apanasana hat geschrieben:
Nein, es geht darum sich politisch zu engagieren und die Möglichkeit hat nahezu jeder.
Ich will ja nicht zur Resignation aufrufen, und klar, die meisten von uns haben Möglichkeiten sich zu engagieren und gemeinsam auch die Möglichkeit, was zu bewegen, aber die Möglichkeiten der Veränderung sind eben
bei weitem nicht gleichverteilt !
Global gesehen schon überhaupt nicht.
Ich sehe auch einen Trend zur "globalen Homogenisierung", in dem Sinn, das sich Zustände weltweit angleichen, sprich wir auch in armen Ländern reiche Eliten sehen und in unseren noch wohlhabenden Gefilden deutlichere Armut in den Unterschichten sehen werden.
Und in diesem Spektrum sehe ich die "Möglichkeiten" in so gut wie keiner Hinsicht gleichverteilt.
Gut, um 'nen Marathon zu gewinnen, muß man vielleicht nur talentiert sein und sein halbes Leben lang hart trainieren, das kann möglicherweise jeder, der ausreichend zu Essen hat, da kann er auch in Kenia geboren werden, für'n Ironman braucht man schon ein Fahrrad ...
Ich glaube nicht, daß wir Triathleten fast ausschließlich weiß sind, weil der Afrikaner genetisch bedingt eben nur eine toller Läufer ist und nicht schwimmen kann ...
MFG