Bigfoot hat geschrieben:
So.
Hier will ich mal dokumentieren, was Tacis und Alex heute so passiert sein könnte.
Nachdem sind mal wieder 4Std bei Regen und Gegenwind unterwegs waren nutzten die Beiden eine Bushaltestelle für eine kurze Pause. Die Stimmung war genauso mies wie das Wetter. Da entdeckt Tacis einen toten Zugvogel vor der Bushaltestelle liegen. Während Tacis geistesgegenwärtig zum Telefon greift und die Behörden informiert stochert Alex mit einem Stock in dem kadaver rum. Nach nur 7,5min sind die verantwortlichen Behörden zur Stelle und stellen den toten Vogel sicher udn befragen die Beiden. Dummerweise verplappern sie sich und teilen den Behörden mit geschwollener Brust mit, daß sie Emus sind und gerade wahllos herumreisen.
Da geht beim Einsatzleiter eine Alarmsirene los und er will die beiden unbedingt in Quarantäne nehmen lassen und dann notschlachten. Doch unsere beidne Helden wollen da nicht mitspielen und verdünnisieren sich mit ihren 2rädrigen Geschossen und versuchen sich nach Polen abzusetzen. Die nächsten 3 Stunden rasen sie mit einem 42er Schnitt gen Osten, doch kurz vor der Grenze werden sie von einem 2 Mann starken SEK-Kommando gestellt, eingekreist und imzingelt.
Widerwillig fügen sie sich in ihr Schicksal werden von den Beamten in eine Forschungsstelle auf Rügen gebracht um sie zu untersuchen und notfalls zu schlachten. Die beiden haben jedoch Glück, denn der Schlachtmeister hat schon Feierabend und so werden die beiden nackig in eine gekachelte Zelle gesteckt und auf den nächsten Morgen vertröstet. Als dann der Amtsveterinär am folgenden Morgen immer noch eine Rötung an deren Hinterteil, klassiert er die beiden völlig richtig in die Gattung mitteldeutscher Rotarschemu, ( welcher ja vom H5N1 Virus weder befallen werden kann, noch diesen übertragen kann ) So haben die beiden mal wieder riesen Glück gehabt und dürfen mit frisch gewaschenen Kleidern und mit Seuchenbekämpfungsmitteln gewaschenen Fahrrädern von Rügen aus weiterziehen.
Fazit:
175km mit Tempofahrt drin
kostenlose Übernachtung auf Rügen
frische Klamotten und saubere Räder
Das mit den Rotarschemus, werde ich morgen gleich mal prüfen.