Zwischenbericht meggele-bekommt-in-diesem-Jahrtausend-ganz-sicher-noch-mal-Internet:
Dienstag: Telefon wird nach 7 Wochen angestoepselt. Theoretisch. Natuerlich ist aber immer noch alles tot. Nach Stunden in der Hotline: es muss jemand vorbeikommen.
Freitag: T-Techniker kommt vorbei. Bei einem der letzten Mieter haben es drei T-Techniker nicht geschafft, dass alle Leute im Haus gleichzeitig Telefon hatten. Meine Erwartung sinkt
T-Techniker laesst sich aber nicht beirren und hat erstaunlich schnell die Leitung zusammengefrickelt. Telefon funzt!
Immer noch Freitag: Inet ist aber immer noch tot. Ich stoepsel also ewig lang an Splitter, Modem, Router und Schleppi rum, um irgendwie auszuschliessen, dass irgendwas davon nicht so tut, wie's soll. Mir faellt nur auf: in der letzten Wohnung hat das Modem irgendwie froehlicher mit den LEDs gespielt
Und immer noch Freitag: Nach ner knappen Stunde in der Hotline erkennt der Techniker sofort, dass mein Modem (Cisco) an dem Anschluss nicht funktionieren kann, ich haette doch automatisch ein anderes (Siemens) zugeschickt bekommen sollen. Aha. Und nu? Es ist ja nun kurz nach 17h am Freitag: dauert 2-3 Werktage. Suuuuupa
Beim letzten Mal war der Splitter, den sie mir geschickt haben, defekt, und der Versand hat ueber ne Woche gebraucht, weil die Paketzusteller zu faul waren, die Schleife zu fahren und behauptet haben, ich sei nicht anwesend gewesen. Kann also alles noch heiter werden