emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 10:39 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Für die Statistiker: Ich habe gestern zum dritten Mal in meinem Leben 3800m am Stück (im 25er Becken) absolviert.

Warum tust du dir so was an?! :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 10:54 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Für die Statistiker: Ich habe gestern zum dritten Mal in meinem Leben 3800m am Stück (im 25er Becken) absolviert.

Warum tust du dir so was an?! :chris76

Ich bin früher viele eher lange Intervalle geschwommen. 400er, 500er, auch mal 1000m. Vorneweg ein wenig Technik. Nur selten mal kürzere Intervalle. Seit November schwimme ich eigentlich nur noch 100er. 15x, 20x, 30x je nach Zeit im Becken. Und jetzt wollte ich mal testen, wie sich das auf den langen Strecken auswirkt. Und da ich keinen Vergleich für 2500m oder 1500m oder 3000m oder oder oder habe, sondern nur 3800m-Zeiten und ich Lust hatte, habe ich das mal wieder gemacht.

Im übrigen ist es nicht nur so, dass ich tatsächlich schneller bin, ich fühle mich zur Zeit beim Schwimmen richtig schnell. Wie könnte sich das erst anfühlen, wenn ich auch richtig schnell schwimme?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2006 11:03 
Admin-Emu

Ich bin früher viele eher lange Intervalle geschwommen. 400er, 500er, auch mal 1000m. Vorneweg ein wenig Technik. Nur selten mal kürzere Intervalle. Seit November schwimme ich eigentlich nur noch 100er. 15x, 20x, 30x je nach Zeit im Becken. Und jetzt wollte ich mal testen, wie sich das auf den langen Strecken auswirkt. Und da ich keinen Vergleich für 2500m oder 1500m oder 3000m oder oder oder habe, sondern nur 3800m-Zeiten und ich Lust hatte, habe ich das mal wieder gemacht.

Ah, das klingt sehr vernünftig. :lookaroun: Deine Aufzeichnungen geben es ja leider nicht her, was du trainierst, daher befürchtete ich schon, du wärst zum Dauerschwimmjunkie mutiert ;)

Theoretisch kannst du ja immer noch auf 2.000m als Vergleich umschwenken. Da sieht man eigentlich auch schon wie´s läuft und das wird nicht ganz so lang wie 3,8.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2006 10:33 
PowerPointPinsler

Ja, ich denke, wir kommen in die richtige Richtung. Zwar ein bisschen wenig schwimmen in der letzten Woche, nur knapp mehr als tacis, aber immerhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mär 2006 10:30 
PowerPointPinsler

Aktualisiert. Beim Training nichts Neues. Und das ist ja auch gut so. Wieder eine gute Woche.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass März eigentlich ein Radmonat werden sollte. Und für einen Radmonat sind 66km gelaufen doch herausragend. Nur mit dem Radeln klappt´s nicht so...

Ich habe diese Woche einen 400m-Schwimm-Test gemacht. 6:53. Meine bisherige Bestzeit lag bei 7:09. Es wird also besser. OK, für einen Schwimmer sind das nach wie vor katastrophale Zeiten, für mich quasi eine Heldentat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 11:12 
PowerPointPinsler

Und noch eine Woche drangehängt.

Laufen hervorragend, Schwimmen in Ordnung. Radeln? Keine Ahnung. Ich war zwar in dieser Woche erstmals mit dem MTB draußen, aber eine echte Standortbestimmung war das nicht. Wind, kalt, Nieselregen.

Herausragend war der 25km-Lauf am Wochenende. Bei kaltem Wetter und herrlichem Sonnenschein los, alsbald gut geschwitzt. Dann beim Umkehrpunkt Gemünden Mainbrücke Hagel, kalter Wind, Schneeregen. Und nur noch 13km zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2006 10:46 
PowerPointPinsler

Diesmal habe ich nur eine weitere Woche drangehängt, wegen Erkältung kaum Training.

Einziger Lichtblick: Gestern 82km Rad. Wobei das ganz schön schwerfiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2006 17:53 
PowerPointPinsler

Und wieder ne Woche. Ich bin ja die Vor-Woche ein bisschen aus dem Tritt gekommen und hatte auch diese Woche ein bisschen Probleme. Gut waren zwar die langen Radfahrten von 80 und 100km, aber mir fehlt mindestens eine Laufeinheit und das Schwimmen war diesmal auch nur ein Kompromiss.

Naja, wie gesagt wenigstens in Vorbereitung auf das TL Anfang April konnte ich mal draußen radeln. Pmp wird´s schon richten (oder besser: Pmp wird mich schon richten...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2006 11:54 
PowerPointPinsler

Ich sollte nie mehr mein Training aktualisieren. Solche Werte wie dieses Mal werde ich nie mehr erreichen...

Insgesamt war das Training sehr gut, nur die Einheit mit Pmp war keine echte Freude (wenngleich eine sehr gute Trainingsfahrt). Pmp und seine Jungs fahren mich ja voll platt...

Ich werde am Wochenende mal in heimischem Terrain testen, was ich jetzt so drauf habe. Vermutlich nichts, dann werfe ich das Rad weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2006 14:18 
Admin-Emu

Na prima, damit hast du mich radkm-mässig überholt :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2006 15:13 
PowerPointPinsler

Ach ja. Wer errät eigentlich, an welchem Tag die Fahrt mit Pmp war? Ein Hinweis: Es waren ca. 2000 Höhenmeter und trotzdem ein Schnitt wie im Flachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 13:15 
PowerPointPinsler

Ich werde am Wochenende mal in heimischem Terrain testen, was ich jetzt so drauf habe. Vermutlich nichts, dann werfe ich das Rad weg.

Verdammt. Ich muss das Rad behalten. Habe gestern die Zeit auf meiner 84km-Hügel-Runde um 8 Minuten verbessert. Das ist zu wenig um rundum zufrieden zu sein, aber genug, um das Rad behalten zu müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006 15:08 
PowerPointPinsler

Ja, und wieder quäle ich euch mit meiner unbändigen Zuversicht, dieses Jahr alle (meine) Rekorde zu brechen.

Mindestens die Trainingsrekorde purzeln. Wieder über 12 Stunden pro Woche. Ich weiß, PMP´s Kinder hätten noch zwei Minuten investiert, um aus den 199 Rad-km 200 zu machen. Ich aber stehe mental über diesen Zahlenspielen. Ich weiß, ich bin stark. Ich bin mit Puls 137 meine 26km in 5:40min/km gelaufen. Das ging vor einem halben Jahr mit Puls 150. Meinen letzten HM bin ich wohlgemerkt mit Puls 175 gelaufen und die Medizinmänner behaupten, meine Laufschwelle liegt bei 182. Wenn man dem glaubt, bin ich meinen langen Lauf mit 137 auch im Rekom gelaufen (GA beginnt bei 140).

Nur schwimmen. Also da müsste ich wohl nochmal eingreifen. Da fehlen jetzt doch schon ein paar km; obwohl es Anfang des Jahres doch so gut losging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006 15:11 
Admin-Emu

Ich bin mit Puls 137 meine 26km in 5:40min/km gelaufen. Das ging vor einem halben Jahr mit Puls 150. Meinen letzten HM bin ich wohlgemerkt mit Puls 175 gelaufen und die Medizinmänner behaupten, meine Laufschwelle liegt bei 182.

Na prima. Da profitierst du gerade von deinem Trainingslager :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2006 09:31 
PowerPointPinsler

OK. Wieder eine gute Trainingswoche. Neben den Umfängen (dank EMU5-Man) auch erstaunliche Leistungen.

Die 10km im Training (klar angetrieben durch Eisregen) an der persönlichen Bestzeit. Und das Gefühl war, da ist noch was drin (laut Pulsuhr klar unterhalb der Schwelle; das passt zum Gefühl). Schaun mer mal, was am 14.5. drin ist.

Beim Radfahren ist der Leistungssprung nicht so riesig fühlbar. Aber, da ist was.

Schwimmen. Nein, das war noch nicht das, was ich mir gewünscht habe. Aber, es spiegelt die Grunderkenntnis dieses Jahres wider. Ich dachte ja bisher, ich bin untrainierbar. Aber tatsächlich, mein Körper reagiert auf die einfache Trainingsregel: Viel hilft viel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]