emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 13:02 
Das Kraichgau-Emu

oh je, was sch**** zeit...

ich habe auch vor kurzem erfahren, dass der wechsel auf eine höher dotierte stelle auch um 2 jahre "verschoben" ist, da die kollegin ihren erziehungsurlaub nochmal um 2 jahre verlängert hat....und die kollegin, die sie vertritt, dies eben noch 2 jahre länger tun wird...... :mad:

frohe weihnachten....... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 13:29 
´s Heidi-Emu

lasst Euch Weihnachten durch solche Dinge nicht vermiesen!

bei uns gehts auch drunter und drüber - einige Leute wisse noch nicht mal, ob sie im nächsten Jahr überhaupt noch weiterbeschäftigt werden :roll:

Arbeitgeber nutzen die Rolle des Stärkeren leider viel zu oft schamlos aus :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 13:56 
Klugscheiß Emu

Newbie hat geschrieben:
Arbeitgeber nutzen die Rolle des Stärkeren leider viel zu oft schamlos aus :twisted:

muß nicht immer so sein - ich werde von meinem Arbeitgebr gehätschelt und gepflegt. Na ja, nicht immer, aber doch einigermaßen. Obwohl - da bin ich ja auch in der stärkeren Position, es gibt nämlich kaum Ersatz.
Auf eine Stellenausschreibung in Bremen gab es keine! einzige Bewerbung, obwohl die Ausschreibung bundesweit in den VDI-Nachrichten geschaltet war. In Eisenhüttenstadt gab es durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf 5 Stellen ganze 7 Bewerbungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 14:00 
´s Heidi-Emu

klar - ist nicht immer so - ich schrieb "viel zu oft". Ich hab hier in den letzten Wochen mitbekommen, wie Personal hingehalten wird und Infos welche für die Leute wichtig wäre, zurückbehalten werden. Dementsprechend versunsichert ist die Stimmung und eine Kündigung ist genau aus diesem Grunde auch schon bei uns eingetroffen.

ich habe Mühe zu verstehen, dass Entscheide übers Personal über deren Köpfe hinweg gefällt werden und man die Leute nicht so früh wie möglich informiert oder miteinbezieht.

solange man gebraucht wird ist meistens alles ok - hab ich auch gemerkt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 14:05 
Klugscheiß Emu

Newbie hat geschrieben:
ich habe Mühe zu verstehen, dass Entscheide übers Personal über deren Köpfe hinweg gefällt werden und man die Leute nicht so früh wie möglich informiert oder miteinbezieht.

solange man gebraucht wird ist meistens alles ok - hab ich auch gemerkt :roll:

Das ist aber umgekehrt genauso - welcher AN informiert schon seinen AG über Wechselabsichten bevor er was Neues in der Tasche hat? Wer verzichtet auf einen AG-Wechsel weil er beim alten AG gebraucht wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 14:17 
Admin-Emu

Newbie hat geschrieben:

Bei DaimlerChrysler, dem "Schätzle" aller Schwaben, raucht es ja momentan auch ganz ordentlich. 15.000 Stellen sollen wegfallen.

Schrempp, Vorstandsvorsitzender der letzten 10 Jahre, hat in in seiner Amtszeit ca. 100 Mil. EUR verdient. Ein Durchschnittsverdiener hätte seit dem Bau der Cheops-Pyramide bis heute durcharbeiten müssen, um das gleiche zu verdienen, was er in 10 Jahren einstreicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 14:22 
duathlon Emu

Hunki hat geschrieben:
Mh... jetzt bin ich gefrustet..... :mad:

Ich hab im Militär um die Versetzung zu ner Einheit gebeten wo ich während einer Rekrutenschule den Sportdienst leiten könnte. Ich denke mit meinem sportlichen Background, meinem Wissen und meinen Fähigkeiten bin ich durchaus fähig sowas zu machen. Vor allem wenn da die höchste sportliche Leistung ein 12min Lauf ist welcher die Jungs dort bringen müssen.

Jetzt ruft mich doch einer aus Magglingen an, angeblich Trainingspartner von Vik Röthlin... ich sei zu schlecht.... :evil: :twisted: :cry:

Was soll ich bitte sehr davon halten? Gut, meine 11:14 in Zürich ist nicht der Hammer... aber ich denke ne 1:20 im HM und sonstige gute Platzierungen sind nicht so übel, jedenfalls gut genug um ein paar spätpubertierende Rekruten über nen Platz zu scheuchen...

Hunki

Schade, wäre sicher eine Prima Sache gewesen. Wo bist du denn eingeteilt?
Ich war während der RS auch Sportchef von unserem Zug. Aber das war gar nicht so einfach, dass alle meinen Anweisungen folgten, weil ich ja auch nur Rekrut war.
Jedenfalls hat sich seit der Armeereform vieles verändert. Bei den letzten 2 WK's hatte die direkten Vorgesetzten fast keine Organisation.
Ich muss anfangs Januar wieder einrücken. Da ich bei der Militärmusik bin, hat es immer noch 5-6 andere von meinem Verein dabei und man kann sein Hobby pflegen. Da mein Bruder den Wachtmeister abverdient hat, ist er jetzt mein direkter Vorgesetzter.

Ich habe auch noch etwas was ich loswerden möchte.
Meine Mutter ist zurzeit im Spital. Sie hat Wasser in den Lungen. (Lymphstau) Es wurde ihr schon 2 mal 2 Liter Wasser abgepumpt.
Vor dem Spital war sie zu Hause 2 Wochen im Bett und kämpfte mit dem Atmen. Man konnte das heucheln, draussen noch hören. Vorletzte Nacht konnte sie wieder einmal schlafen.
Ich hoffe, dass sie an Weihnachten zu Hause sein kann.
Gruss Stefan

memberlist.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 14:59 
Rote Socken Emu

Alles Gute für Deine Mutter. :daumen
Das wird bestimmt wieder gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 16:02 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Auf eine Stellenausschreibung in Bremen gab es keine! einzige Bewerbung, obwohl die Ausschreibung bundesweit in den VDI-Nachrichten geschaltet war. In Eisenhüttenstadt gab es durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf 5 Stellen ganze 7 Bewerbungen.

Ob das vielleicht an den Städten liegt...?

Ansonsten @all: ich kenn das ja nun selbst - Kopf hoch, alles andere hilft nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 16:08 
Admin-Emu

Linus hat geschrieben:
In Eisenhüttenstadt gab es durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf 5 Stellen ganze 7 Bewerbungen.

Ah toll, meinste ich würd mit Sack und Pack nach Eisenhüttenstadt ziehen?! :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 17:06 
Klugscheiß Emu

@stefan: Alles gute Deiner Mutter. Bei meiner Ma war es Anfang des Monats Leberkrebs.

@drullse und keko: so schlimm ist Hütte gar nicht, ich hab da schon vereinzelt Menschen getroffen, die noch wußten, wie Lachen geht. Ich behaupte ja nicht, daß sich auf jede Stelle alle 5Mio Arbeitslose bewerbden sollen. Aber keiner ist halt schon sehr wenig - wobei, wenn hier jemand aus Bremen oder Hütte arbeitslos wäre garantiert das Argument käme "bei uns gibt es ja besonders wenig Stellen".

Was das jetzt Alles mit Frust zu tun hat? Ich finde es frustrierend, daß bei all der Diskussion um Billiglohnsegment, neue Armut, Kaufkraftverlust, Stellenabbau etc. sichere und gutbezahlte Stellen nicht oder nur mit Mühe zu besetzen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 18:56 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
@drullse und keko: so schlimm ist Hütte gar nicht, ich hab da schon vereinzelt Menschen getroffen, die noch wußten, wie Lachen geht.

Ich auch - beim Oderhochwasser 1997, als ich aus dem LKW stieg um zu pinkeln und dabei ein Pärchen aufschreckte, dass grade mal zwischen dem Füllen von zwei Sandsäcken 'ne Nummer schob...

Zitat:
Was das jetzt Alles mit Frust zu tun hat? Ich finde es frustrierend, daß bei all der Diskussion um Billiglohnsegment, neue Armut, Kaufkraftverlust, Stellenabbau etc. sichere und gutbezahlte Stellen nicht oder nur mit Mühe zu besetzen sind.

Ja, verständlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Dez 2005 17:37 
Admin-Emu

Oh Mann, hab zu Weihnachten schon wieder nix bekommen... :roll: Nie krieg ich was!! :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Dez 2005 17:40 
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:
Oh Mann, hab zu Weihnachten schon wieder nix bekommen... :roll: Nie krieg ich was!! :mad:

das weisst du doch noch garnicht, Bescherung ist erst um 18:00 :xjump :xwave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Dez 2005 17:55 
100km Emu

powermanpapa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

das weisst du doch noch garnicht, Bescherung ist erst um 18:00 :xjump :xwave

Bei kekos ist die Bescherung früher, damit er 18 Uhr zu Bett gehen kann. :xmas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]