emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andere Sportarten?
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 16:43 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
Wer hier macht auch noch was anderes als Schwimmen, Radfahren und Laufen?
Ich habe letztes Jahr angefangen Eishockey zu spielen, damit ich wenigstens so halbwegs mit meinem 6 jaehrigen Sohn mithalten kann :oops:
Es macht einen tierischen Spass und ist viel haerter als ich angenommen hatte. 2 minuten am Stueck auf 'm Eis und du musst dich erstmal hinsetzten ;)
Ich muss auch sagen, dass es der schwierigste Sport ist den ich bis jetzt praktiziert habe. Schlitschuh laufen aleine geht ganz gut (Ich laufe eigentlich erst seitdem ich regelmaessig mit meinem Sohn auf'm Eis bin, er laeuft seitdem er 2 Jahre alt ist). Mit 'nem Hockeyschlaeger auf der Strasse mit 'nem Ball oder Puck spielen geht auch ganz gut. Wenn du aber beides zusammen bringst ist alles aus dem Fenster :oops:
Meine Wintersaison faengt am naechsten Sonntag an, ich kann's kaum erwarten :)

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 16:48 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Das Triathlon-Training lässt ja leider kaum Zeit für andere Sportaktivitäten. Surfen würde mir gefallen, aber habe ich keine Zeit, weil es auch eine Sommersportart ist.

Ganz selten spiele ich Squash. Superschnell und sehr anstrengend. Das beste ist die Sauna danach. :)

Ulfila

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 16:59 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Volleyball, Beach-Volleyball - ich kann´s nicht lassen.

Die Inliner stehen verstaubt im Keller.
Fußball habe ich wegen Verletzungsgefahr zuletzt immer abgesagt, obwohl es tierisch Spaß macht.

Früher noch Basketball.
Und früher Tennis. Habe ich seit meiner Schulterverletzung aber nicht mehr gemacht. Immerhin habe ich wegen der Schulterveletzung überhaupt mit Kraulschwimmen angefangen, war mit 24 Jahren...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 17:09 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ein paar mal Inline-Skaten dieses Jahr. Eigentlich nur "gezwungenermaßen" als Vorbereitung für den Highlander. Hat aber mehr Spaß gemacht, als ich vorher angenommen hatte. :)
Squash ist schon lange her. Und für Wintersportarten fehlt der Winter... :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 17:16 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Inliner habe ich auch noch im Keller stehen. Obwohl es Spaß mach, habe ich die seit Jahren nicht mehr ausgepackt.

Ulfila

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 17:17 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
früher habe ich handball gespielt. doch seit der knieverletzungen musste ich damit aufhören. im handballtraining war mir das konditionstraining immer ein greuel :kuebeln . wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich später einmal einen ausdauersport betreibe, hätte ich in einweisen lassen.
ich kletter noch gerne, aber wenn ich das 2-3mal im jahr schaffe ist das viel. meine klettergurte usw. liegen auch mehr oder weniger verstaubt im keller. immerhin war ich dieses jahr mal mit meinen kindern beim indoor-klettern. es hat ihnen super spass gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 17:35 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
also.. regelmässig reiten - eigentlich (noch) immer meine Hauptsportart. Früher wettkampfmässig (Springen), nun noch Ausreiten, evtl. mal ein Geländetraining oder einen Geländeritt.

dazu ein paar mal pro Jahr inline-skaten, biken (also richtig im Wald mit Downhills oder querfeldein), wandern

Turnen von November bis März regelmässig jede Woche. Zuerst einlaufen/Kraft/Gymnastik, dann Circuit und dann noch ein Gruppenspiel :P

Skifahren - gerne - sofern ich Zeit habe und nicht grad arbeitslos bin wie im letzten Winter :mad:

"gelernt" habe ich auch mal Tennis und Windsurfen, beides leider seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr ausgeführt

hab ich was vergessen...? :laugh: Tanzen - vor drei Jahren mehrmals pro Woche - leider auch keine Zeit - keine Finanzen

machen/lernen würde ich gerne: rudern/Kanu, Klettern, Snowboarden

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 17:46 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
also ich surfe sehr sehr viel..... jetzt zum beispiel

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 17:48 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Außer Schwimmen konnte ich noch nie einen anderen Sport. Turnen hat mir mal Spaß gemacht, zumindest im Schulsport , aber ansonsten bin ich z. Bsp. in Sachen Ballsportarten einfach hoffnungslos. Was jedoch heute anders ist als damals: früher war ich ausgegrägter Delfinschwimmer, heute schwimme ich fast nur noch Kraul.
Das will ich eigentlich mal wieder ändern und würde gern bei Senioren Schwimmwettkämpfen teilnehmen. Aufgrund der mir jetzt wieder neu angeeigneten Langstrecken- Grundausdauer würde ich gern mal wieder 1500m Kraul offiziell auf einem Wettkampf schwimmen,jedoch reizen mich auch wieder die 100m Delfin...mit 200 Delfin, na ich weiß nicht, dafür müßte ich nochmal 15 Jahre jünger sein.

ich denke , ich hab im Alter von 8 jahren "zu früh" mit schwimmen angefangen, und diesen Sport zu intensiv weitergeführt, um mich jemals für andere Sportarten hätte interessieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 19:32 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Krafttraining im Winter... bis vor einem halben Jahr habe ich noch Unihockey gespielt... Snowboarden tue ich auch... ab und zu mal biken... oder Inlinehockey... deshalb auch die krasse Narbe an meinem rechten Oberarm :oops:

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:16 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
Früher Fussball, dann Aufgabe wegen chronischer Talentlosigkeit, Inliner hab ich auch rumstehen, Ski und Snowboard sind auch mehr aufm Speicher als im Schnee.

Ich denke das Triathlon das ist was mir am nächsten kommt.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:28 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Inliner hab ich mir auch mal auf Drängen meiner Kinder gekauft---aber da die---damals noch 8 und 9 Jahre alt, mich ständig auslachten---hab ich die in den Keller gestellt und dort stehen die.
Schi hab ich auch---naja auf unseren Hügeln rumrutschen ist lächerlich und in die Berge----das ist einfach viel zu aufwändig und viel zu teuer.
Bergwandern tu ich auch sehr gern---aber das fällt nicht so sehr in den Bereich "Sport und Training"

Also, im Winter einmal die Woche ins Sportstudio--gerne würd ich das öfters machen--aber das ist eben auch ne Kosten und Zeitfrage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:42 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
powermanpapa hat geschrieben:
Schi hab ich auch---naja auf unseren Hügeln rumrutschen ist lächerlich und in die Berge----das ist einfach viel zu aufwändig und viel zu teuer.
Bergwandern tu ich auch sehr gern---aber das fällt nicht so sehr in den Bereich "Sport und Training"


Also bergwanderst du aus Kostengründen auf Hügeln :???:

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:43 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Wandern in fantastischen Landschaften mache ich auch sehr gern, habe ich aber nicht direkt in den Bereich Sport gezählt. Ist für mich angenehme Bewegung und :lookaroun:

Ulfila

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:55 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
Ulfila hat geschrieben:
Wandern in fantastischen Landschaften mache ich auch sehr gern, habe ich aber nicht direkt in den Bereich Sport gezählt. Ist für mich angenehme Bewegung und :lookaroun:

Ulfila


naja - die eine Woche Wandern in Schottland war schon anstrengend. ich zähle das auch nicht zu meinem Training dazu, aber als Grundlagentraining kann man das durchaus betrachten,w enn man 4 oder 5 Stunden lang unterwegs ist und der Puls zwischen 120 und 140 bleibt.

guckt mal in TomTigers Trainingsthread - da werden noch ganz andere Sachen zum Training gezählt :laugh:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de