emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wieviel Gepäck habt Ihr dabei?
Pro Woche 10 kg. (Mann) 13%  13%  [ 3 ]
Pro Woche 10 kg. (Frau) 0%  0%  [ 0 ]
Immer mind. 10 kg mehr als ich darf. (Mann) 13%  13%  [ 3 ]
Immer mind. 10 kg mehr als ich darf. (Frau) 13%  13%  [ 3 ]
Was ist Gepäck, ich hab einen Rucksack, das reicht. (Mann) 26%  26%  [ 6 ]
Was ist Gepäck, ich hab einen Rucksack, das reicht. (Frau) 4%  4%  [ 1 ]
Gar nix. Alles was ich brauch kauf ich vor Ort. (Mann) 0%  0%  [ 0 ]
Gar nix. Alles was ich brauch kauf ich vor Ort. (Frau) 4%  4%  [ 1 ]
Immer genau so viel wie ich mitnehmen darf. (Mann) 22%  22%  [ 5 ]
Immer genau so viel wie ich mitnehmen darf. (Frau) 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 18:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nehmen wir mal an, Ihr verreist (per Flugzeug). Wie ist das dann mit dem Gepäck? Ist Euer zweiter Vorname Übergepäck oder kennt ihr den Check-In-Schalter gar nicht, weil Ihr nur Handgepäck dabei habt?

Für Männer und Frauen gibt es extra Rubriken - ich vermute da gewisse Unterschiede.

Erzählt doch mal...

Ach ja: Die Rubrik "Ich verreise nicht." hab ich absichtlich weggelassen, die Nichtverreiser dürfen gern im Freitext antworten.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 18:52 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
letztes jahr, auf unserer radtour gen norden, hatte ich 2 radtrikots und 2 radhosen dabei, eine trekkinghose für abends zum abzippen, zwei t-shirts, einmal regensachen und das wars. ganz unten in der radtasche hatte ich noch wechselsachen für die ankunft: eine dünne hose, ein frisches t-shirt, einen rock. frische unterwäsche und einen dicken pulli hab ich mir bei der ankunft gekauft. da gabs gerade was bei tchibo. das war praktisch. zu erwähnen wäre noch: die radsachen habe ich jeden abend gewaschen, so gut es ging.

und falls ich nicht mit dem rad verreise oder wandere, neige ich auch nicht zu großen gepäckmengen.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 19:41 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
bei mir sieht das immer aus wie der Auszug aus Ägypten :roll:

Ich schaffe es, für 1 Woche USA ca. 38 kg einzupacken

Mir ist es auch völlig unerklärlich, wie 3 Mann mit kompletter Tria-Ausrüstung in einen Golf passen. Mein Passat ist mit meiner Ausrüstung schon voll.
Und wie Pioto mit Familie und 2 Hunden und Tria-Ausrüstung im A2 nach Finnland gefahren ist und dabei behauptet hat, der Kofferraum wäre nur halb voll, ist für mich nicht nachvollziehbar :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 23:51 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Für zwei Wochen egal wohin kein Problem. Komme immer knapp, 2-3kg drüber und mußte bis jetzt noch nicht zahlen. Letztes Jahr war einer auf Malle dabei der hatte 38kg ÜBERgepäck :oops: Das war ne richtig teure Angelegenheit.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 02:33 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Um 5:30 Uhr geht mein Flieger nach Malle. Für zwei Wochen habe ich ungefähr 35 kg Gepäck dabei, Fahrrad mit Kiste drumherum inklusive. Handgepäck habe ich natürlich nicht mitgerechnet. Bei so einem Sporturlaub ist die Packerei aber schon extem. Extemer ist nur Camping in Kombination mit Sport (ca. 100 kg, gefühlt 1000 kg) (einmal den Bulli vollschmeißen und dann 1200 km Richtung Süden).

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 09:45 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Meine Frau hat mir beigebracht, weniger mitzunehmen. Ich habe natürlich immer mehr mit, weil ich Unmengen an Sportklamotten mit mir rumschleppe. Aber ziehe ich das ab, habe ich immer noch mehr als Caro mit. :blush

Dennoch hatten wir beide nie Übergepäck...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 11:36 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Hmmmm,
lese jetzt schon zum dritten mal Reisgebäck :hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 20:34 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8447
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ich hab immer zuviel mit.... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 20:46 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
taunusschnecke hat geschrieben:
Ich hab immer zuviel mit.... :(

Ja, bei mir wollen die Kinder auch immer mit in den Urlaub. :blue
Wenn ich alleine reise komme ich mit meinem Gepäck prima aus, da ich zu faul bin für die ganze Packerei und Schlepperei.
Mit Familie ist erst schluß wenn der Hausstand gut ver
staut
i
st

sorry Tasta
t
ur g
eht
g
erade







kaput
t

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 08:32 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
sogar für 6 Wochen Neuseeland hatte ich nicht zuviel dabei, ok, ein paar Bücher mussten zuhause bleiben, dafür ein paar Lehrbücher und ein dicker Dix mit dabei.

wie man für einen normalen Urlaub ohne Radhelm, Pedalen, Pumpe usw resp. Reitstiefel usw zu viel Gepäck mitnehmen kann ist mir ein Rätsel. Bücher kann man überall kaufen, Duschmittel und Shampoo notfalls ebenso.

nach New York möchte ich auf jedem Fall gaaanz wenig mitnehmen (haben übrigens auch nur 20 kg zu gut) und dafür mit vollem Koffer zurück kommen :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 10:22 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Die Welt ist ungerecht. Warum dürfen kleine Leute genausoviel Gepäck mitnehmen? Meine Schuhe sind bestimmt doppelt so schwer wie ein Paar Größe-36-Schläppchen. Und mit 'ner großen Frau kann man nicht mal "quersubventionieren", (eher andersrum).

Ansonsten hats bei den letzten drei Flug-Urlauben immer für mit ohne Aufpreis gereicht, das Fahrrad selbst mal ausgenommen. Sogar mit kompletter Campingausrüstung get's noch im Limit.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 10:27 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Der Elch hat geschrieben:
Die Welt ist ungerecht. Warum dürfen kleine Leute genausoviel Gepäck mitnehmen? Meine Schuhe sind bestimmt doppelt so schwer wie ein Paar Größe-36-Schläppchen. Und mit 'ner großen Frau kann man nicht mal "quersubventionieren", (eher andersrum).

Ansonsten hats bei den letzten drei Flug-Urlauben immer für mit ohne Aufpreis gereicht, das Fahrrad selbst mal ausgenommen. Sogar mit kompletter Campingausrüstung get's noch im Limit.


warum zahlt ein 100 kg Mann nicht mehr für ein Ticket wie ich? :o

ich finde, man sollte Einheitspreise bis 90 kg inkl. Gepäck machen, alles was drüber ist wird als Uebergepäck verrechnet :lol:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 11:26 
Offline
running Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2007 19:53
Beiträge: 203
Wohnort: Ilvesheim
Also ich find die Umfrage hat diverse Bias drinnen. Weil: Verreise ich nur so, also ohne einen Sport zu machen (was sehr selten vorkommt) reicht mir ein Rucksack. Mache ich Triathlonspezifischen Sporturlaub komme ich mir dem normalen Gepäck hin wenn ich das Fahrrad leihe, mache ich Surfurlaub stehe ich am Sondergepäckschalter und zahl die 100€ Übergepäck. Am krassesten war aber unser Rückzug von Neuseeland wo wir Kleidung, Hausrat und Fahrrad dabei hatten – für 2 Personen! Zum Glück ging es via USA so waren wir nur bei ca. 50kg :chris76 pro Person

_________________
I'm not weird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 12:18 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Also Fahrräder zähl ich nicht zu normalem Urlaubsgepäck und werden deswegen gesondert behandelt. Sportklamotten zähl ich zu normalem Gepäck, denn während der Sportler seine Sportklamotten anhat, trag ich ja auch was und wer nur hin und wieder Sport macht, hat es beides mit.

Die Sache mit dem Übergepäck ist natürlich auf Flugreisen gerechnet, im Auto oder in der Bahn spielt es keine Rolle.

Auswandern oder Rückwandern zählt für mich nicht als Urlaubsreise.

Mit mehr kg zurückzukommen, weil man vor Ort eingekauft hat ist ja genauso Übergepäck wie die Mitnahme des halben Hausstandes in den Urlaub.

Ach ja zu mir, für alle, die es nicht eh schon wissen: Ich bin Mrs. Übergepäck, hin- und zurück, zurück natürlich noch mehr und ich frag mich auch immer, wieso die ganzen Übergewichtigen ihre 120 kg Körpergewicht einfach mitnehmen dürfen und ich zahl in dem Bereich längst Übergepäck.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 12:25 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Anja hat geschrieben:

Ach ja zu mir, für alle, die es nicht eh schon wissen: Ich bin Mrs. Übergepäck, hin- und zurück, zurück natürlich noch mehr und ich frag mich auch immer, wieso die ganzen Übergewichtigen ihre 120 kg Körpergewicht einfach mitnehmen dürfen und ich zahl in dem Bereich längst Übergepäck.

Anja


oh -das war jetzt aber schon ein bisschen böse :censored

- aber Du könntest doch wie Heidi alle Klamotten übereinander ziehen - dann machste Dir noch ein paar Karabinerhaken an die SAchen und bammelst da alles ran, was nicht mehr in den Koffer paßt :mrgreen:

aber ich hätt dann gern büdde ein Foto

Kampa - noch nie Probleme mit Übergewicht gehabt - die Urlaube, in den ich geflogen bin, waren Rucksackreisen, da war der selbsterhaltungstrieb das ganze Geraffel auf dem eigenen Buckel schleppen zu müssen höher, als der Wunsch das ein oder andere auch im Urlaub dabei zu haben :lol:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de