emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 20:22 
Eiermann U6 Emu

miiit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spaas daran ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 23:19 
emu Küken

trifi70 hat geschrieben:
Es mögen sich nicht mehr so viele für wahre Leistung quälen. Das ist ganz besonders beim Marathon und hier in Deutschland so. Der Aufwand ist relativ hoch, der erreichbare "Ruhm" dagegen gering, da die Spitze nicht erreichbar ist. Insofern nicht das beste Beispiel. In anderen Sportarten sieht das nämlich zum Glück anders aus. :)

Warum sich nicht quälen? Es ist doch so schön, wenn dann der Schmerz wieder nachläßt.

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 01:17 
Das (t)rollige Emu

Na sowas und ich hab die ganze Zeit 66puls gelesen und mich gefragt was das für ein Zombie ist. :lachen :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 01:18 
Das Hawaii Emu

chris76 hat geschrieben:
Na sowas und ich hab die ganze Zeit 66puls gelesen und mich gefragt was das für ein Zombie ist. :lachen :chris76

:lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags: Re: Wer den Schaden hat.......
BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 22:38 
emu Küken

felix__w hat geschrieben:
Ich war dieses Jahr auch mit einem 65-jährigen Deutschen im Zimmer der im Vorjahr austeigen musste und diesmal ins Ziel kam. Und dannn erst Sister Madonna Bouder und der 80-jährige Robert McKeague. Das ist sehr beeindruckend.

Felix

Der 65-Jährige Deutsche war bestimmt Armin Beyrich. Den hab ich dann noch auf Maui beim XTERRA getroffen. Armin ist der weltbeste Cross-Spezialist in der M65. Er zeigte mir stolz seine Narben von den Sturzverletzungen aus 2003, was bei mir vor dem Start die Frequenz des Fracksausens noch etwas erhöhte. Im Rennen hat mir Armin allein auf der Bikestrecke glatt 39 min abgenommen. Nur weil Armin beim IM in Kona aussteigen mußte, konnte ich das Hawaiian Double gewinnen.

Manfred

BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 23:10 
Hawaii Emu

Ja genau, es war Armin. Soviel ich weiss ging er dieses Jahr nicht nach Maui.

An seinent-Shirts und anderen Sachen von WKs war der wirklich schon auf der ganzen Welt an Triathlons: Korea, Saipan, St. Croix (Quali Kona 05), ....

Es war noch lustig mit ihm. Ich habe mich im Doppelbett aber zuviel bewegt so dass er aufs Sofa im Wohnzimmer auszog.

Felix

BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 23:54 
Labor Emu

66plus hat geschrieben:
Noch zwei Rekorde:

2003 ältester Hawaii-Erststarter (und -finisher) aller Zeiten.

Mit 63 Jahren ältester Schwimmanfänger unter den Hawaii-Startern.

Im übrigen immer daran denken: Ihr werdet wahrscheinlich auch immer älter. :newwer

Hut ab! Das ist ja sehr beeindruckend!

Nur Deinen Hawaii Rekord fuer aeltesten Starter hat Dir doch letztes Jahr dann ein 80-jaehriger abgenommen. Machst Du bis dann weiter?

BeitragVerfasst: 25 Mär 2006 02:13 
emu Küken

armin hat geschrieben:

Nur Deinen Hawaii Rekord fuer aeltesten Starter hat Dir doch letztes Jahr dann ein 80-jaehriger abgenommen. Machst Du bis dann weiter?

Ich war natürlich nicht der älteste Hawaii-Starter, sondern der älteste Hawaii-Erststarter. D. h. ich startete 2003 im Alter von 66 Jahren zum ersten Mal in Hawaii. All die vielen Oldies zwischen 66 und 80 machten ihren ersten Hawaii-Start schon in jüngeren Jahren. 2005 nahm mir allerdings mein Vereinskamerad Axel Sowaidnig diesen Rekord ab. Er war mit 67 zum ersten Mal in Hawaii.

Ich selbst konnte 2005 nicht ins Geschehen eingreifen, da ich mir gleich beim ersten Rennen im April bei einem Fahrradsturz das Knie ramponierte. (Innenband und Hinteres Kreuzband) Danach war erst mal 5 Monate Pause, bzw. OP und Reha.

Ich werde dieses Jahr beim IM Austria starten, wo ich hoffe, wieder die Quali zu schaffen. Bis zur M80 plane ich noch nicht. Es kann ja schnell alles vorbei sein, wie mich die letzte Verletzung gelehrt hat.

Manfred

BeitragVerfasst: 25 Mär 2006 21:17 
Labor Emu

66plus hat geschrieben:
Ich war natürlich nicht der älteste Hawaii-Starter, sondern der älteste Hawaii-Erststarter. D. h. ich startete 2003 im Alter von 66 Jahren zum ersten Mal in Hawaii. All die vielen Oldies zwischen 66 und 80 machten ihren ersten Hawaii-Start schon in jüngeren Jahren. 2005 nahm mir allerdings mein Vereinskamerad Axel Sowaidnig diesen Rekord ab. Er war mit 67 zum ersten Mal in Hawaii.

Ich selbst konnte 2005 nicht ins Geschehen eingreifen, da ich mir gleich beim ersten Rennen im April bei einem Fahrradsturz das Knie ramponierte. (Innenband und Hinteres Kreuzband) Danach war erst mal 5 Monate Pause, bzw. OP und Reha.

Ich werde dieses Jahr beim IM Austria starten, wo ich hoffe, wieder die Quali zu schaffen. Bis zur M80 plane ich noch nicht. Es kann ja schnell alles vorbei sein, wie mich die letzte Verletzung gelehrt hat.

Manfred

Ah, ok. Hab's jetzt geschnallt! So oder so, ich bin tief beeindruckt!

BeitragVerfasst: 27 Mär 2006 10:52 
Hawaii Emu

Ja genau, es war Armin. Soviel ich weiss ging er dieses Jahr nicht nach Maui.

Hier noch ein Biuld von Armin beim Trainigslauf im Energy Lab:

Bild

Er sagte uns Hawaii sei nichts fuer ihn. Da werde erhöchstens 6. und er siege halt schon gerne oder möchte zumindest auf dem Podest sein. Und dies ist normalerweise scheinbar auch der Fall.
Hier überigens noch mehr Hawaii Fotos: http://www.family-weilenmann.net/Fotos/ ... n%20Hawaii

Felix

BeitragVerfasst: 27 Mär 2006 15:15 
emu Küken

[
Er sagte uns Hawaii sei nichts fuer ihn. Da werde erhöchstens 6. und er siege halt schon gerne oder möchte zumindest auf dem Podest sein. Und dies ist normalerweise scheinbar auch der Fall.
Hier überigens noch mehr Hawaii Fotos: http://www.family-weilenmann.net/Fotos/ ... n%20Hawaii

Felix

Da geht es Armin wie mir. Für mich zählt auch nur der 1-te Platz in der AK. In Hawaii mache ich allerdings eine Ausnahme, das ist ja schließlich die WM. Da freue ich mich auch über einen Platz in den Top-10. Beim XTERRA ist Armin nicht zu schagen. Da muß ich, wenn er am Start ist, mit dem 2-ten Platz zufrieden sein.

Vielen Dank für die schönen Bilder. Da bekommt man wieder richtig Lust. Ich versuche dieses Jahr mich beim IM Austria zu qalifizieren. Das müßte zu schaffen sein , da die M65 nicht besonders stark besetzt ist.

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]