emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2006 11:56 
Eiermann U5 Emu

@ Peter,

wie wärs wenn wir uns um 10 Uhr an der Startnummernausgabe treffen? Statt Rose im Knopfloch könnten wir ja die Startnummer als Erkennungsmarke halten :tomtiger . Meine Nummer weißt Du ja - die 924 ...

Wenn's allerdings ganz übel wird hol ich mir Olaf-Punkte. Auf so was wie vor 2 Jahren hab ich keinen Bock mehr. Da hatte ich schon vor dem Schwimmen abgefrorene Zehen und Finger :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006 21:35 
Das Wiesn-EMU

Editiert, er war ja da

Es ist Sommer in Bayern. Die Luft ist immer waermer als das Wasser: 17°C Luft, 15°C Wasser :xwave :snow

Ich hatte das Gefühl, die Bojen waren eigentlich Eisberge.
Die Schwimmstrecke sollte auf 1000m verkürzt werden, effektv waren es aber eher nur so 800m, dabei hatte ich gerade so meinen Rhytmus gefunden, da musste ich schon wieder aussteigen. Die prügelei beim Start und an der ersten Boje war ätzend!!
Vor dem Start hat es aus Kübeln gegossen, meine Family war hellaufbegeistert :kuebeln
Dazu ein heftiger Wind, der dann auf dem Rad auch Freude bereitete. ich bin mit dünner Weste, Nierenwaermern (nicht lachen) und Armlingen gefahren, das gin super, es war nicht zu kalt oder zu warm. Kurz vor der Steigung in Wartenberg hat mich ein Mannschaftsexpress von ca 15 Leuten überholt, die erstmal mit Buh und Lutscherrufen beschimpft wurden von mir und dann an der langen Steigung (2 Km, 5-8%) alle wieder von mir eingesammelt wurden :D Das TL hat sich voll gelohnt. Jede Asphaltblase und jeder Hügel wurde durchgedrüclt. Die, die mich im falchen überholten, sind am berg fast stehen geblieben.
Die letzten 10 Km ging es dann stramm gegen den Wind, was mir maechtig den Schnitt (ca.35.5 am Ende) verhagelte. Auf dem Rad dachte ich schon das Laufen wird mein Untergang, weil ich so durchgedrueckt hatte, vor allem in den Hügeln und gegen den Wind, aber dann ging es doch super, mit 4:20 den ersten Km angelaufen und mit einer Laufzeit von 41:30 dann im Ziel, das war um 2 min schneller als bei meiner letzten OD vor 2 Jahren: Das Wintertraining hat sich gelohnt !!
So, mehr fältt mir nicht ein.
Ach ja, meine Frau und meine Tochter waren ganz Tapfer (und ganz nass) mit dabei, aber im Ziel schien dann die Sonne und alle waren happy.
Ein Wort noch zum Ziel.
Die Endverpflegung in Erding gehoert zu den Besten die ich kenne. Alle Veranstalter zumindest hier in Bayern, koennen sich da 3 Scheiben abschneiden (zB auch die Leute vom Muenchen-Tria, wo man 20 Euro mehr Startgeld zahlt als in Erding). Wenn ich eine Kamera gehabt haette, haette ich ein paar Bilder davon geschossen. Die Orga, war trotz Katastrophenwetters absolut vorbildlich, da kann man nichts meckern.
So denn, gute Nacht !!

Zuletzt geändert von PeterMUC am 28 Mai 2006 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006 21:39 
Das Wiesn-EMU

TSCHULDIGUNG TriWolf
Du warst ja da, ich habe Dich in der Ergebnisliste gefunden (hinter mir :D )

OK, ich warte auf Deinen Bericht.
Angesichts des Wetters war das mit dem Treffpunkt nicht so machbar, ich sass mit meiner Family im Auto zu der Zeit.
Wie war denn Dein rennen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006 21:46 
running Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Editiert, er war ja da

Es ist Sommer in Bayern. Die Luft ist immer waermer als das Wasser: 17°C Luft, 15°C Wasser :xwave :snow

Ich hatte das Gefühl, die Bojen waren eigentlich Eisberge.
Die Schwimmstrecke sollte auf 1000m verkürzt werden, effektv waren es aber eher nur so 800m, dabei hatte ich gerade so meinen Rhytmus gefunden, da musste ich schon wieder aussteigen. Die prügelei beim Start und an der ersten Boje war ätzend!!
Vor dem Start hat es aus Kübeln gegossen, meine Family war hellaufbegeistert :kuebeln
Dazu ein heftiger Wind, der dann auf dem Rad auch Freude bereitete. ich bin mit dünner Weste, Nierenwaermern (nicht lachen) und Armlingen gefahren, das gin super, es war nicht zu kalt oder zu warm. Kurz vor der Steigung in Wartenberg hat mich ein Mannschaftsexpress von ca 15 Leuten überholt, die erstmal mit Buh und Lutscherrufen beschimpft wurden von mir und dann an der langen Steigung (2 Km, 5-8%) alle wieder von mir eingesammelt wurden :D Das TL hat sich voll gelohnt. Jede Asphaltblase und jeder Hügel wurde durchgedrüclt. Die, die mich im falchen überholten, sind am berg fast stehen geblieben.
Die letzten 10 Km ging es dann stramm gegen den Wind, was mir maechtig den Schnitt (ca.35.5 am Ende) verhagelte. Auf dem Rad dachte ich schon das Laufen wird mein Untergang, weil ich so durchgedrueckt hatte, vor allem in den Hügeln und gegen den Wind, aber dann ging es doch super, mit 4:20 den ersten Km angelaufen und mit einer Laufzeit von 41:30 dann im Ziel, das war um 2 min schneller als bei meiner letzten OD vor 2 Jahren: Das Wintertraining hat sich gelohnt !!
So, mehr fältt mir nicht ein.
Ach ja, meine Frau und meine Tochter waren ganz Tapfer (und ganz nass) mit dabei, aber im Ziel schien dann die Sonne und alle waren happy.
Ein Wort noch zum Ziel.
Die Endverpflegung in Erding gehoert zu den Besten die ich kenne. Alle Veranstalter zumindest hier in Bayern, koennen sich da 3 Scheiben abschneiden (zB auch die Leute vom Muenchen-Tria, wo man 20 Euro mehr Startgeld zahlt als in Erding). Wenn ich eine Kamera gehabt haette, haette ich ein paar Bilder davon geschossen. Die Orga, war trotz Katastrophenwetters absolut vorbildlich, da kann man nichts meckern.
So denn, gute Nacht !!

Klingt mir nach einer super Leistung. Bin heute hier in Augsburg und Umgebung 5 Std. mit dem Rad unterwegs gewesen und kann Dir absolut nachfühlen! Dafür ist Dein Schnitt wirklich überragend, ich lag heute bestimmt 3 KM/Std. hinter meinem sonstigen Tempo. RESPEKT :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006 22:12 
Sushi Emu

Erstmal Glückwunsch an die Finisher. Gut gemacht :daumen :lookaroun:
Der Lodda und der Faris waren wohl auch extremst angepisst von dem Lutscherrennen. Faris hat ohne Komentar den Zielbereich verlassen, was ja eigentlch ncht seine Art ist.
Der Lodda hat nur gesagt das er bei so ner Lutscherrei die Lust verliert.
Für mich ein eindeutiges Zeichen dort nicht zu starten, wenn dort so wenige Kontrollen statt finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 08:39 
Das Wiesn-EMU

QRoo hat geschrieben:
Erstmal Glückwunsch an die Finisher. Gut gemacht :daumen :lookaroun:
Der Lodda und der Faris waren wohl auch extremst angepisst von dem Lutscherrennen. Faris hat ohne Komentar den Zielbereich verlassen, was ja eigentlch ncht seine Art ist.
Der Lodda hat nur gesagt das er bei so ner Lutscherrei die Lust verliert.
Für mich ein eindeutiges Zeichen dort nicht zu starten, wenn dort so wenige Kontrollen statt finden.

Das habe ich ganz vergessen zu erzaehlen:
Ich habe ein Autogramm von Faris auf meiner Startnummer !!!
Die wird jetzt laminiert und gerahmt und dann mit nach Kanada genommen.
Das Faris den Zielbereich ohne KOmmentar verlassen hat kann ich nicht bestätigen ! Schliesslich habe ich da erst mein Autogramm bekommen und das war schon eine halbe Stunde nachdem ich im Ziel war. Der hat da mit seinem Pappa gestanden und brav geschrieben und sich mit den Leuts unterhalten. Ich habe mit ihm gesprochen, ihm gehuldigt ;) und ihm gesagt, dass ich mir wuensche, ihn dieses Jahr nur noch einmal zu sehen, er fragte, ob das in Roth sei und ich meinte nur, nein, spaeter im Jahr, so Ende Oktober, da hat er gelacht und wir haben uns gegenseitig viel Glueck fuer die Saison gewuenscht und er hat mir auf die Schulter geklopft. Er fragte noch ob ich die Quali schon haette und ich meinte dann nur, "Nee, Kanada !!" Darauf Faris: "Super Rennen, hau rein da !!"

Zum Thema Kontrollen:
Schon^auf den ersten 15 Km /flach) sind die KR an mir vorbei und haben vor und hinter mir die Gruppen auseinandergepfiffen, später im Holzland, wie oben beschrieben, war das dann nicht mehr so noetig :D Was allerdings ganz vorne abging weiss ich nicht. Kontrollen waren, in meinem Bereich, also reichlich vorhanden. Und ich hatte auch Mitleid mit den KR, den gerade die 2 Stunden vor unserem Rennen war ja die VD, wo es wirklich teilweise sintflutartig geregnet hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 08:44 
Admin-Emu

@PeterMuc

Toll, das sieht doch nach einem starken Rennen von dir aus. Und das bei den Temperaturen ... :daumen

Ist doch großartig, dass man einfach zu den Besten hingehen kann und mit denen schwätzen darf. Man stelle sich das mal in diversen anderen Sportarten dar ... :chris76

Gibt es schon irgendwo Ergebnislisten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 09:14 
Das Wiesn-EMU

keko hat geschrieben:
@PeterMuc

Toll, das sieht doch nach einem starken Rennen von dir aus. Und das bei den Temperaturen ... :daumen

Ist doch großartig, dass man einfach zu den Besten hingehen kann und mit denen schwätzen darf. Man stelle sich das mal in diversen anderen Sportarten dar ... :chris76

Gibt es schon irgendwo Ergebnislisten?

Da hast Du voellig recht, wobei ich beim Lodda immerschon das Gefuehl hatte, dass er ein wenig zu cool ist, aber Faris ist wirklich einer von uns !!!

Ergebnisliste

Leider gibt es noch keine Splitzeiten. Aber im Verglich zu vor 2 Jahren war das Rennen wohl auch bedingt durch die Hochschulmeisterschaften sehr stark besetzt, da ich, obwohl schneller als damals, weiter hinten platziert bin (Start-nr 879).
Allerdings habe ich beim Schwimmen wahrscheinlich auch 100m mehr geschwommen (aussen rum um die Pruegeleien an den Bojen) und mir in der T1 auch Zeit gelassen (ihr wisst ja, föhnen, abtrocknen, umziehen etc :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 09:34 
Admin-Emu

Bist du noch bei der BW-Uni tätig? Ein Bekannter von mir hat da studiert und als wir beim Ammersee-Tri mitmachten, habe ich da mal übernachtet. Ganz netter Laden :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 09:36 
Das Wiesn-EMU

keko hat geschrieben:

Bist du noch bei der BW-Uni tätig? Ein Bekannter von mir hat da studiert und als wir beim Ammersee-Tri mitmachten, habe ich da mal übernachtet. Ganz netter Laden :cheer

Nee, wir haben eine Startgemeinschaft (PSV), weil die UniBW kein Verein und somit auch nicht im verband ist. Da ich aber in Neubiberg wohne, profitiere ich so auch von deren Trainingsbedingungen und EInrichtungen. Ausserdem treibt einen dieses junge Studi-Volk immer so nett an ("Ich war schneller als so mancher von den Jungen....")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 09:38 
Admin-Emu

Ausserdem treibt einen dieses junge Studi-Volk immer so nett an ("Ich war schneller als so mancher von den Jungen....")

Und warum war dann ein Jüngerer 3sec vor dir? :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 10:12 
Das Wiesn-EMU

keko hat geschrieben:
Ausserdem treibt einen dieses junge Studi-Volk immer so nett an ("Ich war schneller als so mancher von den Jungen....")

Und warum war dann ein Jüngerer 3sec vor dir? :newwer

Der hat gelutscht :hammer

Nee, im Ernst, der ist vom PSV, aber Recht hast Du. Ich habe ihn beim Laufen am Wendepunkt immer hinter mir gesehen (weissbräuwende) und nicht bedacht, dass er eine Stargruppe hinter mir war. Der muss shcnell geschwommen sein, wie gesagt, ich bin gespannt auf die Splits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 10:44 
Eiermann U5 Emu

Kurzer Rapport von mir, muß gleich für ein paar Tage weg ...

Peter, Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit :cheer !!!

Bei mir lief es leider überhaupt nicht, ging schlecht los beim schwimmen der Trend hat sich auf dem Rad fortgesetzt und endete in einem Katastrophenlauf :hammer . Andererseits, für die paar Lauf-km die ich dieses Jahr gemacht hab war's die gerechte Strafe :roll: .
Beim Schwimmen haben bestimmt 30 Leute an der zweiten Wendeboje mal eben so abgekürzt - ist doch viel komfortabler als an der Boje in den Pulk zu gehen :twisted: .
Ansonsten hatte ich auf dem Bike ab km 10 ständig Begleitung eines Kampfrichters und das war richtig klasse! Ein paar Zeitstrafen, dann war wieder 3 Minuten Disziplin angesagt, dann wieder ein paar Zeitstrafen, usw. :D . Es gibt also noch Gerechtigkeit :).
Über das Laufen (so kann man das bei mir eigentlich gar nicht mehr nennen) rede ich lieber nicht!
Spaß hat's gemacht - trotz übelstem Wetter!

Gestaunt hab ich als ich sah, dass ich in der MSen2 den vierten Platz gemacht hab. Da war wohl echter Mangel an guten Mittvierzigern :tomtiger . Mach hinne Keko und werde 40, dann kannst Du abräumen :lol:

So, muß jetzt weg vielleicht kann ich von unterwegs nochmal reinschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 10:47 
Das Rennsemmel-Emu

Glückwunsch Jungs und Respekt - harte Bedingungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2006 10:36 
Das Wiesn-EMU

So die Splitzeiten sind durch:
Wie immer in Erding bei mir, war das Schwimmen geprägt durch die 3 P
P=Prügel
P=Panik
P=Pause

Das ich zu langsam wechsel, weiss ich ja schon lange, aber bei dem Wetter....Immerhin bin ich das erste Mal barfuss in die T2 reingelaufen (habe ich nur 2mal geuebt, geht aber super mit dem Schuhe ausziehen auf dem Rad (Northwave Freeathlon). Da ich immer einer bin, der als Zuschauer am Ausgang der T1 am lautesten laestert, wenn die barfusslaeufer reihenweise vom Rad fallen beim Schuheanziehen, spare ich mir das lieber noch laenger auf (Ich will ja in den naechsten Jahren auch noch was neues ausprobieren koennen)

Radzeit: Laut Split genau einen 35er Schnitt, OK, 0.5KmH weniger als gedacht bzw 5 Km vor dem Ziel auf dem acho gecheckt, da hat mir der Gegenwind und das Schuhe ausziehen auf den letzten 5 Km doch noch ganz schoen den Split versaut.
Laufzeit: 41:23 min Boah ey, iss das geil oder ist das geil :cheer
Das sind satte 2min30 sec schneller als noch vor 2 Jahren bei meiner bisherigen Tria-Laufbestzeit (Auch in Erding). Und das nach der fuerchterlichen Drueckerei auf dem Rad. Also, da geht noch was, da will ich im Juli aber noch eine 40:xx sehen, das muss doch gehen.

Der Montag danach: Etwas schwere Beine, aber nix schlimmes, da hatte ich schon schlimmere Tage. Allerdings war abends beim Schwimmtraining nach 45 min der Akku ziemlich leer und ich habe ueberhaupt keinen Druck mehr auf die Haende bekommen, also--> Feierabend.
Heute ist mal richtiger Ruhetag, heute abend Stretchcords und Gymnastik, mehr nicht. Ich habe mir einen dicken Schnupfen eingefangen, aber wen wunder das schon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]