vb_man hat geschrieben:
Frauen haben das gleiche Recht auf eine qualifizierte Berufsausbildung und auf Berufsausübung wie Männer. Frauen haben das gleiche Recht auf eine erfolgreiche Karriere wie Männer. Wenn eine Frau eine qualifizierte Berufsausbildung absolviert und in diesem Beruf tätig sein will, dann hat sie ein Recht darauf, das ist ihre freie Entscheidung! Wenn eine Frau sich entschließt, mit 20 noch keine Kinder zu haben sondern erst die Ausbildung abzuschließen und erste Berufserfahrung zu sammeln, sich beruflich und gesellschaftlich zu etablieren, dann ist das ihre eigene, freie Entscheidung und das hat mit Egoismus nichts zu tun. Männer die das nicht akzeptieren können, haben die Glocken nicht gehört.
wieso fängst du wieder mit dem mist an?!
streitet doch niemand den frauen das recht auf bildung und "selbstverwirklichung" ab.
wobei sich darüber streiten lässt wie die selbstverwirklichung sich in den letzten jahrn entwickelt hat und welche blüten sie noch tragen wird.
gibt drei möglichkeiten den staat langfristig zu erhalten.
1: mehr kinder machen als alte sterben
2: die rentner nach max. X jahren nachdem eintritt in den ruhestand vergasen
3: die renten von staatlicher seite so weit kürzen dass es für die arbeitende bevölkerung möglich ist diese zu bezahlen
optimal wär n mix aus allem drei
zu 1: passt mit der denkweise der meisten frauen heut zu tage offenbar nicht mehr zusammen
zu 2: is unmenschlich und darf man angesichts der deutschen geschichte der vergangenen 70 jahre nicht zu laut, und schon gar nicht auf ner ernstgemeinten plattform sagen
3: is "unsozial" was es eigentlich nicht is...betrachtet man welchen prozentsatz vom lohn die damalige arbeitergeneration gezahlt hat, bekommen die heute netto mehr raus als sie damals während sie noch arbeiten gingen verdient haben
und nun? klar fahrn wir alle aufm egotrip...das geld is nicht das problem...das problem is dass es irgendwann einfach nicht mehr genügend leute geben wird die noch insgesamt arbeiten, d.h. dir als selbstverwirklichtem privat vorgesorgtem rentner deine brötchen verkaufen, deine wurst, deine steckdosen anklemmen und dein "a-à" ins klo tragen.
wenn ich mir die ganzen frauen so anseh mit denen ich täglich zu tun hab...angefangen bei verkäuferinnen über bankangestellt bis hin "besserverdienern" haben eigentlich alle über 40 jährigen kinder in meinem alter oder älter...die die danach kommen sind alle irgendwie kinderlos
hat sich da ne gesamte generation nicht selbstverwirklicht und is die generation wirklich geschlossen unglücklicher als die nachfolgende.
weil ein paar "verbitterte hausfrauen" sich jetzt im nachhinein drüber auskotzen dass sie ihr leben vergeudet haben sollte man nicht zwangsweise davon ausgehen dass alle frauen mit kindern unglücklich sind...frauen haben näml. auch das RECHT AUF KINDER!