emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 27 Jun 2011 22:34 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Hab bei Arne mal was reingesetzt, weil mich das am WE mit meinem Helm echt angkotzt hat:

http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... post597156

Bitte (wenn möglich) Eure Kommentare dort reinschreiben. Wollte nur hier auch noch mal auf den Beitrag hinweisen.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 07:42 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde das auch eine Frechheit, die Dir da passiert ist.
So wie ich mich kenne, würde ich einen Beschwerdebrief an den Bayrischen Triathlonverband und an Giro schicken.
Da kaufst Du dieses sündhaftteure Ding und dann hast Du nur Ärger.
Wir haben den neuen Aerohelm von Giro für 299€ auf der Messe gesehen. :chris76

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 09:44 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ach, die DTU... was soll ich mich mit denen anlegen... ? Aber im Prinzip haste Recht. Allerdings hat Tim auch ein wenig Recht, mit dem was er bei TS geschrieben hat. Die Aerohelme waren ursprünglich nicht für Triathlon gedacht. Aber selbst wenn ich Zeit habe das Ding aufzusetzen muß ich die Ohrwascheln abknicken. Ist also egal...
Und einen Louis Garneau kann ich mir ned leisten. :cry

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 10:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Du schreibst drüber der Bell zeigte beim anprobieren auch schon Risse? also meiner (2007er Modell) ist zwar zugegebenermaßen wenig genutzt, aber bisher keine Risse oder sonstiges :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 10:24 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich habe im Verein einen Tria-Kollegen, der beim Eiermann in FFM vor 2 Jahren einen schweren Unfall gleich auf KM1 der radstrecke hatte. Er trug einen Aerohelm und erlitt ein schwere Schädel-Hirn-Trauma. er hat erzählt dass die Ärzte in der Uniklinik FFM nicht glauben wollten, dass er einen Helm aufhatte.
Ich fahre auch mit einem Giro Advantage, habe ihn mir aber noch nicht näher angeschaut in Bezug auf Risse, muss ich aber wohl mal tun. Allerdings wollte mich eine KRin 2009 auch nicht im Kraichgau damit in die Wechselzone lassen, weil sie die Schweiss-Pressnähte im Inneren für risse hielt. Ich habe 10 min und 2 KR Kollegen benötigt sie davon zu überzeugen, dass der Helm neu ist und noch nie getragen wurde.
Die Helmfrage zeigt wieder mal, dass man den KR in einigen Fällen bedingungslos ausgeliefert ist. 10 Jahre alte Eierschalen werden anstandslos akzeptiert, moderne Helme moniert.
Ich finde es ausdrücklich gut, dass die Helme kontrolliert werden, weil man oft nicht selber sorgsam genug schaut. Aber manchmal machen die sich dann schon zum Deppen bei der Kontrolle, zumal sie selber keine Experten für Materialbegutachtung sind.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 09:02 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ich habe gestern mit dem Maultäschle noch heftig über das Thema diskutiert und muß ihr dahingehend Recht geben, dass man selber als KR auch die Vernatwortung nicht übernehmen wollte, wenn jemand mit einem "defekten" Helm an den Start geht und dem dann was passiert. Von daher kann ich _den einzelnen Kampfrichter_ verstehen. Aber gerade im Fall der GIRO-Helme ist es ein seit 5 Jahren bestehendes Problem für das es scheinbar immer noch keine einheitliche Lösung gibt. Ich habe bei Arne mal Fotos von dem Riss und der Innenseite des Helms reingestellt, so dass man sich ein Bild davon machen kann, worum es überhaupt geht...

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 12:13 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
la_gune hat geschrieben:
Ich habe gestern mit dem Maultäschle noch heftig über das Thema diskutiert und muß ihr dahingehend Recht geben, dass man selber als KR auch die Vernatwortung nicht übernehmen wollte, wenn jemand mit einem "defekten" Helm an den Start geht und dem dann was passiert.
Und wie ist das in allen anderen Ländern. Ausser in D wird nirgends er Helm angeschaut. Man muss einfach mit aufgesetztem Helm in die WZ laufen.
Meiner Meinung nach sind da die Deutschen etwas 'übereifrig'.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbeschwerde bei GIRO ?
BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 12:49 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
felix__w hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ich habe gestern mit dem Maultäschle noch heftig über das Thema diskutiert und muß ihr dahingehend Recht geben, dass man selber als KR auch die Vernatwortung nicht übernehmen wollte, wenn jemand mit einem "defekten" Helm an den Start geht und dem dann was passiert.
Und wie ist das in allen anderen Ländern. Ausser in D wird nirgends er Helm angeschaut. Man muss einfach mit aufgesetztem Helm in die WZ laufen.
Meiner Meinung nach sind da die Deutschen etwas 'übereifrig'.

Felix


Man muß als KR glaube ich auch nur in D und den USA Angst haben, dass einen ein überehrgeiziger Agegrouper verklagt, weil er nach einem Sturz mit einem defekten Helm den KR dafür verantwortlichen machen will, daß er ihn damit hat starten lassen... :hammer

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de