emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 11:00 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
der hinterste Schwimmer war ein Deutscher :D

Daß Faris Al-Sultan ganz vorne ist, als Deutscher irakicher Abstammung gefällt den Amis bestimmt nicht! :D

Der kriegt bestimmt noch nen Sack voll Zeitstrafen - und muß dan 1:30h in der nächsten Wechselzone bleiben. :lol:

Ich hab mich sowieso gefragt, wie der ohne Probleme durch das Netz der Einwanderungsbehörde geschlüpft ist, was sogar Cat Stevens nicht gelungen ist. Faris steht doch bestimmt auf der auf so ner roten Liste oder er sit eine "weapon of mass destruction". Aber die hat man ja auch nicht gefunden....

Betreff des Beitrags: Wer den Schaden hat.......
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 13:27 
emu Küken

Newbie hat geschrieben:
Ihr hättet den hintersten Schwimmer sehen sollen - kam kaum vom Fleck, kriegte die Arme fast nicht mehr aus dem Wasser.

Hinter ihm her kamen alle Kanus und Boote - unterstützten ihn bis ans Ufer, alle Helfer klatschten und feuerten an!!!

so muss es sein!!! :lol: :lol: :lol:

Habe erst jetzt gesehen, daß Ihr mich wegen Kona 2004 etwas veräppelt habt. Da will ich doch etwas zu meiner Ehrenrettung sagen.

Zu dem Umstand, daß ich ohnehin ein Schlechtschwimmer bin, kamen am race day wegen einer langwierigen Muskelverhärtung nach 2/3 der Schwimmstrecke Wadenkrämpfe. Ich mußte mit der rechten Ferse den linken Vorfuß dehnen, also die letzten ca. 1200m ohne Beine schwimmen.

Trotz dieses Malheurs konnte ich 2004 mit einem 9-ten Platz beim IRONMAN und Platz 2 beim XTERRA als erster Oldy der M65+ das Hawaiian Double schaffen. Dieser Weltrekord besteht bis heute.

Noch zwei Rekorde:

2003 ältester Hawaii-Erststarter (und -finisher) aller Zeiten.

Mit 63 Jahren ältester Schwimmanfänger unter den Hawaii-Startern.

Im übrigen immer daran denken: Ihr werdet wahrscheinlich auch immer älter. :newwer

Betreff des Beitrags: Re: Wer den Schaden hat.......
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 13:39 
Emu

66plus hat geschrieben:
Trotz dieses Malheurs konnte ich 2004 mit einem 9-ten Platz beim IRONMAN und Platz 2 beim XTERRA als erster Oldy der M65+ das Hawaiian Double schaffen. Dieser Weltrekord besteht bis heute.

Hey, tut mir echt leid, aber in 28 Jahren werde ich deinen Titel pulverisieren! Ich hoffe du stehst dann am Rand und applaudierst mir!

:smokin:

BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 13:42 
Eiermann U5 Emu

66plus hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Ihr hättet den hintersten Schwimmer sehen sollen - kam kaum vom Fleck, kriegte die Arme fast nicht mehr aus dem Wasser.

Hinter ihm her kamen alle Kanus und Boote - unterstützten ihn bis ans Ufer, alle Helfer klatschten und feuerten an!!!

so muss es sein!!! :lol: :lol: :lol:

Habe erst jetzt gesehen, daß Ihr mich wegen Kona 2004 etwas veräppelt habt. Da will ich doch etwas zu meiner Ehrenrettung sagen.

Zu dem Umstand, daß ich ohnehin ein Schlechtschwimmer bin, kamen am race day wegen einer langwierigen Muskelverhärtung nach 2/3 der Schwimmstrecke Wadenkrämpfe. Ich mußte mit der rechten Ferse den linken Vorfuß dehnen, also die letzten ca. 1200m ohne Beine schwimmen.

Noch zwei Rekorde:

2003 ältester Hawaii-Erststarter (und -finisher) aller Zeiten.

Mit 63 Jahren ältester Schwimmanfänger unter den Hawaii-Startern.

Im übrigen immer daran denken: Ihr werdet wahrscheinlich auch immer älter. :newwer

Herzlich Willkommen, bei uns im Forum, super Leistung, :pray :pray
Wieviel trainiert man denn in dem Alter noch? und was verträgt der Körper?

BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 13:44 
100km Emu

66plus hat geschrieben:
Habe erst jetzt gesehen, daß Ihr mich wegen Kona 2004 etwas veräppelt habt.

Hier wird jeder veräppelt. :lol:
War also nicht persönlich gemeint. Ansonsten: willkommen!

BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 14:54 
Hawaii Emu

66plus hat geschrieben:

Das sind wirklich tolle Ergebnisse in diesem Alter. Ich nehme an du bist Manfred Klittich:

253 MANFRED KLITTICH M65 M GERMANY 2:12:04 1642 0:08:26 7:19:38 15.2 1515 0:05:42 5:02:41 1280 0:11:33 14:48:32 1472 16

und im 2004:
1367 14:16:06 KLITTICH, MANFRED ESCHBORN GER 9/27 M65-69 219 27 1727 2:17:32 3:38 6:56 6 1361 7:06:39 15.8 5:45 7 1138 4:39:16 10:40

Sogar in Hawaii im 04 Emu5 locker geschafft und im 03 nur knapp verpasst :daumen Und beide mal unter 15h.

Ich war dieses Jahr auch mit einem 65-jährigen Deutschen im Zimmer der im Vorjahr austeigen musste und diesmal ins Ziel kam. Und dannn erst Sister Madonna Bouder und der 80-jährige Robert McKeague. Das ist sehr beeindruckend.

Felix

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 01:51 
emu Küken

felix__w hat geschrieben:
Das sind wirklich tolle Ergebnisse in diesem Alter.
Sogar in Hawaii im 04 Emu5 locker geschafft und im 03 nur knapp verpasst.

Ich war dieses Jahr auch mit einem 65-jährigen Deutschen im Zimmer der im Vorjahr austeigen musste und diesmal ins Ziel kam. Und dannn erst Sister Madonna Bouder und der 80-jährige Robert McKeague. Das ist sehr beeindruckend.

Felix

Vielen Dank für die Blumen.

Da ich neu im Forum bin eine Frage: Was bedeutet "EMU5 geschafft"? Gibt es da ein Standard für Zeit oder Plazierung um dieses Prädikat zu erhalten?

Manfred

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 01:57 
emu Küken

Hammer hat geschrieben:

Hey, tut mir echt leid, aber in 28 Jahren werde ich deinen Titel pulverisieren! Ich hoffe du stehst dann am Rand und applaudierst mir!

Da bin ich aber gespannt. Allgemein bin ich allerdings nicht so sicher, daß die heutigen Rekorde in Gefahr geraten, wenn die Spaßgeneration ins Alter kommt.

Manfred

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 02:22 
emu Küken

Olli hat geschrieben:

Herzlich Willkommen, bei uns im Forum, super Leistung, :pray :pray
Wieviel trainiert man denn in dem Alter noch? und was verträgt der Körper?

So 10 bis 20 Stunden pro Woche. In der Winterpause 5 bis 10 Stunden. In der WK-Saison ein oder zwei IMs und ca. 5 Kurzdistanzen. Bei richtiger Periodisierung der Belastung verträgt man das ganz gut.

Manfred

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 07:42 
Eiermann U6 Emu

66plus hat geschrieben:
Da bin ich aber gespannt. Allgemein bin ich allerdings nicht so sicher, daß die heutigen Rekorde in Gefahr geraten, wenn die Spaßgeneration ins Alter kommt.

Manfred

da haste Recht. das kann ich mir auch kaum vorstellen, in einer Zeit, da 25 Jährige für einen 5h Marathon Trainingspläne :lachen brauchen

EMU5 bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als unter 5h beim IM zufuss unterwegs zu sein

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 09:21 
Admin-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
66plus hat geschrieben:

Manfred

da haste Recht. das kann ich mir auch kaum vorstellen, in einer Zeit, da 25 Jährige für einen 5h Marathon Trainingspläne :lachen brauchen

Naja, sind ja nicht alle so. Leute, die mit 66 so gut sind wie 66plus, werden aber wohl die Ausnahme bleiben.

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 11:35 
Emu

66plus hat geschrieben:
Hammer hat geschrieben:

Manfred

Finde ich echt lustig, dass ich die Spaßgeneration verkörpere. :D
Ich sage das von den derzeit 16-20 Jährigen. Wie sich alles wiederholt! :lachen

Aber auch von mir ein HERZLICH willkommen und eine tiefe Verneigung vor diesen Leistungen! Ich hoffe vor allem, dass ich in deinem Alter noch so gesund bin, ebenfalls solche Leistungen zu erbringen. Ob ich das dann schaffe ist wohl eher eine andere Frage!

BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 12:56 
emu Küken

Hammer hat geschrieben:
66plus hat geschrieben:
Hammer hat geschrieben:

Finde ich echt lustig, dass ich die Spaßgeneration verkörpere. :D
Ich sage das von den derzeit 16-20 Jährigen. Wie sich alles wiederholt! :lachen

Ich hab das natürlich nicht persönlich gemeint. Aber im Allgemeinen werden zumindest die 20 bis 30 jährigen, soviel ich weis, noch dazugerechnet.

Jedenfalls hat der Sportwissenschaftler Dr. Conzelmann ("Alter schützt vor Leistung nicht") in seinen Arbeiten dargestellt, daß es immer mehr "Junge Alte" gibt. Man könne das auch im Sport beobachten. So hätte man z. B. beim Berlin Marathon vor 15 Jahren mit 2:40 etwa Platz 500 erreicht. Heute (2005) reichte diese Zeit schon für einen Platz um die 150.

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 17:36 
Eiermann U7 Emu

Es mögen sich nicht mehr so viele für wahre Leistung quälen. Das ist ganz besonders beim Marathon und hier in Deutschland so. Der Aufwand ist relativ hoch, der erreichbare "Ruhm" dagegen gering, da die Spitze nicht erreichbar ist. Insofern nicht das beste Beispiel. In anderen Sportarten sieht das nämlich zum Glück anders aus. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 19:54 
Rote Socken Emu

Hallo Manfred,

Respekt vor Deinen Leistungen :pray

Ich wünsche Dir, daß Du noch lange in der Lage bist, solche Leistungen zu bringen. Du bist der lebende Beweis dafür, daß man auch im fortgeschrittenen Alter noch ausgezeichnete Leistungen auf der Langstrecke bringen kann. Ich hoffe für mich, daß ich das auch noch kann. Wenn ich erst mal mit 60 in die Altersteilzeit gehe und mehr Zeit zum Trainieren habe, dann geht´s erst so richtig ab ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]