Danke für die Übersicht weiter vorne, meggele. Krafttraining an Geräten habe ich bisher nicht gemacht, obwohl Kraft eindeutig zu meinen Schwächen gehört. Ich sollte das ändern und wie Du an der intramuskulären Koordination arbeiten, doch ich fürchte, dazu reicht meine Motivation nicht aus...
meggele hat geschrieben:
So, das Training ist nach dem horrenden Umfang von 8 Wochen quasi vorbei. Jetzt kommt noch eine Regenerationswoche incl. ewig GA2, dann noch drei Wochen, die ich noch nicht geplant habe. Mein Puls ist kurz ueber nichtexistent, ich bin platt wie ne Flunder. Keine Ahnung, ob ich mich in vier Wochen wiederbelebt bekomme
Och, vier Wochen sind noch eine Menge Zeit. Mit ein paar Tagen Regenerationsprogramm* solltest Du wieder belastbar sein. Danach würde ich an Deiner Stelle nicht sofort tapern, sondern angesichts Deiner kurzen Vorbereitung noch einen 2x2-tägigen Trainingsblock mit Schwerpunkt "Rad" einlegen (moderat). Danach tapern.
* Bei mir helfen Regenerationstage wie folgt am besten
- 1. Tag: 1 Stunde locker Schwimmen oder Pause
- 2. Tag: 1 Stunde locker Schwimmen plus 2 Stunden locker Rad.
- 3. Tag: 0,5 Stunden locker traben, danach Schwimmen
Die Tage 2 und 3 wiederholen, bis man erholt ist.
Grüße,
Klugschnacker
P.S.: Ich freue mich schon auf die kurzen, knackigen Einheiten der Taper-Phase! Von langen Einheiten habe ich gehörig die Nase voll. Meine innere Liste an "Dingen, ich nach dem Ironman einfach mal mache" (ISBN 123456789) ist mittlerweile so dick wie ein Telefonbuch.