emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Kraichgau starten oder nicht???? *verzweifelt*
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 10:23 
Kette rechts Emu

Servus zusammen.
Fakt ist, dass ich seit der Deutschlandtour (bis auf 4 Radeinheiten und 2 x Schwimmen) nicht mehr trainiert habe... Ich möchte hier nicht über die Beweggründe diskutieren warum, sondern ich würde gerne von euch wissen ob ihr mit den Vorraussetzungen im Kraichgau an den Start gehen würdet.
Ich kann ab morgen Vormittag wieder trainieren...
Wenn ihr starten würdet, was würdet ihr die kommenden Tage noch trainieren? Ich gehe mal davon aus, dass ich auf dem Rad keine Probleme haben werde, also vermehrtes Lauf / SChwimmtraining ??

Liebe Grüße

Alex

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 10:25 
Das Rennsemmel-Emu

Standartantwort: wenn Du Lust auf Triathlon hast und die Erwartungen an eine Zeit vergessen kannst, dann starte. Ansonsten nicht.

Zum Training: ja, ich würde an Deiner Stelle auch schwimmen und laufen. Rad geht ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 10:31 
Admin-Emu

Schließe mich da drullse an. Alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Durchhalten wirst du sicher, evtl. halt langsamer als geplant. Wenn du damit leben kannst, ist es ok. Wirklich interessieren tut die Zeit ausser dir selbst eh niemanden (das ist bei allen so).

Ein paar lockere Einheiten kannst du bis dahin sicher nocht unterbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 10:31 
Das Hawaii Emu

Welche Distanz willst Du machen? Ansonsten wie drullse: wenn Du Lust drauf hast und Dich koerperlich gut fuehlst (also keine Angst vor Verletzung haben musst), dann mach es.

Und wenn Du jetzt trainieren kannst: uebertreib's nicht. Bring Deine Muskulatur zurueck in Schwung mit Schwimmen und Laufen; sie weiss ja im Prinzip, wie's geht, aber mach sie nicht fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 10:38 
duathlon Emu

Klaro Alex! Du musst starten!
Machs wie ich: Ich bin dieses Jahr bisher einmal mit dem Rad auf der Straße gefahren, Laufen war auch mal besser, Schwimmen: Im Januar haben sie einfach mal unser Schwimmbad geschlossen wegen Einsturzgefahr! Ich bin also quasi in der schlechtesten Form ever! Dehalb hab ich auch auf S umgemeldet und jetzt wird halt einfach aus Gaudi mitgemacht...ohne irgendwelche Zeitvorstellungen.

Überleg doch mal wieviel Radkilometer du mir vorraus bist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 10:56 
Kette rechts Emu

GreyBear hat geschrieben:
Machs wie ich: Ich bin dieses Jahr bisher einmal mit dem Rad auf der Straße gefahren, Laufen war auch mal besser, Schwimmen: Im Januar haben sie einfach mal unser Schwimmbad geschlossen wegen Einsturzgefahr! Ich bin also quasi in der schlechtesten Form ever! Dehalb hab ich auch auf S umgemeldet und jetzt wird halt einfach aus Gaudi mitgemacht...ohne irgendwelche Zeitvorstellungen.

Das macht mir jetzt mut!!!
Ich bin nicht der einzige der gar nichts trainiert hat..
Ich werde beim LAufen wohl total einbrechen :roll:
Aber die Gaudi ist es mir wert ;)
Ab wann seit ihr denn im Kraichgau ? samstag freitag oder erst am Sonntag morgen ?

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2006 13:07 
duathlon Emu

Alex hat geschrieben:
GreyBear hat geschrieben:

Das macht mir jetzt mut!!!
Ich bin nicht der einzige der gar nichts trainiert hat..
Ich werde beim LAufen wohl total einbrechen :roll:
Aber die Gaudi ist es mir wert ;)
Ab wann seit ihr denn im Kraichgau ? samstag freitag oder erst am Sonntag morgen ?

Super :daumen

Schön das ich dir Mut machen konnte. Also ich werd wohl am Samstag anreisen. Wann genau steht noch nicht fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 08:55 
Rote Socken Emu

Alex, Du bist nicht der Einzige, für den 2006 nicht gut läuft. Ich konnte seit fast 6 Wochen wegen meinem Knie nicht vernünftig trainieren, mir fehlen lange Laufeinheiten und lange Radeinheiten. Dazu kommt, daß z.Zt. gerade ziemlich erkältet bin und am langen Pfingstwochenende mit Sicherheit keine lange Einheit bolzen werde (ciao Bimbach)

Den Kraichgau Triathlon werde ich aus der kalten Hose machen. Die Zeiten sind mir völlig wurscht, ich mache mit des mitmachen wegens und um ein paar Emus zu treffen. Wenn ich es locker angehe, dann werde ich auch die MD schaffen.

das gleiche gilt für Roth. Die 3:15 habe ich beerdigt, aber für eine sub4 wird es wohl reichen.

cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 09:19 
Eiermann U5 Emu

Was seit Ihr denn alle für Würste? Bin ich noch der einzige der sich hier durch die Wälder quält?? :hammer :hammer ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 11:07 
Klugscheiß Emu

Olli hat geschrieben:
Was seit Ihr denn alle für Würste? Bin ich noch der einzige der sich hier durch die Wälder quält?? :hammer :hammer ;)

Offenbar ja, ich gehöre auch zur anderen Fraktion. :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 11:11 
Das Hawaii Emu

Olli hat geschrieben:

Kann gut sein. Ich quael mich naemlich nicht, ich laufe beschwingt durch die Natur :D :cheer :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 11:19 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Kann gut sein. Ich quael mich naemlich nicht, ich laufe beschwingt durch die Natur :D :cheer :newwer

Hm, meine Beine waren heute Morgen beim Laufen auf der 20km Runde recht schwer, nachdem ich gester Abend recht flott 65km gefahren bin. :chris76
So langsam kann Roth kommen, geht mir nun langsam auf den Sa....
Am WE will ich es mir noch einmal geben, Sa. 180km und 10km laufen und So. 32km laufen, das wird dann der letzte richtige Kannten, mal sehen wie beschwingt ich dann die letzten km noch laufen kann. :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 20:06 
Admin-Emu

Ich glaube diesen Tomaten kein Wort. Nächste Woche stehen sie glattrasiert und austrainiert am Start. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2006 08:59 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Ich glaube diesen Tomaten kein Wort. Nächste Woche stehen sie glattrasiert und austrainiert am Start. :roll:

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe Schmerzen im Fuß. Vorerst alle Laufeinheiten gestrichen, am Wochenende kopple ich dann ohne Lauf. Mal schauen was der Fuß heute zum Thema Schwimmen sagt...

Das gibt mir aber mehr Zeit mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Ich will erstmals die Haare am Bein abmachen und habe auch schon ein Beratungsgespräch bei Douglas bezüglich der tollen Selbstbräuner gehabt. Um das mit dem Beineölen noch abzuklären, fahre ich heute abend nochmal an meiner Tankstelle vorbei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jun 2006 09:03 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:

:D
Aaah, ne, du solltest mal meine Speckwülste sehen...(aii wo dann?)
Gestern war ich nach 40min. Schwimmen so platt, dass ich den ganzen Nachmittag meinen Kollegen was vorgejammert habe. Wusste gar nicht, dass man beim Schwimmen soo viel Muskeln benötigt :roll:
Ich glaube, dieses Wochenende trainiere ich mal gar nichts :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]