emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Lässt du dich gegen Schweinegrippe impfen?
Ja, ich habe kein eigenes Immunsystem. 5%  5%  [ 1 ]
Nein, Emus sind Vögel und bekommen deshalb nur die Vogelgrippe. 40%  40%  [ 8 ]
42 30%  30%  [ 6 ]
Wo ist Bigfoot? 5%  5%  [ 1 ]
Alles egal, hauptsache es gibt PIXX! 20%  20%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 12:14 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Kleine, aber idiotische Episode am Rande:
Am letzten Montag musste ich meinen Sohn schon 15 min nach Unterrichtsbeginn wieder abholen. Er hatte nur etwas Husten, aber wegen Verdacht auf Grippe wurde er nach Hause geschickt. Na gut, finde ich überzogen, aber ich kann es noch verstehen.
Aber: Bevor er gehen durfte, musste er persönlich noch ins Sektretariat laufen, eine Formular für Unterrichtsbefreiung holen (warum hat die Lehrerin nicht ein paar Exemplare bei sich?), zurück in die Klasse, die Lehrerin unterschreiben lassen, dann zum Direktor, der auch unterschreiben musste, dann war ich da und durfte ihn einsammeln. Auf dem Weg hat er wohl 20 Türklinken angefasst und hätte Viren im ganzen Haus verteilen können. Ganz schön schlau, wenn man den Verdacht hat, dass er eine ernste, höchst ansteckende Krankheit haben könnte.
Es blieb übrigens bei einer banalen Erkältung mit Husten und leichtem Fieber.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 12:40 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
la_gune hat geschrieben:
Es sollte einfach nach der alten Regel gehen: Wer krank ist, bleibt zu Haus bzw geht zum Arzt.



Genau so ist es!

Menschen sind einfach nur dumm!


P.S.: Wer sich impft, schützt nur sich selbst, da der Erreger ja trotzdem im Körper ist. Somit steckt man alle schön an, obwohl man ja geimpft ist, oder?

_________________
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 13:11 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tobi_nb hat geschrieben:
P.S.: Wer sich impft, schützt nur sich selbst, da der Erreger ja trotzdem im Körper ist. Somit steckt man alle schön an, obwohl man ja geimpft ist, oder?

Nein, das ist falsch. Wenn du geimpft bist, kannst du die Grippe auch nicht verbreiten.
Rein theoretisch könntest du ein paar Viren weitertransportieren, in dem du z.B. etwas berührst, dass vorher von einem Infizierten berührt wurdest, und dann etwas anderes anfasst (Türklinken etc.).

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 13:34 
Online
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6240
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Geimpfte können den Virus nicht mehr vervielfältigen, da sich ja genau dagegen die Impfung richtet.
Ein Geimpfter verhindert, dass aus einem Virus, mit dem er sich ansteckt, Milliarden werden, die er dann zB ueber Husten vweiterverbreitet.

die Diskussion hier zeigt aber doch auch schon deutlich, wie schlecht die Informationskampagne ist. Diese Fragen hier und ähniche Probleme werden doch Millionen andere auch beschäftigen, ohne dass darüber richtig aufgeklärt wird.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 14:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Nachdem unsere Tochter ja letzte Woche auch Grippe hatte und ich mit ihr beim Arzt war sind wir nun auch beim Gesundsheitsamt registriert. Allerdings geht es Neele schon wieder deutlich besser (Fieber war nach 2 Tagen weg und gestern ist sie schon wieder rumgesprungen). War wohl nur eine ganz normale Grippe die mal wieder im Kindergarten umgeht.

Impfen werden wir uns nicht lassen.

PS: Unsere Tochter hat den Urpsung der Bezeichnung Schweinegrippe aber erkannt. Der Arzt hat ihr einen fiebersaft mitgegeben und als sie den abends genommen hat war ich Kommentar: Der Saft schmeckt nach Schwein :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 14:53 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Ich habe mich letzten Do impfen lassen.

Einfacher Grund: ich hab keine Lust eine Woche für nix und wieder nix flach zu liegen. Murphy sei Dank wäre das dann wohl auch noch mit ziemlicher Sicherheit eine Woche vor einem geplanten Trainingslager oder nem Wettkampf.

Ich hatte bereits Influenza. Da ist dann 3 Wochen Sense mit Training. Ich geh mal davon aus, daß man, wenn man nicht unbedingt ne Myocarditis riskieren will, auch nach einer Schweinegrippe erstmal 2 Wochen Ruhe einlegen sollte.

Ich bin im Winter viel beim Langlaufen. 3 Wochen Pause beim eh schon angespannt engen Trainingsplan (ist ja vom Schnee abhängig) wären vermutlich das K.O. für die Saisonhighlights.

Ich kann den ganzen Zirkus um die Impfung absolut nicht nachvollziehen. Die Impfungen (Grippe und Schweinegrippe) sind gut verträglich, einfach und praktisch. Was gibt´s da überhaupt zu überlegen?

Just my 2 cents

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 15:17 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tri4me hat geschrieben:
Ich kann den ganzen Zirkus um die Impfung absolut nicht nachvollziehen. Die Impfungen (Grippe und Schweinegrippe) sind gut verträglich, einfach und praktisch. Was gibt´s da überhaupt zu überlegen?

Es gilt das gleiche abzuwägen wie bei jeder Impfung: Rechtfertigt die Gefährlichkeit der Krankheit die Kosten und das Restrisiko von Impfschäden? Das sind vollkommen legitime Fragen, besonders bei dem Hin und Her mit verschiedenen Impfstoffen, und nachdem die Krankheitsverlauf meist nicht so dramatisch ist wie zunächst befürchtet.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 15:51 
Offline
Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 57
Matthias hat geschrieben:
tri4me hat geschrieben:
Ich kann den ganzen Zirkus um die Impfung absolut nicht nachvollziehen. Die Impfungen (Grippe und Schweinegrippe) sind gut verträglich, einfach und praktisch. Was gibt´s da überhaupt zu überlegen?

Es gilt das gleiche abzuwägen wie bei jeder Impfung: Rechtfertigt die Gefährlichkeit der Krankheit die Kosten und das Restrisiko von Impfschäden? Das sind vollkommen legitime Fragen, besonders bei dem Hin und Her mit verschiedenen Impfstoffen, und nachdem die Krankheitsverlauf meist nicht so dramatisch ist wie zunächst befürchtet.


Richtig. Und die Abwägung sieht bei einem Normalgesunden eben so aus, daß Impfschäden praktisch auszuschliessen sind. Dem gegenüber steht der von mir genannte "profit" in Form einer besser planbaren Wintersportsaison. Und die Kostenfrage ist zumindest heuer bei der Scheweinegrippe schon geklärt. Ist ja eh schon alles von Vater Staat bezahlt worden. Im übrigen hätte ich die Kosten auch aus der eigenen Tasche bezahlt.

Grüße von tri4me

btw. goals without plans are wishes.

_________________
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 15:59 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
tri4me hat geschrieben:

btw. goals without plans are wishes.


Goals without plans are strategies ... wohl im Studium nicht richtig aufgepasst, was :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 16:05 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tri4me hat geschrieben:
Richtig. Und die Abwägung sieht bei einem Normalgesunden eben so aus, daß Impfschäden praktisch auszuschliessen sind.

Tja, das sagst du. Weiter oben im Fred behaupten anderes das Gegenteil im gleichen Brustton der Überzeugung. Wer hat Recht? Wer fachlich nicht in der Lage ist, das Ganze medizinisch und mathematisch von Grund auf zu verstehen (also praktisch alle), muss sich halt auf das verlassen, was man so hört, und dann doch mehr oder weniger aus dem Bauch heraus entscheiden.
tri4me hat geschrieben:
btw. goals without plans are wishes.

Mein abgewandelter Spruch soll bedeuten, dass ich z.Z. keine konkreten Ziele habe und nach Lust und Laune trainiere, weil ich unter diesem Umständen feste Trainingspläne für unsinnig halte.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 16:09 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
PeterMuc hat geschrieben:
Geimpfte können den Virus nicht mehr vervielfältigen...


Kranke, die zu Hause bleiben, auch nicht.

_________________
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 16:15 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tobi_nb hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
Geimpfte können den Virus nicht mehr vervielfältigen...


Kranke, die zu Hause bleiben, auch nicht.

Infizierte, bei denen die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, aber schon.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 16:47 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
tri4me hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
tri4me hat geschrieben:
Ich kann den ganzen Zirkus um die Impfung absolut nicht nachvollziehen. Die Impfungen (Grippe und Schweinegrippe) sind gut verträglich, einfach und praktisch. Was gibt´s da überhaupt zu überlegen?

Es gilt das gleiche abzuwägen wie bei jeder Impfung: Rechtfertigt die Gefährlichkeit der Krankheit die Kosten und das Restrisiko von Impfschäden? Das sind vollkommen legitime Fragen, besonders bei dem Hin und Her mit verschiedenen Impfstoffen, und nachdem die Krankheitsverlauf meist nicht so dramatisch ist wie zunächst befürchtet.


Richtig. Und die Abwägung sieht bei einem Normalgesunden eben so aus, daß Impfschäden praktisch auszuschliessen sind. Dem gegenüber steht der von mir genannte "profit" in Form einer besser planbaren Wintersportsaison. Und die Kostenfrage ist zumindest heuer bei der Scheweinegrippe schon geklärt. Ist ja eh schon alles von Vater Staat bezahlt worden. Im übrigen hätte ich die Kosten auch aus der eigenen Tasche bezahlt.

Grüße von tri4me

btw. goals without plans are wishes.

Es ghört nunmal zur menschlichen Natur krank werden zu können. Den Ansatz jedes mögliche Krankheitsrisiko ausschließen zu müssen kann ich bei Profis, die von ihrem Sport leben, veilleicht nachvollziehen, bei Amateuren fällt mir das schwer. Ich versuche da mehr "mit der Natur" zu leben - habe allerdings auch nur begrenzten sportlichen Ehrgeiz.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 16:51 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
tri4me hat geschrieben:

Ich kann den ganzen Zirkus um die Impfung absolut nicht nachvollziehen. Die Impfungen (Grippe und Schweinegrippe) sind gut verträglich, einfach und praktisch. Was gibt´s da überhaupt zu überlegen?

Just my 2 cents

Die Frauen die in den 60er Jahren contergan genommen haben, haben bestimmt ähnlich gedacht. War ja nur ein harmloses Medikament zur Beruhigung. Schön das Du so großes Vertrauen in unser Gesundheitssystem hast. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie jemand sich ohne Not impfen lässt.
Ich denke nicht das der Wirkstoff ausreichend getestet ist. Die Pharmaindustrie hat nicht nur im obigen Fall bewiesen das es ihr rein um den Profit geht. Darum: Je weniger Medikamente desto besser.
Just my f"§!% Stuff

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippeimpfung
BeitragVerfasst: 02 Nov 2009 16:54 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Linus hat geschrieben:
Es ghört nunmal zur menschlichen Natur krank werden zu können. Den Ansatz jedes mögliche Krankheitsrisiko ausschließen zu müssen kann ich bei Profis, die von ihrem Sport leben, veilleicht nachvollziehen, bei Amateuren fällt mir das schwer. Ich versuche da mehr "mit der Natur" zu leben - habe allerdings auch nur begrenzten sportlichen Ehrgeiz.

:ja
es ist auch als Profi Unsinn sich impfen zu lassen. Man kann sich nicht gegen alles absichern. Wie schon geschrieben wurde kann der Körper das Zeug nur begrenzt verkraften. Denke auch nicht das Pros sich das wirklich geben.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de