hab da ma ne frage.
und zwar werden die nächsten 3 wochen fürchertlich stressig....3 klausuren, hochsaison auf der arbeit und dann noch training...leider hat der tag nur 24std. auch wenn mom. 30-35 durchaus angebracht wären.
hat jemand nen tip wie ich die nächsten drei wochen mein schlafbedürfnis etwas reduziern kann ohne dass der elan nach lässt?
mir is klar dass es nicht gesund ist usw. aber es is nur temporär, weil nach ostern is
1: die klausurphase ein für alle mal vorbei
2: die saison fürs arbeiten rum
3: urlaub angesagt, also viel zeit zum erholen und entspannen
in der glotze wurde früher "vitasprint" beworben welches ja kurenweise genommen wird...taugt das was
oder gibts hausmittel? wär natürlich noch viel besser
jaja ich weiss, ich könnte auch einfach langsamer machen, weniger arbeiten, weniger lernen und weniger trainiern, aber das hätte alles längerfristige negative folgen, und in meinem alter sollte man n paar wochen auf nem höheren stressniveau vertragen.
also jemand ne idee wie man nen morgenmuffel der keinen kaffee trinkt möglichst so gegen 5 ausm bett bekommt obwohl die sonne noch gar nicht scheint, und dieser es dann ohne "mittagsschläfchen" bis abends um 11 aushält(11 is feierabend, von 5 bis 10 lern ich am effektivsten, dazwischen wär dann essen, trainiern, hausarbeiten, und um 4 gehts auf arbeit)
ach...bitte keine tips wie ephedrin oder so...das zeug is auf der dopingliste und das muss dann doch nicht sein auch wenns scheinbar gut funktioniert(die ganzen frankfurter medizinstudenten sin alle druff

)
bin für jeden ernstgemeinten tip dankbar