Ich war eben schwimmen. Auf dem Weg zum Bad habe ich auf halbem Weg festgestellt, daß ich mein Geld vergessen habe. In der Hoffnung, daß meine Bezugsbademeisterin an der Kasse sitzt und ich mit meinem haarigen Charme einen Freieintritt oder die Möglichkeit das nächste Mal zu zahlen aushandeln kann, bin ich weiter gestiefelt.
nach 30m finde ich nen Euro aufm Gehweg, weiter 50m weiter nochmal 50Cent, dann wieder 50 Cent, dann nochmal 20 Cent.
Den fehlenden Restbetrag zum Eintrittspreis hab ich auf einem Haufen kurz vor dem Schwimmbad gefunden. Ich dachte mir so: Hey, klasse Bigfoot, so machste das öfter.
Beim Training hab ich nen Triakollegen getroffen, der bei mir ums Eck wohnt und den ich für nen ziemlichen EgoDeppen halte. Er hat mir erzählt, daß er sich tierisch ärgert, weil er zuhause extra das gesamte Eintrittsgeld passend abgezählt in die Hosentasche gesteckt hat, damit er nicht mit nem dicken Schein zahlen muß, aber an der Kasse gemerkt hat, daß die Hosentasche ein Loch hat. Jetzt hätte er sehr viel Kleingeld und ein Bündel kleiner Scheine.
Ich hab nur gemeint, daß das sicher sehr ärgerlich sei.
Auf dem Heimweg hab ich dann meinen Augen nicht getraut, als da auf einmal wieder ein Eurostück aufm Gehweg lag. Erster Gedanke: Der wird doch wohl nicht.... Zweiter Gedanke: da liegt ja schon wieder ein 50Cent Stück. Bis vor der Haustür hab ich dann auf diese Weise wieder 3.- zusammengesammelt. Kurz vor der Tür hab ich ihn wieder getroffen, er war etwas wütend, weil er schon wieder Geld verloren hat.
Ich hab dann nur gemeint: Hey, du gehst doch nachher sicher auch auf Barabend, oder? Komm, ich geb dir da ein Bier aus.
Ein Bier kostet dort 1,50Euro.
ich überlege aber, ihm nachher das Geld mit einem Grinsen zurückzugeben.