emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Mai 2024 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Soll sich chick vom WK abmelden
Umfrage endete am 28 Feb 2006 17:29
Ja 100%  100%  [ 4 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Mir doch egal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll ich mich vom Duathlon in Bk abmelden?
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 17:29 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Ich habe wegen Problemen mit der Achillessehne und andauernder Virusinfektion seit zwei Monaten nicht trainieren können. Schwimmen ging ja noch, aber unglücklicher Weise muss man beim Duathlon so viel laufen.

1. Ich könnte es bestimmt nicht ertragen, wenn mich keko während der ersten 10km Laufen überholt und werde mich mein restliches kümmerliches Leben lang grämen ( :D )
2. statt mich nur einmal auf der Radstrecke zu überrunden, wird drullse mit mir Karussell fahren
3. Eine bessere Platzierung zu erreichen als letztes Jahr, scheint mir angesichts dieser Umstände unmöglich. Ich möchte nicht wieder 30. Letzter werden :chris76
:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich mich vom Duathlon in Bk abmelden?
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 17:32 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Was lallst du hier rum? Ich baue auf dich --- ich will nicht letzter werden.

Melde dich an :twisted:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 17:34 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
schwere Entscheidung :roll: Muß jeder selber wissen ob er das seinem Körper / Ego :lol: zumuten möchte oder nicht. Ich lasse, gerade nach erst kürzlich überstandenen Krankheiten, solche WK. Standgas geht bei mir im WK nicht. Entweder volle Presse oder gar nicht. Da ist mir meine Gesundheit zu schade.
Aber, jeder Körper reagiert ja anders

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich mich vom Duathlon in Bk abmelden?
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 17:45 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
keko hat geschrieben:
...Melde dich an :twisted:

Nee, angemeldet bin ich schon lange.
Trage mich aber ersthaft mit dem Gedanken, den KEKO zu machen d.h. mich wieder abzumelden!
Letzter wirste sowieso nicht (vielleicht dann letztes EMU...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich mich vom Duathlon in Bk abmelden?
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 18:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
chick hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...Melde dich an :twisted:

Nee, angemeldet bin ich schon lange.
Trage mich aber ersthaft mit dem Gedanken, den KEKO zu machen d.h. mich wieder abzumelden!
Letzter wirste sowieso nicht (vielleicht dann letztes EMU...)


Dann warte einfach mal den März ab. Es sind ja noch 2 Monate und da kann schon einiges passieren. Wenn es gesundheitlich nicht geht, lass es bleiben. Wenn du denkst, du kommst ordentlich durch, bist aber langsamer als gewollt, mußt das das letztendlich mir dir selbst ausmachen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 19:39 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Nächste Woche (ist schon März!) soll wieder Schietwetter werden (kälter! brrrr), da ist nix mit Radausfahrten. Laufen probier ich mal am Sonntag, wenn der Kreislauf mitmacht. Wenn nicht, melde ich mich ab!
Es sei denn, ihr macht mir Mut, dass man auch innerhalb von, sagen wir mal, drei Wochen vor einem WK noch sein Schnelligkeitsniveau steigern kann.
Meine Jüte, wenn ick überlege, wie fit ich Mitte Dezember war, ich könnte heulen. :cry:
Schwerpunkt sollte im Januar und Februar die Grundlagenausdauer sein, für Roth. Das verschiebt sich nun alles...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 19:49 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
chick hat geschrieben:
Nächste Woche soll wieder Schietwetter werden (kälter! brrrr), da ist nix mit Radausfahrten. Laufen probier ich mal am Sonntag, wenn der Kreislauf mitmacht. Wenn nicht, melde ich mich ab!
Es sei denn, ihr macht mir Mut, dass man auch innerhalb von, sagen wir mal, drei Wochen vor einem WK noch sein Schnelligkeitsniveau steigern kann.
Meine Jüte, wenn ick überlege, wie fit ich Mitte Dezember war, ich könnte heulen. :cry:
Schwerpunkt sollte im Januar und Februar die Grundlangenausdauer sein, für Roth. Das verschiebt sich nun alles...


Möönsch! bleib doch mal Locker

was willst du denn jetzt reissen?
du brauchst im Jan und Feb nicht die Riesen GA
oder hast du vor unter 10h anzukommen?

du hast jede Menge Grundlagenausdauer bereits im Körper
Es reicht völlig im März langsam hochzufahren
Geschickt ist auf alle Fälle ein Trainingslager, bei dem du nix anderes machen musst
als
Essen-Trinken
Schlafen
Fahren

Glaub mir, das REICHT!

mach lockeres koppeln INdoor

da kommst du ohne Schwierigkeiten auch auf 2-3h

was willst du machen?
Schnelligkeitsniveau steigern?
Wozu das denn?
willst du den Mara am Ende unter 3:30 laufen? na siehste! und wozu willst du Tempotraininig für nen 6er Schnitt machen?

du blockierst dich im Kopf
ich weiss es
ich hatte auch mal meinen ersten IM vor

und nimm dir nicht Drullse als Beispiel, der macht einen völlig anderen Wettkampf, auch wenn Ort und Zeit die selbe sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 20:31 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Nee, Roth sehe ich ziemlich locker, habe aber Respekt vor dem Mara nach dem Radfahren. Deshalb war überwiegend Laufausdauer im Januar und Februar geplant. Laufen konnte ich nicht wegen Achilles. Momentan geht gar nix wegen Virusinfektion (ist aber am abklingen).
Für den Duathlon bräuchte ich Tempotraining ab Mitte März, das verkrafte ich aber nicht, ohne vernünftige Grundlage.
Mensch, ich habe zwei Monate lang meine Beine läuferisch nicht richtig bewegen können. Das stelle ich mir für einen Duathlon äußerst schwierig vor. Habe keine Lust, nach über 2h30 ins Ziel zu gehen.
Möglich, dass ich momentan auch a bisserl blockiert bin, im Kopp! :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2006 20:44 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
chick hat geschrieben:
Möglich, dass ich momentan auch a bisserl blockiert bin, im Kopp! :chris76

Da hilft oft nen harter Reset. Würde es mit Obstler oder Cocktails probieren. Geht schnell und macht so richtig doof. Die nächsten zwei Tage sind echt schlimm. Aber Du hast garantiert den Kopf völlig frei da denken nicht wirklich möglich ist. ;)
Viel Erfolg und Gute Besserung

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2006 12:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
chick hat geschrieben:
Nee, Roth sehe ich ziemlich locker, habe aber Respekt vor dem Mara nach dem Radfahren. Deshalb war überwiegend Laufausdauer im Januar und Februar geplant. Laufen konnte ich nicht wegen Achilles. Momentan geht gar nix wegen Virusinfektion (ist aber am abklingen).
Für den Duathlon bräuchte ich Tempotraining ab Mitte März, das verkrafte ich aber nicht, ohne vernünftige Grundlage.
Mensch, ich habe zwei Monate lang meine Beine läuferisch nicht richtig bewegen können. Das stelle ich mir für einen Duathlon äußerst schwierig vor. Habe keine Lust, nach über 2h30 ins Ziel zu gehen.
Möglich, dass ich momentan auch a bisserl blockiert bin, im Kopp! :chris76


Bleib mal locker, so ne Achilessehnengeschichte muss gut auskuriert werden und wenn du jetzt schon ohne beschwerden bist kannste im März mit GA Trainig auf dem Rad beginnen und dann bist auch in der Lage so ein WK im April durch zu ziehen, die Topform wird das bis dahin sicher nicht sein, aber wer ist denn um die Zeit schon in Topform?
So ein Dua im Frühjahr soll doch auch nur zur Formfindung beitragen und das wird dann bei dir bis dahin schon klappen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2006 19:16 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
ich kann mich olli nur anschliessen. wenn dein hauptziel roth ist, dann ist es doch wurscht, ob du beim dua topfit bist....wichtiger ist, dass du am 2. juli topfit bist ;)

also, locker bleiben, das wird schon :)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 21:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Warte ab. Wenn die Beine nicht mitmachen, dann mach auch nicht mit.

Wenn ich von meinen Zipperlein ausgehen würde, bräuchte ich auch nirgends melden, aber es kommt oft anders als man denkt.

Kleines Beispiel: ich habe ja letztes Jahr nun lange Pause machen müssen. Mitte November bin ich 20 Km 6 Minuten langsamer gelaufen als im Vorjahr.

Jetzt haben wirs Ende Februar und ich laufe 15 Km Tempodauerlauf ziemlich exakt so schnell wie zur gleichen Zeit 2005.

Die Form baut sich schneller auf als man denkt. Nicht den Kopf hängen lassen!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2006 22:07 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Hm, ok, ich warte noch a bisserl ab.
Der Lauftest am WE war ok, keine Beschwerden mehr, aber ich bin noch vorsichtig.
Naja, ich arbeite in Backnang und da bin ich natürlich a bisserl 'ehrgeizig', weil doch einige Kollegen zuschauen. Immerhin haben die mich letztes Jahr zum Weitermachen ermuntert, wahrscheinlich aus purem Sadismus :roll: :D
Ich wollte halt dieses Jahr das Kapitel Duathlon in Backnang mit einem für mich befriedigenden Ergebnis abschließen - der Wettkampf ist einfach zu früh für mich in der Saison. Schaun wa mal, wenn ich Pech habe, schreibe ich halt die 37 Euros ab...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de