emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 18:58 
Emu Steak

vb_man hat geschrieben:
och Outy, ist Dir jetzt langweilig, weil 3rad geschlossen ist?

Du bist doch einer von den Guten ;)

Du darfst hier überall Deinen Senf dazugeben und es wird nicht bewertet.

Fakt ist nun mal, daß ich K.B. persönlich mitgeteilt habe, was ich über die Bewertung denke und seitdem nicht mehr ins Forum komme.

ich bin nur grad ausm urlaub zurück :D
(und wurde angezählt, weil ich auf eine PM hier nich reagiert hab :hammer)

ich sprech ja niemandem ab über he-who-must-not-be-named zu denken was immer der betreffende proband denken möge. hier ist aber so einiges an wirklich komplett unqualifizierten vermutungen zu tatsachen verknotet worden, die dann als grundlage für dummes bashing dienten.
das hat doch wirklich niemand nötig. :(

anyway, ich halte es generell ganz mit felix.
und meine meinung über he-who-must-not-be-named behalte ich für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 19:58 
Eiermann U7 Emu

outergate hat geschrieben:
sag es ihm

Ich weiß nicht wie es Dir geht. Aber was zwischen ihm und mir in den letzten 2 Jahren gelaufen ist, würde ich nicht als "Konversation" bezeichnen wollen.

Er ist nach meiner Erfahrung oberflächlich und reagiert weder auf Fragen noch Kritik. Uns User hält er für unqualifiziert, sodaß er so einige sinnvolle Dinge im Forum lieber gleich ganz abschaltet. Ich bin es leid, mit ihm PM's auszutauschen in denen er sich aussucht, auf welche er antwortet und welche Fragen er einfach ignoriert. In öffentlichen Freds läuft es leider genauso.

Das Argument mit freiwillig und kein Anspruch laß bitte stecken. Das kam schon zu oft und gilt für andere Foren auch. Die Idee Geld zu nehmen hat er nie umgesetzt. Er weiß auch warum.

Wegen der "Größe" : bin nicht sicher, das 3athlon tatsächlich "größer" als andere Foren (wie dieses hier) ist. Woran macht ihr das denn fest ? Die "User"-Zahl darf man hier sicher nicht heranziehen, die taugt maximal um die Sponsoren zu "beeindrucken". Aber das wißt ihr sicherlich selbst.

Wünsche friedvolles Surfen :lookaroun: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 21:11 
100km Emu

Was für ein Update ist das denn? :chris76

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 23:33 
Das (t)rollige Emu

wehaka hat geschrieben:
Was für ein Update ist das denn? :chris76

DAS mein Lieber Vogel, ist ein Krankes Update, voll mit Bugs verseucht! :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 23:45 
Film Emu

ein cronjob der neuen boardsoftware hat die datenbank von 3athlon zerkrümelt. dummerweise war der cronjob auch im backup schon vorhanden.
übersetzt heißt das: is kaputt! dauert sicher ne weile bis da wieder licht angeht. und an tacis der rat, an der phpbb software ersma nich zu schrauben :D

hey marco, wie war der urlaub?
gabs genug bier auf hawaii? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 23:47 
Film Emu

vb_man hat geschrieben:

Fakt ist nun mal, daß ich K.B. persönlich mitgeteilt habe, was ich über die Bewertung denke und seitdem nicht mehr ins Forum komme.

ich sprech ja niemandem ab über he-who-must-not-be-named zu denken was immer der betreffende proband denken möge. hier ist aber so einiges an wirklich komplett unqualifizierten vermutungen zu tatsachen verknotet worden, die dann als grundlage für dummes bashing dienten.

hast du eigentlich noch flimchen von mir?
und wenn ja, wann bringst du sie mir vorbei?
wirr könnten ne runde joggen gehen, aufm rad war ich noch nie dieses jahr :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 09:52 
Emu Steak

tobleroneman hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

hast du eigentlich noch flimchen von mir?
und wenn ja, wann bringst du sie mir vorbei?
wirr könnten ne runde joggen gehen, aufm rad war ich noch nie dieses jahr :lol:

hör mir auf mit bier. :roll: der einzige ort, an dem es bier gab war im regenwald neben dem vulkan. in einem gottverlassenen dörfchen stand ein kleines hüttchen im dauerregen und drin war ein kühlschrank voll mit deutschen biersorten. das paradies! ansonsten gibts da ja nur gegorene seifenlauge mit farbstoff. aber man gewöhnt sich ja an allet. wer san miguel überlebt, oder gin mit cola, den schockt nix :laugh:
radkilometer hab ich dieses jahr auch noch die goldene 0 stehen. :lol:
ich müßte auf tilo jetz schon ein halbes jahr training bis frankfurt aufholen. ich glaub das blas ich ab. :lookaroun:
was machen die kochkünste? wie gehts der kleinen? (videos muß ich mal gucken, glaub aber nich, daß da was is)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 17:44 
Eiermann U7 Emu

:???: schon wieder defekt... Und immer kurz nachdem ich versucht habe meinen Biete-Fred zu aktualisieren. So langsam fühle ich mich schuldig :blush

Achja, falls jemand wissen möchte wie man eine MySQL-Datenbank sichert, bin ich zu Hilfestellung bereit :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 17:51 
Emu Steak

trifi70 hat geschrieben:
:???: schon wieder defekt... Und immer kurz nachdem ich versucht habe meinen Biete-Fred zu aktualisieren. So langsam fühle ich mich schuldig :blush

Achja, falls jemand wissen möchte wie man eine MySQL-Datenbank sichert, bin ich zu Hilfestellung bereit :)

das hab ich ihm schon beigebracht :newwer
der hase liegt aber woanders im pfeffer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 18:50 
Admin-Emu

Mit Oracle wär das net passiert. Gibts ja mittlerweile auch schon für lau :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 18:52 
Emu Steak

keko hat geschrieben:
Mit Oracle wär das net passiert. Gibts ja mittlerweile auch schon für lau :lookaroun:

vbulletin läuft nich auf oracle ;)
und wenn schon DB, dann IMS! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 21:10 
Eiermann U7 Emu

das hab ich ihm schon beigebracht

Aha !

:lachen :lachen :lachen

Mal im ernst. Mir ist unbegreiflich, wie eine Sicherung einer mySQL-Datenbank derartig zerstört werden kann, daß diese nicht wieder eingespielt werden kann. Das verwunderliche ist ja, daß das Einspielen mehrmals funktioniert hat. Erst später hakts dann. Ich meine, das sind doch DATEN die da restauriert werden, doch (hoffentlich) keine Software ?! Also saubere Software installiert, Daten restauriert, Testbetrieb und fertig.

Ich hab nun beruflich tagtäglich mit den unterschiedlichsten Datenbanken zu tun. Sicher gibts da mal das eine oder andere Problem. Unter anderem mit der Kompatibilität der 4er Version, aber sowas ist uns noch nie passiert ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 22:54 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:

vbulletin läuft nich auf oracle ;)

Pech für vbulletin :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 00:19 
Eiermann U7 Emu

Naja, Oracle is schon etwas eigen... Unsere Software mußten wir teilweise auch erst "portieren" bis das dann vernünftig lief :lookaroun: :smokin:

Übrigens is :censored wieder verfügbar. Jetzt wieder mit Bewertungen und Posting von heute mittag ist auch noch da :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 09:58 
Emu Steak

trifi70 hat geschrieben:
das hab ich ihm schon beigebracht

Aha !

:lachen :lachen :lachen

Mal im ernst. Mir ist unbegreiflich, wie eine Sicherung einer mySQL-Datenbank derartig zerstört werden kann, daß diese nicht wieder eingespielt werden kann. Das verwunderliche ist ja, daß das Einspielen mehrmals funktioniert hat. Erst später hakts dann. Ich meine, das sind doch DATEN die da restauriert werden, doch (hoffentlich) keine Software ?! Also saubere Software installiert, Daten restauriert, Testbetrieb und fertig.

tja, da liegt genau der fuchs im sumpf.
vbulletin und deren forensoftware verwurstet eigene programmteile (wie cronjobs und anderes geschnodder) mit der eigentlichen daten-datenbank ( :lookaroun: ).
ich hab selbst noch nicht genauer reingeschaut, aber so wie ich die sache sehe, haben die auch in reinen datentabellen keys drin, die bei lichte besehen zu problemen führen könnten (und das auch getan haben).
theoretisch könnte man die fehlerhaften keys nun aus den einzelnen tabellen rausziehen - durch die eigentümliche kreuzundquer struktur der vbulletin forensoftware ist das aber ein wirklich ziemlich erheblicher aufwand (der extern bezahlt werden muss) - und danach wäre man immernoch nicht auf der sicheren seite, wirklich alle gefunden zu haben (man müßte per examdiff jeden entry mit als nicht-fehlerhaft bekannten älteren einträgen gegenchecken), weswegen es wirtschaftlicher ist, ein als funktionabel bekanntes backup ohne die beiden bekannten fehlerquellen zurückzuspielen.
hätten die den softwarepart vom datenpart sauber getrennt, wäre alles prima. das blöde ist, vbulletin kostet auch noch geld. und nicht wenig. und dafür zucken die nur mit den schultern :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]