Hier mein vollkommen subjektiver Beitrag zu "was wirklich geschah":
Schöner Wettkampf, zentrale und kompakte Start-/Wechsel-/Zielzonen im Uchtelfanger Schwimmbad, alles sehr übersichtlich und zuschauerfreundlich.
Zu den Strecken: diesmal habe ich mich über die Schwimmstrecke richtig gefreut, das war nämlich die einzige halbwegs ebene bei der Veranstaltung! Außerdem wurde ich diesmal beim Schwimmen NICHT überrundet (300m auf 25m-Bahnen), meine Zeit von 6min war für meine Verhältnisse richtig genial.
Beim Wechsel zeigte sich dann, daß ich richtig schlecht präpariert war: tacho nicht genullt, beim Losfahren ein Glas meiner Brille verloren, auf der Strecke keinen Tacho gehabt, weil ich den Geber bei Transport / Vorderradmontage wohl verstellt hatte. Egal - halt drauf hab ich mir gesagt. Das Resultat war ein gnadenloses Duell mit einem 22 Jahr jüngeren Teilnehmer, den ich nach ca 1/4 der Strecke kurz hinter Eppelborn eingeholt hatte. Bergauf war er vorne, bergab und auf ebener Strecke hatte er meiner Aero-Position nichts entgegenzusetzen. Aber wahrscheinlich hat er sich gesagt "von dem alten Sack lass ich mich doch nicht vorführen", was ihm aber angesichts meiner psychologischen Überlegenheit nichts genützt hat: am letzten Anstieg schliesse ich zu ihm auf, frage betont lässig "und, müde" und ziehe davon - das lässt ihn gnadenlos zurückfallen. Daß er mich beim Wechsel wieder überholt hat und mir am ende 44 sec davongelaufen ist lasse ich hier mal unerwähnt.
Ja, ja, der Wechsel vom Rad zum Laufen. Irgendwie war ich trotz stark "profilierter" Strecke und bekannter Abfahrtschwäche richtig flott - knapp unter 34 min. Dafür dachte ich beim Wechsel "das war's, Ende und Aus" und musste den laufstart, der wieder mal bergauf führte, walkend beginnen. Dazu kamen dann noch ein Krampf in der Wade und Seitenstechen, aber in keko-Gedächtnis-Manier habe ich natürlich nie ernsthaft ans Aufgeben gedacht. Nach 1,5km ging es dann auch ganz gut, bis hin zum letzten km, den ich -wenn auch ständig bergab- glatt in 3 min absolviert habe. Allerdings traue ich da der Ausschilderung nicht ganz. Insgesamt habe ich die 5 km in 22:44min zurückgelegt, was für mich nicht ganz langsam ist. Insofern letztlich doch noch zufrieden, und der Schnellste, der unter EMU5.de gestartet ist!!!
Bilanz 2004: 2 Starts, 2x schnellster EMU5.de-Bewerber!
