emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 11:47 
Eiermann U3 Emu

... angelblich hat sich in München einer mit nem Snowboard hinter ein Auto gehängt. Wasserski auf Schnee sozusagen .... :yo: :yo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 11:50 
Das Wiesn-EMU

Eisenmann hat geschrieben:
... angelblich hat sich in München einer mit nem Snowboard hinter ein Auto gehängt. Wasserski auf Schnee sozusagen .... :yo: :yo:

Nicht nur angeblich...Bilder dazu gabs Sonntagabend im bayr. fernsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 11:59 
OD Emu

Ich bin in diesem Jahr erst kanpp 270km draußen gefahren. :( Einmal war das Rad hinterher richtig süffig von Dreck und Streusalz.
Und dafür bin ich dem Wetter dankbar, denn es hat mich endgültig davon überzeugt, daß ich ein Winterrad brauche, d.h. ich brauche ein neues Sommerrad und Schönwetterrad, damit ich mein jetziges zum Schlechtwetterrad ernennen kann.

Die Aussicht auf einen neuen Radkauf in den nächsten Wochen hat mein Gemüt erhellt und das Laufen und Schwimmen, das ich jetzt eigentlich reduzieren wollte, macht wieder Spaß.

Leute, es wird alles gut und die Sonne wird auch wieder scheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 12:00 
Rote Socken Emu

PeterMuc hat geschrieben:

Da gibt es ja auch Typen, die surfen auf dem Bach im Englischen Garten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 12:02 
Schoki-Export Emu

Für einige hier hoert sich das bestimmt witzig an mit dem Schneeschaufeln, aber leider ist das ja eine relativ einseitige, asymetrische Belastung im Rücken- und Schulterbereich, das habe ich gestern abend beim Schwimtraining deutlich gemerkt...
Darum wechsle ich ab und zu die Schaufel von links nach rechts und umgekehrt, dann bleibt's symmetrisch. Zudem habe ich auch eine Spezialtechnik entwickelt, dort kommt die Kraft weniger vom Rücken, als aus den Armen, damit bringe ich den Puls auf über 75% HfMax :smokin:. Heute Mittag steht Schwimmen auf dem Plan. Entweder merke ich dann, dass die Arme noch zu müde sind, oder sonst werde ich losdüsen wie ein Delphin :lol:.

pete-131313 hat geschrieben:
Sag Tom, warst du nicht derjenige, der auch Rasenmähen im Trainingsbuch hatte?
Rasenmähen sind perfekte Einheiten zur Regeneration nach grossen Anstrengungen :newwer.

Schaufelst Du auch fuer Deine Nachbarn mit, aus reiner Trainingslust ?? :lol:
Nein, ich fürchte mich vor den Übertrainings-Symptomen :lookaroun:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 12:03 
Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
siehste, ich bin in 2006 schon ca. 1.200 km im Keller gefahren.

Du arme Sau :lachen

Das denke ich jeweils auch wenn jemand so was schreibt. Dan habe ich lieber etwas kalte Finger und fahre draussen. Ich konnte mich gestern auch nicht überwinden auf die Rolle zu gehen (die Beine schmertzten noch von einem Sturz auf einer gfrorenen Pfütze beim Laufen). Dafür gehe ich über Mittag aus MTB in den Schnee. Und es scheint überigens die Sonne.

Tom Tiger hat geschrieben:
So schlecht sieht es doch gar nicht aus, denn mit dem Regen wird der Schnee weggeputzt, und das ist doch genau das, was hier die meisten wollen.

Dann ist Schnee fast besser als intensiver Regen. Bei Schneefall ist es angenehmer zu laufen als bei starkem Regen.
Und wenn es regnet und am Sonntag wieder kalt wird ist alles eine Eisbahn. Das hatten wir dieses Jahr schon mal.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 12:16 
Das Wiesn-EMU

vb_man hat geschrieben:

Da gibt es ja auch Typen, die surfen auf dem Bach im Englischen Garten :roll:

Was meinst Du, wohin der Typ sich von dem Auto hat hinziehen lassen :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 16:40 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
siehste, ich bin in 2006 schon ca. 1.200 km im Keller gefahren.

Du arme Sau :lachen

Ach was, da ist es warm, trocken, ich habe einen Fernseher, Getränke ;)

klar,wenn´s Spaß macht, sei es dir auch gegönnt. :lookaroun: Habe das früher auch gemacht, als ich noch hoffnungsvoll und ilusioniert war. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2006 17:49 
Hawaii Emu

felix__w hat geschrieben:
Dafür gehe ich über Mittag aus MTB in den Schnee. Und es scheint überigens die Sonne.

Überaschenderweise waren die Strassen am Mittag teilweise sogar trocken. So fuhr ich mit dem MTB nur nach Hause und habe dort aufs Rennrad gewechselt. Nachdem ich am Morgen in 5cm Neuschnee gelaufen war hatte ich nicht erwartet dass ich am Mittag bei Sonnenschein und teilweise trockenen Strassen radfahren gehe würde.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 10:19 
Wurstbrotmampfer

drullse hat geschrieben:
Hier hats gestern wieder ordentlich geschneit, Trainingsplan geändert, lange Runde laufen... :(

Hier liegt so viel Schnee, dass man noch nicht einmal laufen kann. Etwa 40 cm Nassschnee. Natürlich haben sich hier und da Trampelpfade gebildet auf Rad- und Gehwegen, aber das Rumgeeiere ist sehr schlecht für die Sehnen.

Hier ist es uralter Brauch der Straßenmeistereien, dass der Schnee von der Straße auf Rad- und Gehwege geschoben wird. Dort türmen sich 80 cm hohe Schneewälle, und ich bin gespannt, ob der Sommer heiß genug wird, um sie wegzutauen...

Falls ich mal kurz jammern darf: Hier meine bisherige, total verwachste Trainingssaison 2006:

Januar: 3 Wochen gutes Training, eine Woche Ruhe.

Februar: Nach der Ruhewoche war ich noch genauso platt wie vorher. Eisenmangel! Es folgen eine zweite und eine dritte Ruhewoche. Leichte Besserung. Nach drei Wochen Ruhe wieder Training, natürlich ganz zart. Die mittlerweile ziemlich miese Laune bessert sich...

März: ... leider nur kurz. Südeutschland versinkt im Schnee. Ein Nachbarort ist ohne Strom, die Räumdienste sind pausenlos im Einsatz, Menschen werden von Dachlawinen getroffen und müssen ins Krankenhaus. Ausgelöst wurde dieses Inferno durch die Aktion eines leichtsinnigen Triathleten, der in einem befreundeten Forum eine schwachsinnige Aktion Namens "Wir sch**ßen auf's Wetter" oder so ähnlich anzettelte. Das Wetter schlug zurück, und zwar so gründlich, dass nicht nur Radfahren ausgeschlossen, sondern auch Laufen kaum möglich ist. Was angesichts dieses Wetter im Schwimmbad abläuft, kann man sich denken: Dort blickt man auf ein Knäuel von Armen, Badekappen und Beinen, das eher an eine große Portion Zürcher Geschnetzeltes oder an einen Eimer Aale erinnert als an eine Schwimmerbahn. Ich habe spaßeshalber versucht, einmal über diesen geschlossenen Teppich aus Leibern zu schreiten, ohne nass zu werden. Es erwies sich als leicht möglich, mehr noch, dieser Untergrund ist warm und angenehm federnd. Ich gehe jetzt immer zum Lauftraining ins Schwimmbad.

Nach drei Wochen Trainingspause wegen Eisenmangel und dem daran anschließenden Wetterchaos fiebere ich nun freudig erregt der großen Regenfront entgegen, die sich aus Frankreich herüber wälzt. Anfangs wird der Niedeschlag freilich als Schnee fallen, das versteht sich von selbst. Aber danach kommt ganz bestimmt Regen! Hurra! Regen! Er wird die Schneedecke in Schneematsch verwandeln, durch die man mit schmalen Reifen ganz gut hindurchschneiden kann. Es wird ein Freudenfest sein, bei Regen durch diese Matsche zu fahren, und ich werde quieken vor Vergnügen, wenn die vorbeifahrenden Autos mir diese Matsche in schweren Fontänen unter die Jacke schieben.

Soviel zum März, der auch der Monat war, in dem ich meine Personenwaage wegen eines gewichtsmäßigen Langzeithochs zunächst beschimpfte, dann wegpackte.

Der April macht was er will. Da mache ich mit! Nachdem ich im März machte, was der März wollte, hoffe ich, dass ich im April das mache, was ich will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 10:25 
S(up)portlerin

Könnte man Dich dazu bewegen, Dich unserer kreativ-künstlerisch-psycho-pädagogischen-wissenschaftlich-sportlichen-sonnenhungrigen WG auf Lanza anzuschließen? :smokin:

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 10:39 
Wurstbrotmampfer

Anja hat geschrieben:
Könnte man Dich dazu bewegen...

Check PM!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 10:49 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Klugschnacker hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Könnte man Dich dazu bewegen...

Check PM!

Und wieder gibt es einen Wetterflüchtling mehr. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 10:53 
Admin-Emu

Anja hat geschrieben:
Könnte man Dich dazu bewegen, Dich unserer kreativ-künstlerisch-psycho-pädagogischen-..... :smokin:

Anja

Ihr solltet trainieren und keinen schopenhauer`sche Kreise bilden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 11:22 
S(up)portlerin

keko hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Könnte man Dich dazu bewegen, Dich unserer kreativ-künstlerisch-psycho-pädagogischen-..... :smokin:

Anja

Ihr solltet trainieren und keinen schopenhauer`sche Kreise bilden :D

Tagsüber arbeiten und abends mit einem leckeren Malvasia auf Meer schauen und kluge Bücher schreiben.

Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]