emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 20:09 
Sushi Emu

pete-131313 hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
pete-xxx haben wir auch verloren

aber aus Faris und Imke waren dort keine bekannten Gesichter. U

Dann war doch vb bestimmt auch nicht weit :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 20:10 
Sushi Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Gefinisht.

Super Bein :daumen Das freut mich sehr :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 20:12 
Kette rechts Emu

Stellungnahme zum Vorwurf der "Biertreffverweigerung"
Wir waren im Zielbereich ziemlich lange mit tri und grey unterwegs und haben euch verzweifelt gesucht. Unterwegs haben wir noch Schorsch getroffen zu welchem wir uns gesetzt haben um bei ihm etwas feste Nahrung zu uns zu nehmen. Ich habe gegen abend mit tri telefoniert welcher meinte wir würden uns nachher noch zu nem Bierchen (oder was anderem zu trinken) an dem Bierstand treffen. Ich habe dort bis 18 Uhr auf euch gewartet jedoch ist keiner aufgetaucht :(

P.S. manchmal würde es helfen wenn nicht nur tri sein handy angehabt hätte :( :???: (tacis du hast bestimmt 8 anrufe in abwesenheit von mir ....
P.P.S.: ZUm Wettkampf selber sag ich morgen abend was wenn ich ein wenig drüber nachgedacht habe
:)

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 20:32 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
pete-xxx haben wir auch verloren

Ich war noch mal im Zielbereich, keko sagte, ihr wolltet duschen und dann Bierchen trinken. Also sind wir, Familie pete-xxx, zum Kaffeetrinken an den Berstand, aber aus Faris und Imke waren dort keine bekannten Gesichter. Um 16:45 sind wir dann Richtung Heimat.

Schön, viele von euch (mal wieder) gesehen zu haben und Glückwunsch an alle, die vor mir waren (das waren ja fast (?) alle ;) - pete-xxx, ich bin den größter Fan :daumen).

Ich fuhr mit einem Vereinskollgen zum Wettkampf und wir gingen nach dem Rennen zum Duschen und hatten dann die glorreiche Idee, zuerst mit dem Shuttlebus zum Auto zu fahren, was natürlich ewig lange gedaurt hat und wir erst kurz vor 17 Uhr wieder zurück kamen. Leider habe ich dann keinen mehr von euch gesehen und so mahlzeiten wir alleine ;)

Mein Minimalziel (unter 4h) habe ich mit 3:59:55 gerade so erreicht, aber das Laufen mit 1:25 war unter aller Sau. Ich weiß nicht was los war, aber mußte in der 1. Runde mehrmals gehen, konnte dann in der 2. aber wenigstens durchjoggen. Entsprechend bin ich leicht frustiert. Ich hätte mir zumindest das Tempo eines normalen Trainingslaufs gewünscht (5:30-5:40). Die ersten hohen Temperaturen des neuen Jahres haben mir wohl ordentlich zugesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 21:20 
Eiermann Emu

Tja, das mit dem After Race treffen müssen wir aber beim nächsten Mal besser organisieren. Ca 5 Emus saßen da schon beim Bierchen zusammen bis kurz nach vier. Was treibt ihr euch auch so lange unter der Dusche rum :D
Ich bin noch bis kurz nach fünfe geblieben und habe die Siegerehrungen verfolgt. Mußte dann weg, weil ich abends noch einen Termin hatte und ich nicht wußte, wie die Verkerssituation auf der A6 war (deshalb früher, als nötig...). Die Hinfahrt am Sa hatte mir schon (mal wieder :roll: ) gereicht!

Mit dem WK bin ich sehr zufrieden.
Schwimmen war insofern interessant, daß man schon üben konnte, sich im Pulk zu behaupten. Irgendwann ist dann einer klüger und weicht aus :D
Den Radpart hatte ich akribisch vorbereitet. Minutiös hatte ich die Strecke am Computer in 10000 Einzelteile zerlegt, um bestimmen zu können, wann ich was essen muß, welchen Gang ich fahren muß etc :censored , damit ich gut erholt in die Berwertung komme.
Es lief auch ganz wie vorgesehen, bis zum Hühnerbüschel. Da merkte ich daß bei der Übersetzung 39/23 das Schaltwerk die Speichen streifte. Ich hatte die Schaltung nach dem Radunfall zwar gerichtet, aber vermutlich hat sich durch die hohen Temperaturen das ganze etwas verzogen.
Dann mußte ich mich leider mit 39/21 da hoch quälen - aus mit der schönen Erholungstaktik. Merkwürdigerweise hatte ich bei der Bergwertung keinerlei Probleme, kenne die Zeit nicht, ich laß mich aber nur angenehm überraschen ;)
Laufen war auch ganz ok. Die ersten zwei km viel zu schnell, Probleme in der Nierengegend bekommen. Ich hatte auf dem Rad sage und schreibe 2,6l verdrückt. Dafür konnte ich im Laufen pinkeln :lol: , hat richtig gut getan...In der Ergebnisliste habe ich gesehen, daß ich die "Konkurrenz" aus den Nachbargemeinden hinter mir gelassen habe, wenn auch nur um Sekunden. Gibt's irgendwie 'nen Titel wie Provinzmeister, oder so? :lachen

Übrigens viel Lob an die Orga für einen Super Wettkampf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 21:36 
Dachboden Radler

hi leute,
ich war bei meinen eltern gesessen. sind sie doch extra um mich anzufeuern auf einen tria gekommen. das hatte priorität, versteht ihr doch, oder? alex und grey haben sich noch, nachdem sie niemanden von euch gefunden haben, ein bisserl zu uns gesellt. ich habe später auch noch nach euch ausschau gehalten, aber da seid ihr scheinbar schon weg gewesen.
mit dem wk bin ich auch ganz zufrieden auch wenn ich es nicht geschafft habe unter 3:45 zu bleiben, bin ich doch haarscharf dran vorbei. der lauf war die hölle. so gelitten habe ich schon lange nicht mehr.
übrigens bezweifle ich stark und nicht nur ich, dass die schwimmstrecke 2km lang war (so nun isses raus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 22:01 
Sushi Emu

Schön das es bei Euch gut gelaufen ist. Hoffe das es bei mir in 3 Wochen genauso sein wird. Hioffe das möglichst viele EMU's da sein werden. freue mich schon: :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 23:10 
Eiermann U7 Emu

So, jetzt wo die Schmerzen langsam nachlassen, mein Bericht.

Da mir klar war, dass die 1500 Meter Schwimmen der Knackpunkt für mich sein werden, habe ich mir vor einigen Wochen einen Neo gekauft (Aquasphere Rookie). Beim ersten Ausprobieren im See war ich zunächst begeistert, man kommt viel schneller voran, wenn die Füße nicht auf dem Grund schleifen. Allerdings ist mir nach ein paar hundert Metern ziemlich schwindlig geworden. Am Ufer hab ich dann erst mal ne Viertelstunde gegen den Brechreiz gekämpft. Kannte ich noch von meinen allerersten Kraulversuchen, als mir nach 25 Metern schon mächtig schwindlig war. Ich hab das dann noch zwei- dreimal probiert, hat sich zwar gebessert, aber das Gefühl, aufs Rad steigen zu können, hatte ich nach dem Schwimmen nie. Und Brustschwimmen geht mit dem Rookie definitiv nicht, der hat so einen Auftrieb, da liegste wie ein Korken auf dem Wasser. War ich also so nass wie vorher. Samstag abend das Wasser im Hardtsee getestet und als zu kalt für ohne Neo befunden. Heute morgen bin dann ich ohne Wecker (der auf 6 stand) kurz nach 5 aufgewacht und hatte den genialen Plan:
Ich mach den :keko (SCNR), schalt den Wecker aus und schlaf weiter. Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder die müssen mich schon auf der Strecke aus dem Wasser ziehen oder ich leg mich nach dem Schwimmen ins Sanitätszelt und fühl mich wie nach meiner ersten Flasche Tequila.

Keine Ahnung, warum ich dann doch losgefahren bin.

Die ersten 6-7 hundert Meter Schwimmen waren ganz OK, dann wurds mir das erste Mal schwindlig. Ein bisschen Brust geschwommen, dann gings wieder. So ca. 300 Meter vor dem Ziel dann der Hammer: Plötzlich fühl ich mich, als hätte mir jemand einen Gong verpasst. Völlig desorientiert, alles dreht sich. Ich schau mich um, so gut es noch geht, um das DLRG Boot zu rufen. Keines da. Schwimm ich halt weiter. Gottseidank hielt der Zustand auch nur wenige Sekunden an, aber da hatte ich echt Panik. Am Ausstieg bin ich dann erst mal ein bisschen im Wasser stehengeblieben, da ich an Land bestimmt umgefallen wäre. T1 war dann auch gut über 5 Minuten.

Radfahren war ganz OK, da ich die Strecke und die 2 entscheidenden Stellen kannte. Nur mit der Schaltung hatte ich in der zweiten Hälfte große Probleme, habe die Lenkerendschalter dann auf Friktion gestellt und erst mal die Kette zwischen Ritzel und Nabe eingeklemmt. Irgendwie hab ichs dann geschafft, die Kette auch noch vorne zweimal runterzuwerfen.

Na und Laufen war dann die Hölle. Das hatte mit Sport gar nix mehr zu tun. Auf der zweiten Runde musste ich alle Anstiege gehen. Die Oberschenkel drohten ständig zuzumachen. Ich glaube, wären nicht so viele Zuschauer dagewesen, die einen immer wieder anfeuerten, wäre ich die ganze zweite Runde gegangen. Wär mir auch Wurscht gewesen, Hauptsache ankommen.

Na ja, die ganz grosse Euphorie dass ichs geschafft habe, ist leider ausgeblieben. Dazu war das Laufen wohl zu quälend.

Aber eins sag ich euch: Länger als OD mach ich garantiert nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 23:19 
Sushi Emu

Du bist ein harter Hund Bein. Viele Andere hätten bei so Qualen aufgegeben.Verstehe nicht ganz warum Du beim laufen so Probleme hattest. In FFM beim Nikolausdua. hat es doch sehr gut geklappt. Fande den Duathlon wesentlich anstrengender als ne Olympische Distanz. Vll habe ich auch leichte Wahrnehmungsstörungen ;) Hauptsache Du bist durch und kannst vll Deine nächste OD sogar geniessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 00:19 
Eiermann U7 Emu

tacis hat geschrieben:
Greybear war auch auf einmal wech, Linus und Alex wurden im Ziel nicht mehr gesehen, Tri und pete-xxx haben wir auch verloren, schorsch wuselte immer irgendwo rum und so mussten Kletti, vb_man, Bein-Godik, chick und ich alleine ein Bier miteinander trinken. :apanasana

Alex hat euch verzweifelt gesucht und hat auch versucht dich anzurufen... Er ist dann 18 Uhr heimgefahren und ich habe auch keinen mehr gefunden. War noch bis 20 Uhr da. Naja, Hauptsache es war noch genug Bier übrig :D

Jetzt gehe ich mal pennen und später schreibe ich mehr. War jedenfalls ein schöner Tag :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 08:50 
OD Emu

War ja ne ganz schöne Hitzeschlacht beim Laufen. Anfangs gings recht gut (erste Runde in 32:xx, in der zweiten Runde konnte ich das Tempo aber nicht ganz halten (35:xx). Rad war ganz o.k.. Nur die ersten 13 km flache Strecke waren für mich deprimierend, da fuhren so viele an mir vorbei, daß ich dachte, ich werde wohl als letzter wechseln. Zum Glück wurde die Strecke dann aber endlich schwerer und ich konnte wieder mithalten und viele der verlorenen Plätze aufholen.
Ein bißchen gemischt verlief das Schwimmen. Die ersten paar hundert Meter fühlte ich mich schlecht, kriegte irgendwie nicht genug Luft und dachte schon ich komme nie ins Ziel. Aber nach der der zweiten Boje wurde ich ruhiger, das mit dem Atmen klappte und dann schwamm ich für meine Verhältnisse dann insgesamt eine super Zeit.

Am meisten hat mich aber gefreut, daß ich euch mal "live" kennenlernte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 09:15 
Rote Socken Emu

Ein schöner, sonniger Tag.
Meine Schwimmzeit vom letzen Jahr konnte ich sogar noch um 2 min verbessern. Aber dann standen da auf einmal Berge, die letztes Jahr noch nicht so hoch waren. Und auf der Laufstrecke bin ich gestorben; zu wenig und zu schlecht trainiert und dann die Hitze :roll:

Dafür, daß ich den WK praktisch aus der kalten Hose heraus gemacht habe, lief es doch ganz ok.

Bis ca. 16:00 bi ich mit kletti, tacis, bein-godik und chick am Bierstand gewesen. Dann haben tacis. kletti und den shuttle service in Anspruch genommen (der dieses Jahr super funktionierte), so gegen 17:00 war ich wieder zurück, bin bis 17:30 über das Gelände getstreift, habe aber niemand mehr getroffen und bin dann heim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 09:27 
Rote Socken Emu

hat eigentlich jemand Else Kling gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 09:35 
Das Rennsemmel-Emu

Glückwünsche an alle. Ich hab gestern an Euch gedacht, als ich in der Hitze gelaufen bin. Ich hoffe mal, Ihr hatte nicht auch noch so einen Schweinewind wie er in Franken blies.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2006 09:35 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
hat eigentlich jemand Else Kling gesehen?

Wer ist das?

Hat jemand noch Linus gesehen? Der arme Kerl .... :(

Beim Schwimmen habe ich mal Wasser geschluckt und mußte gleich an ihn denken :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]