Editiert, er war ja da
Es ist Sommer in Bayern. Die Luft ist immer waermer als das Wasser: 17°C Luft, 15°C Wasser
Ich hatte das Gefühl, die Bojen waren eigentlich Eisberge.
Die Schwimmstrecke sollte auf 1000m verkürzt werden, effektv waren es aber eher nur so 800m, dabei hatte ich gerade so meinen Rhytmus gefunden, da musste ich schon wieder aussteigen. Die prügelei beim Start und an der ersten Boje war ätzend!!
Vor dem Start hat es aus Kübeln gegossen, meine Family war hellaufbegeistert
Dazu ein heftiger Wind, der dann auf dem Rad auch Freude bereitete. ich bin mit dünner Weste, Nierenwaermern (nicht lachen) und Armlingen gefahren, das gin super, es war nicht zu kalt oder zu warm. Kurz vor der Steigung in Wartenberg hat mich ein Mannschaftsexpress von ca 15 Leuten überholt, die erstmal mit Buh und Lutscherrufen beschimpft wurden von mir und dann an der langen Steigung (2 Km, 5-8%) alle wieder von mir eingesammelt wurden
Das TL hat sich voll gelohnt. Jede Asphaltblase und jeder Hügel wurde durchgedrüclt. Die, die mich im falchen überholten, sind am berg fast stehen geblieben.
Die letzten 10 Km ging es dann stramm gegen den Wind, was mir maechtig den Schnitt (ca.35.5 am Ende) verhagelte. Auf dem Rad dachte ich schon das Laufen wird mein Untergang, weil ich so durchgedrueckt hatte, vor allem in den Hügeln und gegen den Wind, aber dann ging es doch super, mit 4:20 den ersten Km angelaufen und mit einer Laufzeit von 41:30 dann im Ziel, das war um 2 min schneller als bei meiner letzten OD vor 2 Jahren: Das Wintertraining hat sich gelohnt !!
So, mehr fältt mir nicht ein.
Ach ja, meine Frau und meine Tochter waren ganz Tapfer (und ganz nass) mit dabei, aber im Ziel schien dann die Sonne und alle waren happy.
Ein Wort noch zum Ziel.
Die Endverpflegung in Erding gehoert zu den Besten die ich kenne. Alle Veranstalter zumindest hier in Bayern, koennen sich da 3 Scheiben abschneiden (zB auch die Leute vom Muenchen-Tria, wo man 20 Euro mehr Startgeld zahlt als in Erding). Wenn ich eine Kamera gehabt haette, haette ich ein paar Bilder davon geschossen. Die Orga, war trotz Katastrophenwetters absolut vorbildlich, da kann man nichts meckern.
So denn, gute Nacht !!