emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Mai 2024 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Seid Ihr im Verein organisiert und wie?
Ich bin in einem normalen Triathlonverein und zahle meinen Startpass selbst 38%  38%  [ 11 ]
Ich bin in einem normalen Triathlonverein und bekomme den Startpass gezahlt 17%  17%  [ 5 ]
Ich habe eine Fernmitgliedschaft und zahle meinen DTU-Pass selbst 10%  10%  [ 3 ]
Ich bin kein Vereinsmitglied 34%  34%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:06 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
bin beim tvforst abt. triathlon

jahresbeitrag u. startpass muß jeder löhnen. schwimmbadnutzung fürs vereinstraining kostet auch extra. einzig gratis ist die benutzung und das training auf der tartan-bahn.

ob es für wettkämpfe zuschüsse gibt für die startgebühr, ist jedes jahr bissl anderst geregelt...


ligastarts werden in der regel bezahlt, sonstige starts muss man löhnen.

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:06 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
starte für ,s ausland ... :D (NRW) startpass macht der verein klar wenn ich wenigstens 2 OD ,s mache.

schwimmen 2 x woche wär mit drin nehm ich nich teil 30 km ein weg sind mir zu weit und komm in meinem dorf auf lau rein :blue vitamin b hilft doch ab und zu

klamotten muß ich teilbetrag zuzahlen

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:24 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Bin in keinen Verein, zahle alles selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 11:45 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 11 Jul 2006 10:31
Beiträge: 11
Bei uns im Tria-Verein, Unterabteilung des sehr grossen Sportvereins (3500 Mitlieder) geht es sehr familiär und demokratisch zu. :blue

Ich war auch mal Mitglied in diesem :censored Verein, bin dann aber aus bestimmten Gründen dort wieder ausgetreten.

Der Mitgliedsbeitrag ist moderat 62€ pro Jahr. Dafür kann ich im Sommer / Winter 3x pro Woche schwimmen gehen. Startpass zahlt jeder selber.

Infrastruktur des Grossvereins, z.B. Training auf dem Fussballplatz, kann mitbenutzt werden.

Triathlonkleidung wird bezuschusst, Einteiler von Sugoi kostet z.B 25€. Tri-Top + Tshirt + Sweater 20€, Helm umsonst.

Ligastart (2x Landesliga + Master) bezahlt der Grossverein.

Bei unserer zwei Grossveranstaltungen (Kindertriathlon + Staffelmarathon) werden wir von den anderen Abteilungen unterstützt.

Gruss strwd

_________________
train hard, train healthy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 18:44 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Hehe, typisch Deutsch!
Die Tatsache, das Triathlon in Vereine aufgeteilt ist, belustigt mich etwas. Ich war als Teenager zwar auch im Schwimmverein, weil es halt nix anderes gab. Da ich meine Triathlonkarriere hier in den USA begonnen habe, und es da zwar Vereine gibt, die aber in keiner Weise vom Staat ueberschaut werden, finde ich diese Diskussion hier belustigend, aber auch interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2006 18:49 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
armin hat geschrieben:
Hehe, typisch Deutsch!
Die Tatsache, das Triathlon in Vereine aufgeteilt ist, belustigt mich etwas. Ich war als Teenager zwar auch im Schwimmverein, weil es halt nix anderes gab. Da ich meine Triathlonkarriere hier in den USA begonnen habe, und es da zwar Vereine gibt, die aber in keiner Weise vom Staat ueberschaut werden, finde ich diese Diskussion hier belustigend, aber auch interessant.


Ja ja klar, muss ja alles richtig organisiert sein :chris76
Aber ich wuerde eher sagen 'typisch Europaeisch' ;)
Hier gibt's auch kaum Vereine. Als ich damahls (1992) hier ankam gab's ueberhaupt keine, jetzt gibts 'n paar aber da stecken Leute dahinter die damit Geld verdienen und meins bekommen se nicht :twisted:

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 00:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
[quote="armin"]Hehe, typisch Deutsch!
Die Tatsache, das Triathlon in Vereine aufgeteilt ist, belustigt mich etwas. quote]

Ja gut! Lacht nur! Einen DTU-Startpass bekommst Du halt nur über den Verein. Der ist dann auch im gewissen Sinne eine Versicherung bei der Ausübung Deines Sport (auch beim Training).

Und bei den meisten Veranstaltungen musst Du eine Tageslizens (10,-) lösen, wenn Du keinen Pass hast. Ein reines Rechenspiel also, vorallem wenn man noch das beinhaltete Abo des TRIATHLON-Magazins berücksichtigt.

Im günstigesten Fall bekommst Du die Mitgliedschaft und den Startpass für etwa 50,- EUR. Wenn Du an 5 Wettkämpfen teilnimmst, dann hat er sich schon bezahlt gemacht. Berücksichtigt man das o.g. Abo, dann genügen sogar 2 Wettkämpfe.

So! Und dann kommt noch dazu, und dafür spricht dann die Mitgliedschaft in einem ordentlichem Verein mit Schimmbadbelegung, das man meist außerhalb gewöhnlicher Öffnungszeiten Schwimmen kann. Meist noch auf "freien" Bahnen.

Würde mich mal interessieren, wie das in Übersee so gehandhabt wird.

btw. VIELEN DANK schon mal für das zahlreiche Feedback!!!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 01:16 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ich bin beim VFL. Ist alles sehr gut organisiert und wir haben abmachungen mit dem hier ansässigen "Badeland" Da ist ein fettes geiles 50m Becken drin das mit ozon gereinigt wird. Also nix chlor. Und für die läppischen 48,-E im Quartal kann ich 3 mal! pro Woche in das Becken mit einem qualifizierten Schwimmtrainer. Also 36 mal schwimmen im Quartal. Zusätzlich werden Ligastarts vom Verein bezahlt, Die Fahrzeuge samt Benzin werden von Sponsoren und der Volkswagen Sportförderung bezahlt. Liga kostet also nada. ;) Startpass zahle ich selbst. Aschebahn ist natürlich auch kostenlos. :daumen

Um nichts in der Welt würde ich also in eine Fernmitgliedschaft eintreten. Das rechnet sich allein bei den Schwimmbadpreisen schon nicht. Mal ganz davon abgesehen das die Athleten und Freunde im Verein ja alle super drauf sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 09:49 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
chris76 hat geschrieben:
Ich bin beim VFL. Ist alles sehr gut organisiert und wir haben abmachungen mit dem hier ansässigen "Badeland" Da ist ein fettes geiles 50m Becken drin das mit ozon gereinigt wird. Also nix chlor. Und für die läppischen 48,-E im Quartal kann ich 3 mal! pro Woche in das Becken mit einem qualifizierten Schwimmtrainer. Also 36 mal schwimmen im Quartal. Zusätzlich werden Ligastarts vom Verein bezahlt, Die Fahrzeuge samt Benzin werden von Sponsoren und der Volkswagen Sportförderung bezahlt. Liga kostet also nada. ;) Startpass zahle ich selbst. Aschebahn ist natürlich auch kostenlos. :daumen

Um nichts in der Welt würde ich also in eine Fernmitgliedschaft eintreten. Das rechnet sich allein bei den Schwimmbadpreisen schon nicht. Mal ganz davon abgesehen das die Athleten und Freunde im Verein ja alle super drauf sind.

Und warum gibt's hier sowas nicht? :???:

Es ist alles so unfair :cry

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 10:22 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
chris76 hat geschrieben:
Ich bin beim VFL. Ist alles sehr gut organisiert und wir haben abmachungen mit dem hier ansässigen "Badeland" Da ist ein fettes geiles 50m Becken drin das mit ozon gereinigt wird. Also nix chlor. Und für die läppischen 48,-E im Quartal kann ich 3 mal! pro Woche in das Becken mit einem qualifizierten Schwimmtrainer. Also 36 mal schwimmen im Quartal. Zusätzlich werden Ligastarts vom Verein bezahlt, Die Fahrzeuge samt Benzin werden von Sponsoren und der Volkswagen Sportförderung bezahlt. Liga kostet also nada. ;) Startpass zahle ich selbst. Aschebahn ist natürlich auch kostenlos. :daumen

Um nichts in der Welt würde ich also in eine Fernmitgliedschaft eintreten. Das rechnet sich allein bei den Schwimmbadpreisen schon nicht. Mal ganz davon abgesehen das die Athleten und Freunde im Verein ja alle super drauf sind.


Ja, schöne Sache, kenne ich noch von der Zeit bei Hanover 96, da gabs 3 mal Schwimmtraining zwei mal Lauftraining und zwei mal Radtraining die Woche, war ne sehr schöne Sache.
In der Pampa wo ich jetzt lebe gibs sowas nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 10:54 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
armin hat geschrieben:
Hehe, typisch Deutsch!
Die Tatsache, das Triathlon in Vereine aufgeteilt ist, belustigt mich etwas. Ich war als Teenager zwar auch im Schwimmverein, weil es halt nix anderes gab. Da ich meine Triathlonkarriere hier in den USA begonnen habe, und es da zwar Vereine gibt, die aber in keiner Weise vom Staat ueberschaut werden, finde ich diese Diskussion hier belustigend, aber auch interessant.


Sportvereine habe oft auch was mit kulturellem Leben, Bindung, Freizeit(gestaltung) usw. usf. zu tun. Als wir hierherzogen bin ich in den Sportverein nicht nur wegen dem Sport, sondern um leichter etwas Anschluß zu finden.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 13:07 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
[x] Schwimmvereinmitglied mit Schwimm- ID :yo:

PS: ab zu den Norddeutschen- Masters- Meisterschaften :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 14:31 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Ich bin Mitglied im RSC Überherrn und bin dort in der Tri-Abteilung aktiv. Im Moment bin ich dort die Tri-Abteilung :censored Lizenzen zahlt der Verein, sofern man diese auch wirklich nutzt. Bei Platzierungen auf dem Treppchen gibts Prämien und am Jahresende wird der Vereinsmeister gekürt. Hilfe bei den eigenen Veranstaltungen ist da natürlich selbstverständlich.

Für das Schwimmtraining bin ich Mitglied im TV 1862 Saarlouis. Schweineteure 78€ Familienbeitrag pro Quartal + 50Cent Eintritt pro Training. Dafür könnte ich dann auch die anderen Abteilungen nutzen...

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 21:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
keko hat geschrieben:
...sondern um leichter etwas Anschluß zu finden.


und was ist dann dazwischen gekommen? :???: :???:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2006 22:16 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
[X] Vereinsmitglied aber kein Startpass (weshalb auch :roll: )

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de