emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was war für Euch das schönste Erlebnis 2005?
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 19:54 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Jahresende, die übliche Zeit Bilanz zu ziehen.

Was hat Euch besonders gefreut und Spass gemacht in diesem Jahr. Habt ihr eure Ziele erreicht?

Ich habe in diesem Jahr etwas geschaft, was ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen konnte. Ich bin 3.8 km am Stück "geschwommen" und habe einen Ironman gefinisht. Wenn ich die Bilder sehe, dann wird mir wieder ganz warm ums Herz.

Ich bin gesund, ich habe eine ziemlich verständnisvolle Partnerin, ich habe einen guten Job, ich sollte eigentlich zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 20:10 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Wenn das ne Umfrage is... wo sin dann die Wahl-Möchlichkeiten ? :lookaroun: :censored

Würde gerne ankreuzen, find aber nix :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 20:21 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 855
Mein Jahr wahr sehr turbolent und mit vielen "Hammern" durchzogen. Angefangen hat alles im März, als ich vom Einsatz zurückgekommen bin. In einen neuen Zug gekommen und somit hatte ich auch zwei neue Kommandanten.... die mir ganz und gar nicht zusagten. Harte Zeit, dann stand die Prüfung im Mai an. Eine Woche vorher ... Bänderiss, 2fach. Super. Trotz allem hab ich dann doch meine Tris durchgezogen, bis hin zur Olympischen Distanz über derren Zeit ich mich noch immer freue wie ein kleines Kind.
Ende August dann der Hochwassereinsatz verbunden mit einem total Burn Out Syndrom. Fazit: Angina. Nun gut...... dann im September erneut die Prüfung. Psychologisches Black Out... bescheidene Bedingungen.. 3 Tage Nervenkitzel.. durchgefallen. Einzige Positive: Ich lerne super Kameraden kennen...und einen ganz besonderen Mann.
Dann die nächsten Monate sind eine reine Qual für mich. Viel Frust, Depressionen, total abgefeuert...meine Kommandanten wollen mir den Triathlon verbieten, ich darf länger Dienst schieben, kaum Sport machen.
Ende November endlich der Entschluss: Mein Leben muss sich nun ändern. Ich brauche wieder Zeit für mich... Ich lebe nicht nur für die Arbeit!
Also Entschluss gefasst.

Gestern Abend dann ein Telefonanruf von einem guten Freund der mir bei der Prüfung im September sehr zur Seite gestanden ist und immer wieder mein Leben in den letzten Monaten kreuzte. Wir haben zwar uns die ganze Zeit nur befetzt... aber wir mochten uns.. ein bisschen zu sehr, bis es dann schluss und endlich zu einem Punkt kam wo wir beide uns eingestehen mussten das wir uns wohl verknallt hatten . Und seit gestern Abend versuchen wir nun eine Beziehung aufzubauen...


Mit ihm werd ich nun Weihnachten und ins neue Jahr feiern.. ein Jahr 2006 ... ein Neubeginn... sportlich und beruflich... und beides hoffentlich sehr erfolgreich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war für Euch das schönste Erlebnis 2005?
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 22:54 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
vb_man hat geschrieben:
Was hat Euch besonders gefreut und Spass gemacht in diesem Jahr.


Unsere große Tochter hat Schwimmen und Radfahren gelernt. :)

Nach Fehlstart als Frühgeburt mit knapp 1000g Startgewicht, mehreren Ergo-/Bewegungstherapien, Aufenthalt in einem Heilpädagogischen Kiga usw. usf., hat sie heuer die Kurve gekratzt, darf nächstes Jahr regulär wie alle anderen mit 6 Jahren eingeschult werden und endlich als "normal" bezeichnet werden. :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war für Euch das schönste Erlebnis 2005?
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 23:01 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Was hat Euch besonders gefreut und Spass gemacht in diesem Jahr.


Unsere große Tochter hat Schwimmen und Radfahren gelernt. :)

Nach Fehlstart als Frühgeburt mit knapp 1000g Startgewicht, mehreren Ergo-/Bewegungstherapien, Aufenthalt in einem Heilpädagogischen Kiga usw. usf., hat sie heuer die Kurve gekratzt, darf nächstes Jahr regulär wie alle anderen mit 6 Jahren eingeschult werden und endlich als "normal" bezeichnet werden. :daumen


Jo, das sind die wirklich schönen Dinge des Lebens,
meine sportlichen "Erfolge" nun, in meinem Alter brauch ich die zur Selbstbestätigung, aber meine schönsten Erlebnisse sind die die mit meiner Familie zu tun haben und da reichts oft schon das wir das ganze Jjahr über genug zu Essen und zu trinken hatten und von keinen wirklich bösen Dingen heimgesucht wurden

fröhliche Weihnachten :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war für Euch das schönste Erlebnis 2005?
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 23:06 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
powermanpapa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Was hat Euch besonders gefreut und Spass gemacht in diesem Jahr.


Unsere große Tochter hat Schwimmen und Radfahren gelernt. :)

Nach Fehlstart als Frühgeburt mit knapp 1000g Startgewicht, mehreren Ergo-/Bewegungstherapien, Aufenthalt in einem Heilpädagogischen Kiga usw. usf., hat sie heuer die Kurve gekratzt, darf nächstes Jahr regulär wie alle anderen mit 6 Jahren eingeschult werden und endlich als "normal" bezeichnet werden. :daumen


Jo, das sind die wirklich schönen Dinge des Lebens,
meine sportlichen "Erfolge" nun, in meinem Alter brauch ich die zur Selbstbestätigung, aber meine schönsten Erlebnisse sind die die mit meiner Familie zu tun haben und da reichts oft schon das wir das ganze Jjahr über genug zu Essen und zu trinken hatten und von keinen wirklich bösen Dingen heimgesucht wurden

fröhliche Weihnachten :lookaroun:


:daumen
Man besinnt sich leider viel zu selten auf das Wesentliche. :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 23:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Der schönste Moment war der Bodensee-Triathlon. Ein wunderschöner Wettkampf ohne jede Ambition und ohne jeden Druck.

Ansonsten hatte 2005 für mich offen gestanden nix zu bieten.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 23:22 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Das Roth Finish - sozusagen mein sportlicher Lebenstraum und dass meine Family mich dabei unterstützt hat und nie gemotzt hat wenn ich einen großen Teil unserer gemeinsamen Zeit mit allein trainieren verbracht hab.

Das wichtigste: Es gibt nichts was ich in 2005 gemacht hab was ich 2006 nicht nochmal machen würde :)

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2005 23:26 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
das vergangene Jahr ist irgendwie an mir vorbeigerauscht - ohne persönliche Höhen und Tiefen

von dem her hoffe ich, dass dasnächste besser wird :blush

positiv waren die Urlaube in Mallorca und Berner Oberland, die Treffen im Kraichgau und Roth sowie die beiden "Minitreffen" am Highlander und Megathlon. super schön war der Mitternachtsmarathon

negativ die Situation im Geschäft und meine gesundheitlichen Probleme. war sonst noch was?

:???:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2005 09:13 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Persönliche Highlights.... unser Hausbau während dem ganzen Jahr und der Einzug im Oktober.... das war das absolute Highlight im 2005. Sowie der super Urlaub mit Freunden im Sommer.

Sportliche Highlights... das TL im März wo ich super Kollegen kennengelernt habe, ne super Leistung am ersten IM in Zürich, ein 6. Rang in Uster und ein 22. Rang am Internationalen HM Greifenseelauf in der M20.

Was es noch geben soll fürs 2005. Gemütliches Ausklingen mit der Freundin und der Familie.

Hunki

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2005 09:50 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Hunki hat geschrieben:
Persönliche Highlights.... unser Hausbau während dem ganzen Jahr und der Einzug im Oktober

Bei mir war auch der Hauskauf und sehen wie die Kinder wachsen und sich entwickeln das Schoenste. Eigentlich wäre auch die neue Stelle ein Highliight gewesen .... wenn mir nicht schon wieder gekündigt worden wäre.
Und die 3.5 Wochen Kanadaferien mit der Familie waren auch super.

Sportlich gesehen war es ein super Jahr: Es begann mit dem Sub-3 Marathon in Zürich. Dann folgten ein paar super Resultate über die olympische Distanz u.a. zwei Top 10 Ränge (9. + 7.) in der Hauptklasse im VW-circuit (nationale Triathlon Serie).
Der Hoehepunkt war sicher der Ironman Kanada mit der Hawaii Qauli. Und Hawaii war dann noch das Zückerchen zum Saison Abschluss.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war für Euch das schönste Erlebnis 2005?
BeitragVerfasst: 20 Dez 2005 10:06 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
[...] ich sollte eigentlich zufrieden sein :)
... wäre da nicht die Sache mit dem Multifunktionslenkrad...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2005 10:23 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Wer ist vb_man?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2005 10:58 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
pete-131313 hat geschrieben:
Wer ist vb_man?


jemand, der schneller läuft als Du.
Deshalb siehst Du mich halt nur von hintern :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was war für Euch das schönste Erlebnis 2005?
BeitragVerfasst: 20 Dez 2005 11:01 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
[...] ich sollte eigentlich zufrieden sein :)
... wäre da nicht die Sache mit dem Multifunktionslenkrad...


Ich habe nach den Highlights gefragt.

Die Geschichte mit dem MFL war und ist immer noch ärgerlich, ist aber weder lebensbedrohlich und schränkt meine seelische Gesundheit auch nur unwesentlich ein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de