noch wirkte ging es relativ gut. Doch währned des Abend kam das Gefühl zurück und nun habe ich trotz Schmerztabletten Schnerzen auf der ganzen rechten Seit (von Hals über Kiefer und Ohr bis Schläfe).

Ich darf jetzt zwei Tage nur kalt essen, eine Woche kein Sport machen und zwei Wochen nicht niesen oder die Nase mit Druck putzen.
Somit kann ich (wahrscheinlich) wie erwartet den Zytturm Triathlon am Sonntag vergessen. Das mag mich besonders da es mein Heimrennen ist (Start ~2km von Elternhaus) und ich ihn als einzigen Triathlon bisher jede Triathlonssaison gemacht habe.

vb_man hat geschrieben:
Ich habe im Herbst eine größere Aktion vor mir und alleine das Lesen Deines Beitrags verursacht mir Schmerzen :(

Was steht bei dir an?

Newbie hat geschrieben:
ich war heute auch beim Zahnarzt - und mich erwartet eine Rechnung von ca 2500 Euro (wenn ich GLUECK) habe - neben 1500 die ich bereits bezahlt habe vor einigen Wochen/Monaten :cry

Was hast du? Den Teil beim Kieferchirurgen würde bei mir die Krankenkasse zahlen. Doch mit dem höchsten Selbstbehalt zahle ich es trotzdem selbst.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 00:29 
Schoki-Export Emu

:oops: :oops: :oops:
Gute Besserung Felix!
2 Wochen nicht niesen :???:, als ob man das absichtlich machen würde :chris76. Im Moment lege ich davon 5er-Serien hin, in Abständen von 2-3 Minuten. Ein Papiernastuch hält keine 10 Min., bis es völlig durchnässt auseinanderfällt. Sch..ss-Heuschnupfen :evil:.
Wann gibt es endllich wieder Regen? :twisted: :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 06:56 
´s Heidi-Emu

ich hatte auch einen Durchgang durch den Kiefer zur Nase - Niesen durfte ich auch nicht, ebenso nicht die Nase putzen, nach einigen Tagen gings aber ohne das was rotes raus kam... :oops:

bei mir musste "nur" eine alte Krone ersetzt werden - das war geplant und wurde im Frühjahr gemacht (1500 Euro).

vor einigen Wochen hatte ich dann bei einem Zahn mit behandelter Wurzel (vor ca 15 Jahren) eine Entzündung, der Zahn musste raus - das geschah vor zwei Wochen. Ohne Schmerzmittel danach war das nicht sooo lustig :twisted:

und nun muss das halt irgendwann wieder hergestellt werden. Entweder durch eine Brücke oder ein Implantat. Zweiteres kostet ca 2500 Euros, sofern genügend Kieferknochen vorhanden ist - wenn nicht.. wohl einiges mehr. Ersteres wäre etwas günstiger, dafür müssten die beiden gesunden Zähne daneben angeschliffen werden, was wieder ein gewisses Risiko darstellt. Also wohl eher in den sauren Apfel beissen, alle nicht unbedingt nötigen Ausgaben für dieses Jahr streichen und durch.

Ich frage mich nur, was die selbe Sache in der Schweiz kosten würde - hier sind Zahnärzte doch um einiges teurer als drüben :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 07:56 
Rote Socken Emu

felix__w hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Was steht bei dir an?

Felix

Eine Brücke muß ersetzt werden.Das ist eigentlich schon seit ca. 10 Jahren fällig. Die letzte Teilsanierung war im Januar, aber jetzt ist nichts mehr zum sanieren und es wird auch langsam ein optisches Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2006 11:27 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
und nun muss das halt irgendwann wieder hergestellt werden. Entweder durch eine Brücke oder ein Implantat. Zweiteres kostet ca 2500 Euros, sofern genügend Kieferknochen vorhanden ist - wenn nicht.. wohl einiges mehr.

knapp 10,000 :dead

Newbie hat geschrieben:
Ich frage mich nur, was die selbe Sache in der Schweiz kosten würde - hier sind Zahnärzte doch um einiges teurer als drüben :???:

relativ grosse Teile kann man hier durch Zusatzversicherungen abdecken. Nur muss man dafur einerseits ein paar Jahre warten und andererseits natuerlich auch keine Vorschaedigungen haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]