emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 02:16 
Das Rennsemmel-Emu

Die Besten sterben jung...

Einer unser besten THW-Helfer im Ortsverband und ein wirklich feiner Kamerad ist am Sonntag nach einem Herzinfarkt gestorben. Eine Meldung, die mich heute zutiefst schockiert hat.

Ich werde Dich vermissen Rainer.

:( :cry:

D. - tief gefrustet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 15:09 
2-fach Eiermann Emu

ich könnte kotzen. Eben eine Mail bzgl. meines Radunfalls beim Radmarathon Neustadt - Strasbourg - Neustadt vom Vertreter der franz. Versicherung bekommen:

Versicherung hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Friedrich,

in vorbezeichneter Angelegenheit ist unsere Handakte aus unerklärlichen Gründen unauffindbar. Der französische Versicherer hat uns allerdings seine Akte kopiert. Da es sich hier um einen Unfall in Frankreich handelt, ist das frz. Schadenersatzrecht in Anwendung zu bringen.

Der franösische Versicherer teilt mit, dass das Motorrad bereits mit gesetztem Fahrtrichtungsanzeiger gestanden habe und somit den dort Versicherten kein Verschulden trifft.

Wir können daher momentan ein Anerkenntnis nicht abgeben und Zahlung nicht leisten.

Die Azur bittet den Nachweis des Verschuldens des frz. Unfallbeteiligten zu führen.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo? Hackts bei denen? Erst die Unterlagen verschlampen und dann erzählt der Idiot auch noch die Unwahrheit? Ich könnte echt kotzen :evil:

hat mit gesetztem Fahrtrichtungsanzeiger gestanden

Wo soll der gestanden haben? Quer auf der Straße hat der Idiot "gestanden" :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 16:08 
100km Emu

Sollen wir den Rollerheini mal mit ein paar Emus besuchen gehen? Oder lieber die Versicherungsfritzen? :hammer :hammer

Gab´s keine Zeugen?
Brauchst du noch Zeugen? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 16:15 
2-fach Eiermann Emu

wehaka hat geschrieben:
Sollen wir den Rollerheini mal mit ein paar Emus besuchen gehen? Oder lieber die Versicherungsfritzen? :hammer :hammer

Gab´s keine Zeugen?

doch. fry war ja praktisch neben mir. weißt du doch, du warst doch auch dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 16:25 
Klugscheiß Emu

tacis hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:

Gab´s keine Zeugen?

doch. fry war ja praktisch neben mir. weißt du doch, du warst doch auch dabei.

Wenn Du zwei Zeugen hast und der Andere wohl keinen dürfte es doch eigentlich kein Problem geben. Nur - es geht um eine französische Versicherung. Gegen die sind, wie schon oben gesagt, die deutschen regelrecht zahlungswütig.
Nicht kotzen, dranbleiben, sonst wird das gar nix. Aber rechne nicht mit einem Scheck vor dem nächsten Sommer.
Wenn dann rechtlich alles klar ist werden sie wahrscheinlich noch zig Bescheinigungen von Dir haben wollen bevor sie zahlen, und dann heißt es 4 Wochen "Scheck ist beim Chef zur Unterschrift".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 16:46 
2-fach Eiermann Emu

nicht nur die franz. Versicherungen brauchen lange. Die haben ja hier in D einen Vertreter, also eine deutsche Versicherung, die deren Belange hier in D vertritt.
Für die Antwortmail haben die jetzt zwei Wochen benötigt. Davor und danach habe ich aber auch noch einige Male angerufen.
Ich habe ihm gleich darauf 'ne Antwort geschrieben, wie sie sich die Zeugenaussagen denn vorstellen. Die Antwort bekomme ich dann vermutlich erst im nächsten Jahr :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 18:59 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
Die Besten sterben jung...

Einer unser besten THW-Helfer im Ortsverband und ein wirklich feiner Kamerad ist am Sonntag nach einem Herzinfarkt gestorben. Eine Meldung, die mich heute zutiefst schockiert hat.

Ich werde Dich vermissen Rainer.

:( :cry:

D. - tief gefrustet

So etwas kommt nie zu einem günstigen Zeitpunkt.

Wie alt war denn der Kamerad?
Hoffentlich kommt die Familie damit zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2005 19:13 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
So etwas kommt nie zu einem günstigen Zeitpunkt.

Wie alt war denn der Kamerad?
Hoffentlich kommt die Familie damit zurecht.

Anfang 50. Hat im letzten Jahr aufgehört zu rauchen und 40 Kg abgenommen auf Anraten des Arztes.

Hinterläßt eine Frau in einem großen Haus außerhalb Berlin, die ohne ihn Probleme haben wird (und zu meiner Fachgruppe gehört - wir werden uns also kümmern).

Haben heute die Fahrzeuge schwarz geflaggt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 12:58 
Hawaii Emu

Soeben haben wir erfahren dass das gesamte IC-Design-Center des Konzern in Koppenhagen zusammengefasst wird. Acht Leute verlieren den Job in Bern :(

Ich bekomme noch bis Ende April Lohn und koennte ab sofort nicht mehr arbeiten kommen (da ich erst 2.5 Monate hier bin und noch in Einarbeitungwerde ich nicht gebraucht). Ich werde aber wohl weiter (zumindest teilweise) hier sein, da ich mich hier auch weiterbilden kann. Und es bringt es auch nicht wenn ich zu Hause rum hänge.

Ich habe im Mai meine letzte Stelle gekündigt weil ich eine neue Herausforderung wollte. Wir haben auch ein Haus gekauft da wir uns hier nun fest niederlassen wollten. Nun ist das bei der Stellensuche auch eher stoerend da es etwas blockiert bzw die Region einschränkt.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 13:08 
Das Hawaii Emu

Na super... :mad: Ich wuensch Dir viel Erfolg bei der Suche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 13:25 
´s Heidi-Emu

Mensch Felix... tut mir leid!

so eine Scheisse - und das anfangs Dezember - wie bei mir vor zwei Jahren auch...

versuch Dich nicht ganz runterreissen zu lassen...!!! 5 Monate abgesichert sein ist wenigstens etwas!

viel Glück!

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 14:12 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
versuch Dich nicht ganz runterreissen zu lassen...!!! 5 Monate abgesichert sein ist wenigstens etwas

Da bin ich zum Glück nicht so empfindlich. Das ganze wäre für mich auch nicht so ein Problem wenn ich Single wäre oder zumindest keine Kinder hätte. Doch so ist schon etwas Druck da. ich muss schliesslich eine ganz Familie durchbringen.

Ich habe aber bereits ein paar Stellen in der Umgebung gesehen. Ich werde am Wochenende Bewerbungen schreiben. das Problem ist natürlich auch das nun noch vier weiter gleich qualifizierte IC-Design Ingenieure Stellen in der Umgebung suchen

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 14:58 
Klugscheiß Emu

felix__w hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
versuch Dich nicht ganz runterreissen zu lassen...!!! 5 Monate abgesichert sein ist wenigstens etwas

Da bin ich zum Glück nicht so empfindlich. Das ganze wäre für mich auch nicht so ein Problem wenn ich Single wäre oder zumindest keine Kinder hätte. Doch so ist schon etwas Druck da. ich muss schliesslich eine ganz Familie durchbringen.

Ich habe aber bereits ein paar Stellen in der Umgebung gesehen. Ich werde am Wochenende Bewerbungen schreiben. das Problem ist natürlich auch das nun noch vier weiter gleich qualifizierte IC-Design Ingenieure Stellen in der Umgebung suchen

Felix

So ein Shit. Tut mir echt leid für Dich.
Viel Erfolg bei der Stellensuche - und laß Dich bloß nicht unterkriegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 16:34 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Ich bin gerade megagefrustet, aber wenn ich so sehen, was andere in letzter Zeit mitmachen müssen, geht es mir gleich wieder besser. Die Dinge relativieren sich dann für mich. Deshalb:

Wünsche euch alle Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2005 10:48 
Hawaii Emu

Ich habe gestern meinen Frust mit viel Training abgebaut:
Ich ging nach 15 Uhr und fuhr mit einem Umweg nach Hausee (1:45). Es war wunderschoenes Winterwetter und ich genoss die Ausfahrt.
Am Abend lief ich dann ins Hallenbad (25 Min) und trainierte dort eine Stunde mit dem Club. Dann lief ich wieder nach Hause.
Nach diesen 3.5 Stunden Training war ich zu müde um im Bett noch viel über meine Probleme nachzudenken und schlief schnell ein. Andere Kollgen hatten da mehr Probleme.

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]