emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 11:15 
Emu

Oh weia, Felix, Kopf hoch !!
Wenn ich sowas lese, dann kommen mir alle meine Problemchen einfach nur noch banal vor.
Ich druecke Dir die Daumen, dass Du schnell eine Stelle findest, mit der Du mehr Glueck haben wirst.
TrBiene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 11:18 
Admin-Emu

felix__w hat geschrieben:
Soeben haben wir erfahren dass das gesamte IC-Design-Center des Konzern in Koppenhagen zusammengefasst wird. Acht Leute verlieren den Job in Bern :(

Oh Mann, das ist echt hart. :mad:

Aber nur nicht unterkriegen lassen und Blick immer nach vorne :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 11:52 
Das Rennsemmel-Emu

Willkommen im Club Felix!

Wird schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 19:41 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:

yo... bleibt nur die Frage, ob wir Pros werden sollen oder doch Politiker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 21:09 
Hawaii Emu

meggele hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

yo... bleibt nur die Frage, ob wir Pros werden sollen oder doch Politiker.

Ich habe meiner Frau und Kollegen gesagt ich suche nun eine Stelle und Sponsoren. Was ich zuerst finde das mache ich dann :lol:
Die Sponsoren müssten aber schon genug zahlen da meine Leistungen nicht gut genug für viel Preisgeld sind :lol:
Doch ab Januar arbeite ich nicht mehr voll und habe dann schon mehr Zeit für Familie und Sport. Doch es wäre mir ein Stelle lieber.

Heute war in der Abteilung die Stimmung wieder besser und alle scherzten etwas über unsere Situation.
Als die IT-Lehrtochter uns endlich neue Flachbildschirme für die Messplätze brachte/installierte war wir natürlich total begeistert ;)

Felix

Zuletzt geändert von felix__w am 04 Jan 2006 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 21:53 
Das Rennsemmel-Emu

Ich habe meiner Frau und Kollegen gesagt ich suche nun eine Stelle und Sponsoren. Was ich zuerst finde das mache ich dann :lol:
Die Sponsoren müssten aber schon genug zahlen da meine Leistungen nicht gut genug für viel Preisgeld sind :lol:

Tja - Sponsoren, das wärs. Mal 2-3 Jahre wirklich alles rausholen was geht.

Leider nur ein schöner Traum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 23:23 
100km Emu

Soeben haben wir erfahren dass das gesamte IC-Design-Center des Konzern in Koppenhagen zusammengefasst wird. Acht Leute verlieren den Job in Bern :(

Ich bekomme noch bis Ende April Lohn und koennte ab sofort nicht mehr arbeiten kommen (da ich erst 2.5 Monate hier bin und noch in Einarbeitungwerde ich nicht gebraucht).

Ich nehme mal an, die Niederlassung in Bern wusste auch nichts davon. Ich hoffe es jedenfalls, den soviel Zynismus mag ich mir gar nicht vorstellen.
Ein paar W*****r in einer Sch**$-Konzernzentrale spielen Monopoly. Es macht mich immer wieder furchtbar wütend, sehen zu müssen, mit welcher Leichtfertigkeit die einen die Lebensplanungen der anderen zerstören dürfen!

Alles Gute, Felix!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 23:37 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
Ich nehme mal an, die Niederlassung in Bern wusste auch nichts davon.

Davon würde ich nicht ausgehen. "Die" denken doch nur noch monatsweise. Von wegen... Unternehmerweitsicht und so. :(

Wenn man jemand mit Haus+Kindern einstellt und in der Probezeit wieder rauswirft,..... naja was will man da sagen. So ist das halt heute. Jeder will nur noch seinen eigenen Ar.... retten.

Wenn ich da an die Generation meines Vaters denke: 30 Jahre in der gleichen Firma, jedes Jahr saftige Gehaltserhöhung, nach 20 Jahren unkündbar usw usf.

Entlassen wurden nur Alkoholiker wenn der 4. Entzug auch nicht fruchtete oder wenn man das halbe Büro leerklaute und dem Chef das Ohr abbiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2005 08:19 
Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Ich nehme mal an, die Niederlassung in Bern wusste auch nichts davon.

Davon würde ich nicht ausgehen. "Die" denken doch nur noch monatsweise. Von wegen... Unternehmerweitsicht und so. :(

Wenn man jemand mit Haus+Kindern einstellt und in der Probezeit wieder rauswirft,..... naja was will man da sagen. So ist das halt heute. Jeder will nur noch seinen eigenen Ar.... retten.

Nein, die wussten hier nichts. Bernafon ist nicht eine Niederlasung sondern der Hauptsitz. Wir sind aber in einer dänischen Holding (WDH = Willia Demant Holding) und die IC Entwicklung ist seit einem Jahr eben nicht mehr in der Bernafon sondern eine spezielle Gruppe (WDH-IC) im Konzern (die für Bernafon und Oticon IC entwickeln).
Hier hätten sie uns gerne behalten das es u.a. auch noch gut toent wenn man selbst Chips entwickelt. Wenn sie wollten hätten sie mir auch einen Tag frügher (30.11.) künden koennen und mich auf 31.12. entlassen koennen. Nun habe ich aber min 5 Monate Zeite (es wurde abgetoent w dass es auch mehr werden koennten).
Die Entscheidung wurde im 'WDH-IC Board' gefältt. Der Ausloeser war, dass hier drei wichtige Leute gegangen sind und wir nur teiweise schnell Ersazt gefunden haben.

drullse hat geschrieben:

Wird schon!

Ich habe bei dir nicht ganz mitbekommen wie es ging. Wurde dir auch gekündigt? Im 'FRRRRRREEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIII!!!!!' Thread kam das nicht ganz raus.

Ich habe im Moment auch noch keine Probleme. Doch wenn nich dann waherscheinlich Monate lang nur ansagen erhalte wird sich das aendern.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2005 08:57 
Schoki-Export Emu

@Felix: Wenn die Sache nicht so Ernst wäre, würde ich Dir raten bei Zweifel vorbeizuschauen, die stellen doch auch Chips her :chris76.

Was mir aber aufgefallen ist, Phonak sucht in Murten einen Inscheniör. Wäre doch auch nicht allzuweit von Deinem neuen Zuhause entfernt. Zudem haben die sicher auch Verständnis, wenn Du mal trainieren gehst. Die Homepage weiss genaueres.

Und sonst viel Glück bei der Jobsuche! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2005 09:03 
Hawaii Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Was mir aber aufgefallen ist, Phonak sucht in Murten einen Inscheniör. Wäre doch auch nicht allzuweit von Deinem neuen Zuhause entfernt.

Danke, die Stelle habe ich schon gesehe. Doch das ist ein SW Ingenieur. Phonak stellt selbst keine ICs her und braucht darum keine IC-Designer. Murten wäre nicht so weit, hat von hier aber sehr schlechte Bahnverbindungen (über Bern oder 3x umsteigen mit warten).

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2005 10:13 
Admin-Emu

Ich habe bei dir nicht ganz mitbekommen wie es ging. Wurde dir auch gekündigt? Im 'FRRRRRREEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIII!!!!!' Thread kam das nicht ganz raus.

Im internen Bereich gibt es schon seit langer Zeit einen Fred, wo sich jeder jobmässig gegebenermassen "ausweinen" (oder was auch immer...) kann ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 21:26 
Schwimm-Emu

wieso bin ich heute abend so schlecht drauf... genau genommen seit 1h ?! :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 22:00 
duathlon Emu

Doch ab Januar arbeite ich nicht mehr voll und habe dann schon mehr Zeit für Familie und Sport. Doch es wäre mir ein Stelle lieber.

Wenn du eine Stelle suchst, wirst du auch eine finden. Es finden nur solche keinen, welche nicht gerne arbeiten oder zu faul oder sonst irgendetwas sind.
Aber du als pflichtbewusster, motivierter und fleissiger Mensch hast eine gute neue Stelle verdient und eine neue Herausforderung verdient.
Alles Gute

memberlist.php

Zuletzt geändert von stefan79 am 23 Dez 2005 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2005 12:42 
Eiermann Emu

Mh... jetzt bin ich gefrustet..... :mad:

Ich hab im Militär um die Versetzung zu ner Einheit gebeten wo ich während einer Rekrutenschule den Sportdienst leiten könnte. Ich denke mit meinem sportlichen Background, meinem Wissen und meinen Fähigkeiten bin ich durchaus fähig sowas zu machen. Vor allem wenn da die höchste sportliche Leistung ein 12min Lauf ist welcher die Jungs dort bringen müssen.

Jetzt ruft mich doch einer aus Magglingen an, angeblich Trainingspartner von Vik Röthlin... ich sei zu schlecht.... :evil: :twisted: :cry:

Was soll ich bitte sehr davon halten? Gut, meine 11:14 in Zürich ist nicht der Hammer... aber ich denke ne 1:20 im HM und sonstige gute Platzierungen sind nicht so übel, jedenfalls gut genug um ein paar spätpubertierende Rekruten über nen Platz zu scheuchen...

Hunki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]