Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht.
Die Statements in der Vorbereitung waren geprägt von Tiefstapeleien bzgl. der zu erwartenden Zielzeit und Hochstapeleien bzgl. des eigenen Wettkampfgewichts (viel zu fett, viel zu langsam).
Der heutige Tag hats mal wieder schonungslos aufgedeckt, dass die vier Emus in bestechender Frühform angetreten sind (vielleicht zu früh in Form?)
Startläufer QRoo hats allen gezeigt und den dritten Platz* bis ins Ziel gerettet. An ihm war heute einfach kein Vorbeikommen.
Dank eines perfekten Wechsels auf meinereiner konnte ich diesen Vorsprung auch eine Weile halten. Der erste Kilometer - in 4:05 gelaufen - kündigte schon eine kleine Sensation an. Diese hielt auch immerhin bis km 3 an, bevor ich zeigen konnte, was wirklich in mir steckt (ich wurde langsamer

)
Immer haarscharf an der Kotzgrenze entlang habe ich es denn auch geschafft, den Vorsprung bis ins Ziel insoweit zu retten, dass wir nicht letzte waren.
Dann ein wieder perfekter Wechsel auf vb_man, der hinterher eindrucksvoll belegen konnte, dass sein Pulsmesser noch höhere Werte anzeigen kann als meiner, obwohl die Endzeit beinahe gleich war.
Rhoihesse hat sich zwischenzeitlich warm gelaufen (auch, um die drei Punkte im Winterpokal zu kassieren) und hat als Schlussläufer die in ihn gesteckten Erwartungen voll erfüllt. Er ist und bleibt einfach die Emu Wunderwaffe. Im Ziel angekommen, sah er so aus, als könne er noch eine Runde dranhängen.
Beim anschließenden Frühstück hat QRoo dagegen böse geschwächelt. Da haben vb_man und wieder meinereiner klar die Bierwertung für uns entschieden
Achso, ihr fragt euch welche Zeiten wir gelaufen sind? Wissen wir eigentlich auch nicht so genau, weil uns das Laktat zu Augen und Ohren rauskam und wir nicht rechtzeitig auf die Zeitmesser gedrückt haben.
Dürfte aber in diesem Bereich gelegen haben:
44:xx - 47:xx - 47:xx - 45:xx
Selbstverständlich haben sich alle ordentlich eingelaufen und auch ausgelaufen, um auf 60 Minuten = 3 Punkte zu kommen
*
in der Frauenwertung