Moin,
das ganze ist bzw. war nicht so lustig für mich, aber gestern war ein Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Mittags um zwölfe 4h geradelt (war super, habe mich gut gefühlt). Dann ein paar KHs reingeworfen, geduscht, umgezogen und wieder zur Arbeit. 2,5h geschuftet

Während dieser Zeit relativ wenig KHs, dafür aber einen vorzüglichen Kaffee und kurz vor Feierabend noch so einen Instant Cappucino (war eine Kostprobe).
Zum Einkaufen gefahren.
Ich steh so vor dem Tomatenregal und versuche die Dosen mit den geschälten Tomaten ausfindig zu machen. Nix - bzw. ich kann die Schrift auf den Dosen nicht mehr lesen. Kaum wende ich den Blick von dem roten Zeug, merke ich, wie sich mir alles dreht und starre wieder auf die Tomaten. Unterzucker, denke ich noch so bei mir und erwarte, daß ich gleich zusammenbreche. Ich kann nicht gehen und zum Hinsetzen war ich wohl zu feige. Plötzlich verkrampfen sich die Nackenmuskeln und reißen mir den Kopf nach hinten. Die Zunge fällt nach hinten, ich kriege keine Luft mehr bzw. kann nur noch durch die Nase atmen. Ich höre, wie ich so Grunzlaute von mir gebe. (Muß man sich bildlich vorstellen: da steht einer, hält sich am Wagen fest, Kopf nach hinten, Mund sperrangelweit auf und grunzt vor sich hin...

)
Eigentlich erwarte ich, dass mich gleich einige Männer in weißen Kitteln in den Einkaufswagen legen und rausfahren - aber nix passiert. Nach einigen qualvollen Sekunden war der Schock vorbei und ich bin dann schön langsam, mich an den Einkaufswagen festhaltend, zum Zuckerregal gerollt und habe mir erst mal etwas Rübenkraut einverleibt. Später dann noch ein paar Riegel.
Ich vermute mal, dass das ein Insulinschock war. Ausgelöst durch die hohe Coffeindosis. Coffein soll ja die Insulinresistenz fördern, d.h. der Blutzucker kann auf bedrohliche Werte absacken, bevor der Körper Insulin ausschüttet!
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
EDIT 8Uhr42
Klingt etwas widersprüchlich. Vor dem Kaffee habe ich mir eine Handvoll gummibärchen einverleibt. Blutzuckerspiegel steigt, kann durch (angebliche) Insulinrestistenz durch das Coffein nicht abgebaut werden. Blutzucker steigt noch weiter. Insulin wird jetzt vermehrt ausgeschüttet, Blutzucker geht in den Keller mit den oben angesprochenen Symptomen...
EDIT ENDE
Jedenfalls werde ich mal meinen Kaffeekonsum einschränken. So einen Tag wie gestern brauche ich nicht mehr!