emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mär 2025 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
Diese Raketenautos, mit denen auf Salzwüsten Weltrekordversuche gestartet werden, heben deshalb auch bei 1000km/h nicht ab, weil sie zu große Räder haben, die zuviel Reibung verursachen.


Bullshit, die heben deshalb nicht ab, weil das Fahrzeug ein negatives Tragflügelprofil hat und deshalb am Boden "klebt"

Das würde mit Kufen genauso funktionieren ;)

Deswegen haben F1-Autos Spoiler um den Anpressdruck auf die Strasse zu erhöhen.

(Penis-amputierte BMW3er Fahrer übrigens auch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:00 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ulfila hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Diese Raketenautos, mit denen auf Salzwüsten Weltrekordversuche gestartet werden, heben deshalb auch bei 1000km/h nicht ab, weil sie zu große Räder haben, die zuviel Reibung verursachen.


Ist das dein Ernst oder postet du gerade als normaler Eisenmann. :D
Das ist so. Hast Du Dir noch garkeine Gedanken darüber gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:03 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Ulfila hat geschrieben:
Ich würde mich jedenfalls in den Flieger setzen und davon ausgehen, dass er mich nach Mallorca bringt. :)
http://www.taz.de/pt/2005/12/31/a0287.1/text :chris76

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:04 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
Bullshit, die heben deshalb nicht ab, weil das Fahrzeug ein negatives Tragflügelprofil hat und deshalb am Boden "klebt"
Aha, das erklärt, warum Du beim laufen nicht vorwärtskommst. Du hast ein negaives Tragflügelprofil und klebst deshalb am Boden.
vb_man hat geschrieben:
(Penis-amputierte BMW3er Fahrer übrigens auch)
Ergo: Ein 3er-BMW-fahrer mit Penis hebt also ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:07 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Eisenmann hat geschrieben:
Ergo: Ein 3er-BMW-fahrer mit Penis hebt also ab.
Folglich kan man aus der Anzahl abhebender 3er-BMW-Fahrer auf die Anzahl nicht-penisamputierter 3er-BMW-Fahrer schließen :lachen

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:11 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
DragAttack hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Ergo: Ein 3er-BMW-fahrer mit Penis hebt also ab.
Folglich kan man aus der Anzahl abhebender 3er-BMW-Fahrer auf die Anzahl nicht-penisamputierter 3er-BMW-Fahrer schließen :lachen
q.e.d.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:12 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
Ergo: Ein 3er-BMW-fahrer mit Penis hebt also ab.


Wenn ihm die Saftschubse ordentlich einen :censored , dann ist das zumindest eine theoretische Möglichkeit.

Da ich aber auf den von mir befahrenen Autobahnen noch keinen fliegenden 3er BMW gesehen habe, vermute ich mal, dass es dem typischen 3er Fahrer nicht gelingt eine Saftschubse in sein Auto zu locken.

Womit der Beweis erbracht wäre, dass BMW 3er Fahrer Penis-amputiert sind :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:13 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Leute, damit das klar ist. Innerhalb von Fluiden gibt es keine Reibung. Bei Fluiden gibt es höchstens einen molekülbedingten Impulseintrag unter den einzelnen Fluidteilchen.

Und mitgerissene Luftströmung hat durchaus Einfluß auf das Startverhalten von Flugzeugen, nichtumsonst haben die ersten Flugzeugträger immer mit der Strömung fahren müssen, damit Flugzeuge starten konnten. Erst als man Katapulte verbaute war auch ein Start gegen die Strömungsrichtung möglich.

Zum Thema Impulserhaltung noch was ganz Interessantes: Wusstet ihr, daß Helikopterrotoren immer alle in die gleiche Richtung drehen? So nutzt man die Impulserhaltung der Erdrotation / Corioliskraft aus um beim Start etwas Leistung zu sparen/ auch in höheren Lagen mit dünnerer Luft größere Lasten beim Start bewegen zu können.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:15 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Zumindest haben wird den Fred hier nach 20 Posts auf einem Niveau, was im Parallel Universum auch durch inständiges Bitten Einzelner nach 300 Posts noch nicht erreicht wurde.

Wir sind halt doch die Unterirdischsten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:22 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Bigfoot hat geschrieben:
Zum Thema Impulserhaltung noch was ganz Interessantes: Wusstet ihr, daß Helikopterrotoren immer alle in die gleiche Richtung drehen? So nutzt man die Impulserhaltung der Erdrotation / Corioliskraft aus um beim Start etwas Leistung zu sparen/ auch in höheren Lagen mit dünnerer Luft größere Lasten beim Start bewegen zu können.

Deswegen darf man mit einem Hubschrauber auch niemals den Äquator überfliegen! Für die Südhalbkugel gibt es dann Sondermodelle. Aber was wenn der Pilot Linkshänder ist und mit dieser Hand die Saftschubse - äh...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:22 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Bigfoot hat geschrieben:
Leute, damit das klar ist. Innerhalb von Fluiden gibt es keine Reibung. Bei Fluiden gibt es höchstens einen molekülbedingten Impulseintrag unter den einzelnen Fluidteilchen.



Wie meinst Du das jetzt?
Dann dürfte ja keinen Luftwiderstand geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:29 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Matthias hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Zum Thema Impulserhaltung noch was ganz Interessantes: Wusstet ihr, daß Helikopterrotoren immer alle in die gleiche Richtung drehen? So nutzt man die Impulserhaltung der Erdrotation / Corioliskraft aus um beim Start etwas Leistung zu sparen/ auch in höheren Lagen mit dünnerer Luft größere Lasten beim Start bewegen zu können.

Deswegen darf man mit einem Hubschrauber auch niemals den Äquator überfliegen! Für die Südhalbkugel gibt es dann Sondermodelle. Aber was wenn der Pilot Linkshänder ist und mit dieser Hand die Saftschubse - äh...
Das geht schon. In Äquatornähe heben sich die südliche und nördliche Corioliskraft nahezu auf. D.h. der Hubschrauber muß dort landen, die Rotorblätter umdrehen und quasi im Rückwärtsgang neu starten. Oder er entscheidet sich dafür, auf der anderen Halbkugel auf dem Kopf weiterzufliegen. Macht halt keiner, weil die Gefahr zu groß ist, daß sich mitfliegende, nicht angeschallte Saftschubsen an irgendwelchen Knüppeln fetshalten und dabei die Flugsicherheit gefährden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:31 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Leute, damit das klar ist. Innerhalb von Fluiden gibt es keine Reibung. Bei Fluiden gibt es höchstens einen molekülbedingten Impulseintrag unter den einzelnen Fluidteilchen.



Wie meinst Du das jetzt?
Dann dürfte ja keinen Luftwiderstand geben?
Das funzt auch im All. Da muß das selbe Gedankenspiel allerdings nicht mit Luftmolekülen durchgespielt werden, sondern mit Antimaterieteilchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
trifi70 hat geschrieben:
Impulserhaltungssatz gilt auch im Vakuum, sonst wäre die ISS oder Discovery auch kaum manövrierfähig ;)


Nüscht is - da is kein absolutes Vakuum!

Nur um hier auch mal was beizutragen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 15:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23518
drullse hat geschrieben:
Nüscht is - da is kein absolutes Vakuum!


Das gibts nur in meiner Birne.

edit:
und in meinem Geldbeutel.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Zuletzt geändert von keko am 11 Jan 2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de