emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 22:44 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Was habt ihr eigentlich für ein Problem damit, daß Unternehmer mit ihrer Dienstleistung einen Gewinn erzielen?

Es zwingt euch doch keiner, bei einem Ironman mitzumachen. Wer keinen Bock auf eine M-Dot Veranstaltung hat, der kann ja woanders starten.

Ich habe noch nie einen Ton der Kritik gehört, daß die angesagten Rahmenhersteller evtl. Geld mit den Rahmen verdienen könnten. Man muss Kurt Denk ja nicht unbedingt sympathisch finden, als Unternehmer verdient er auf jeden Fall Respekt. Wenn jemand eine Langdistanz kennt, wo man für 50 Euro starten kann und auf der Strecke von den Landfrauen mit Leberwurstbroten versorgt wird, der kann ja mal den Link hier reinstellen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 23:00 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
vb_man hat geschrieben:
Wenn jemand eine Langdistanz kennt, wo man für 50 Euro starten kann und auf der Strecke von den Landfrauen mit Leberwurstbroten versorgt wird, der kann ja mal den Link hier reinstellen. ;)


http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?t=1868&start=0

ok, die "Landfrau" :lachen heißt Anja und das Leberwurstbrot hatte ich selbst dabei. Sie hat mir aber die Verpackung abgenommen. Und 50.- Euro, dafür hätte ich ja ne Saisonkarte fürs Freibad bekommen. :hammer

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 23:07 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Bigfoot hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Wenn jemand eine Langdistanz kennt, wo man für 50 Euro starten kann und auf der Strecke von den Landfrauen mit Leberwurstbroten versorgt wird, der kann ja mal den Link hier reinstellen. ;)


http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?t=1868&start=0

ok, die "Landfrau" :lachen heißt Anja und das Leberwurstbrot hatte ich selbst dabei. Sie hat mir aber die Verpackung abgenommen. Und 50.- Euro, dafür hätte ich ja ne Saisonkarte fürs Freibad bekommen. :hammer


na siehste, geht doch :cheer :cheer :cheer

hoffentlich liest Anja das nicht mit der "Landfrau" :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 23:19 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
vb_man hat geschrieben:
Wenn jemand eine Langdistanz kennt, wo man für 50 Euro starten kann und auf der Strecke von den Landfrauen mit Leberwurstbroten versorgt wird, der kann ja mal den Link hier reinstellen. ;)


Biddäschään

http://ironman.hu/node/178

Das zehnte Mal am Start: 85 * 0,7 = 59,50 EUR

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 09:37 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Den waren Wert eines IRONMAN kan man garnicht mit Geld bezahlen. :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 10:05 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Bigfoot hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Wenn jemand eine Langdistanz kennt, wo man für 50 Euro starten kann und auf der Strecke von den Landfrauen mit Leberwurstbroten versorgt wird, der kann ja mal den Link hier reinstellen. ;)


http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?t=1868&start=0

ok, die "Landfrau" :lachen heißt Anja und das Leberwurstbrot hatte ich selbst dabei. Sie hat mir aber die Verpackung abgenommen. Und 50.- Euro, dafür hätte ich ja ne Saisonkarte fürs Freibad bekommen. :hammer


So und nun rechne mal die Angelegenheit durch, wenn ich Dich nicht leiden könnte und Dir danach für die Betreuung während der Wettkampfzeit eine Rechnung gestellt hätte...

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 11:19 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
vb_man hat geschrieben:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem damit, daß Unternehmer mit ihrer Dienstleistung einen Gewinn erzielen?

Ich denke mal, hier haben "alle" Recht. Es ist absolut ok, als Unternehmer seinen Gewinn zu maximieren. Wer die Marke hat, versucht so viel wie möglich rauszuholen. Hatte er anfangs nicht auch ein ziemliches Risiko?

Beim Ötzi ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Tat ein ganz anderes. Der Aufwand für den Veranstalter ist bestimmt genauso groß wie für einen IM. Man kann natürlich auch Ende August kostenlos das Stilfser Joch hochfahren - ist noch günstiger.

Bein-Godik hat ja schon einen Link zu einer LD in Ungarn gepostet. Ich war diesen August in Finnland auf einer Langdistanz ("ja geht der denn jetzt schon wieder damit hausieren?" ;)), Startgeld 80€. Ohne Landfrauen und Leberwurst, ganz normale Verpflegung und Getränke wie in Frankfurt auch. Naja, statt Hilton-Frühstück eher Etap, d.h. statt Powerbar eben noname-Riegel, aber immerhin Gatorade-Getränke und auch sonst ausreichend Auswahl mit Cola, Wasser, Bananen, Salzgurken, TUC, Orangen etc.
Dort erhält man für sein Startgeld aber ein wirklich regelkonformes Rennen mit ca. 100 Teilnehmern -> kein Lutschen.

Ist halt nicht gerade um die Ecke, aber wer im Norden Urlaub macht, kann das wunderbar kombinieren. So wie Kollege felix_w mit Australien zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 11:24 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Das ist schon richtig das es diese Wald und Wiesen LD´s gibt die recht günstig angeboten werden und bei denen eigentlich auch alles da ist. Und an diesem eigentlich unterscheiden sich eben diese Rennen vom IMG und von Roth, die durchweg perfekt organisiert waren. Ausser beim IMG 07 die Schwimmstrecke (Fehler des Veranstalters) und das Draftingproblem (da sind dann die Athleten durchaus selbst beteiligt). Die Grenzkosten zwischen eigentlich gut und top werden recht hoch sein. Ausserdem weiss ich nicht ob in Finnland und in Ungarn die Straßen gesperrt waren was für die Teilnehmer in meinen Augen einen riesigen Mehrwert darstellt.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de