emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

WER RULT DEN RÖMER??
Jürgen Zäck 0%  0%  [ 0 ]
Stefan Holzner 6%  6%  [ 1 ]
Thomas Hellriegel 0%  0%  [ 0 ]
Normann Stadler 0%  0%  [ 0 ]
Peter Reid 6%  6%  [ 1 ]
Tim DeBoom 0%  0%  [ 0 ]
KEKO 88%  88%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 08:02 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Was hat das Ganze eigentlcih hier im Umfragethread zu suchen ? Kaihawaii spammt uns hier völlig zu. :lol: achso ne, falscher smiley :evil: Sollen wir eine Umfrage starten, ob wir uns das gefallen lassen sollen ? Bevor wir diesen thread hier sperren, machen wir zumindest eine allgemeine Umfrage an alle VOR der kurzfristigen Sperrung dieses threads ....und nicht nur eine administrative, die aus heiterem Himmel kommt ! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 08:10 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
also ICH benutze diesen :evil: oder diesen :twisted: gerne - passen oftmals wunderbar herein.

diesen Thread sperren wäre kein Problem - ging ja ursprünglich ja eh um eine :censored -verwandte Umfrage :P

aber ehrlich gesagt verstehe ich Kai - wir machen uns hier über :censored -Forum lustig und er soll unseren Thread leben lassen...? Uns tut's ja nicht weh wenn er gelöscht wird - die Leute drüben wissen mittlerweile, was wir hier tun. diejenigen, die es gut finden werden hier reinschauen, einige der anderen ganz bestimmt auch ;)

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 09:29 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Newbie hat geschrieben:
also ICH benutze diesen :evil: oder diesen :twisted: gerne - passen oftmals wunderbar herein.

diesen Thread sperren wäre kein Problem - ging ja ursprünglich ja eh um eine :censored -verwandte Umfrage :P

aber ehrlich gesagt verstehe ich Kai - wir machen uns hier über :censored -Forum lustig und er soll unseren Thread leben lassen...? Uns tut's ja nicht weh wenn er gelöscht wird - die Leute drüben wissen mittlerweile, was wir hier tun. diejenigen, die es gut finden werden hier reinschauen, einige der anderen ganz bestimmt auch ;)


das stimmt natürlich, aber wie ich oben schon geschrieben habe...beide Seiten solten drüber hinwegsehen und sagen, Schwamm drüber...mich wundert es nicht, daß hier über :censored .info gelästert wird....ist das nicht völlig natürlich ?
Ich wäre ohne Weiteres bereit, kein "böses" Wort mehr über :censored .info zu verlieren, doch ich verstehe halt so einiges einfach nciht:

1.) hatten wir derzeit , vor allem ich, darauf hingewiwsen, daß dort gechattet wird, smalltalk gehalten wird, etc. warum wird uns das dann aufs Buttebrot geschmeirt ?
2.) so drastische unangekündigte Maßnahmen provozieren einfach
3.) solte man drüber stehen, wer sich der Öffentlichkeit hergibt muß damit rechnen, und vor allem dann bereit sein, auch mal Kompromisse schließen können

Wenn uns hier jemand als Emus für bescheuert erklärt , kann ich nur drüber lachen, wenn jemand sagt, wir wären unprofessionell unseriös und eine Lachnummer, warum nicht ? , kann ich auch nur drüber lachen. Wenn jemand sagt, EMU5 ist wohl das allerletzte, fände ich es auch mehr als lustig......man soll sich nicht immer soooooo ernst nehmen. Über das WAS und WARUM kann ich Kai sogar recht geben, aber das WIE ist auch sehr entscheidend und ich glaube, daß es zumindest mir mehr darum geht ! Wie man damit umgeht ist genauso wichtig, wie Warum, weshlab man etwas macht !
Schade, daß für ihn scheinbar auch hier die Diskussion wieder rect abrupt beendet ist....hätte mich gefreut, wenn was Konstruktives dabei herauskäme ! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden !

man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.....!


Und jetzt ab ins Freibad....juhuuuuuuuuu :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 12:05 
Offline
beleidigtes 3athlon-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jul 2004 12:00
Beiträge: 29
Wohnort: Hessisch Sibirien
hi,
ich habe mal den thread überflogen und hier meine antworten auf die meisten aussagen/fragen.

grundsätzliches zu ot/spam: splittet den thread doch einfach.

linus:
ich stehe da drüber. erwarte nur nicht, dass ich mich auf der einen seite anfrotzeln lasse und andererseits in aller ernsthaftigkeit auf eure wünsche eingehe :)

zu "erstmal find ich es prima, daß Du den weg hierher gefunden hast, vielleicht wirst Du ja auch irgendwann mal EMU?":
ich bin schon emu5, bereits bei meinem ersten IM gewesen. EMU3 wäre nun das nächste ziel.

zu "Und Dinge zum Aufregen gibt es genug auf der Welt, die Thread-Sperre auf 3athlon.info und unsere Frotzeleien gehören sicher nicht dazu.":
ich rege mich nicht auf, erwarte nur nicht, dass ich es a) gut finde und b) supporte oder dgl.

wehaka:
zu "umfrage auf 3athlon.info":
es interessiert die leute einfach nicht, wa sihr macht. warum sollen sie voten?

t-o-t:
zu "Enders Begründung hast du scheinbar ausversehen weggelassen oder vll. doch absichtlich ?":
enders begründung habe ich nicht gelesen. er hat seine eigene meinung und das ist gut so. grundsätzlich unterstellst du mal wieder sachverhalte, die deiner spekulativen interpretation entsprungen sind.

zu "ob das gerechtfertigt ist, kannst nartürlich NUR DU beurteilen, ist ja auch dein Forum.":
exakt. dies haben die mods und ich entschieden.

zu "Bevor wir diesen thread hier sperren, machen wir zumindest eine allgemeine Umfrage an alle VOR der kurzfristigen Sperrung dieses threads ....und nicht nur eine administrative, die aus heiterem Himmel kommt !":
diese aussage impliziert, dass unsere entscheidung aus heiterem himmel kam. für euch mag es den anschein gehabt haben, es war aber ein mehrheitsbeschluss der zuständigen personen. daher ist auch diese aussage dem grudne nach falsch.

zu "kurz nach dem Sperren sehr viele angeschrieben und fanden es ziemlich bescheuert.":
die will ich erstmal sehen, die "vielen mails", die nicht von emu selbst kamen.

zu "Sehr Viele fanden ihn recht unterhaltsam !":
dies bezweifel ich.

zu "Achso....ist jetzt eh Wurscht, Kai ist jetzt beleidigt... ":
das liegt mir fern. es lohnt nur nicht weiter mit euch in der sache zu kommunizieren - wasted time. und erneut weisen deine posts zu viel spekulation und zu wenig fakten auf. ich bin z.b. samstagsabend feiern und warte nicht auf die erlösenden posts auf emu5 LOL

zu "das stimmt natürlich, aber wie ich oben schon geschrieben habe...beide Seiten solten drüber hinwegsehen und sagen, Schwamm drüber...mich wundert es nicht, daß hier über .info gelästert wird....ist das nicht völlig natürlich ?":
wenn ich aus deinen posts ein persönlichkeitsstruktur ableite, kann man den anschen bekommen.

zu "1.) hatten wir derzeit , vor allem ich, darauf hingewiwsen, daß dort gechattet wird, smalltalk gehalten wird, etc. warum wird uns das dann aufs Buttebrot geschmeirt ?":
wer schmiert was worauf?

zu "2.) so drastische unangekündigte Maßnahmen provozieren einfach":
dies ergibt sich aus der bordstruktur. ihr habt weder ein moralisches oder reales recht auf anderen workflow. bei einem so grossen board kann man nicht jeden verschobenen oder gemergten thread begründen oder diese vorab in einen newsletter packen *fG*

zu "3.) solte man drüber stehen, wer sich der Öffentlichkeit hergibt muß damit rechnen, und vor allem dann bereit sein, auch mal Kompromisse schließen können":
es gibt gar keinen grund kompromisse einzugehen.

zu "Schade, daß für ihn scheinbar auch hier die Diskussion wieder rect abrupt beendet ist....hätte mich gefreut, wenn was Konstruktives dabei herauskäme ! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden !":
schon mal etwas von samstagabend gehört? freunde, feiern, sommerparty? ich sehe nur konstruktives von meiner seite; ausführliche darlegung der sache.

Stefan:
zu "Ich finde es albern, alle 4 Wochen um die Erhaltung des threads bei 3athlon zu betteln. " und "Ich hab nicht mich gemeint, ich hab die Versuche gemeint, Kai zu überzeugen.":
ich lasse mich gerne überzeugen, wenn die gleichen massstäbe auf alles angewandt werden und der ton stimmt. er stimmt definitiv nicht. ihr echauffiert euch über einen einstimmigen beschluss der mods auf 3athlon (dies ist nunmal die letzte instanz für euch) und erwartet dann, dass wir euren content noch hätscheln und tätscheln?

_________________
gruss kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 13:06 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
kaihawaii hat geschrieben:
wehaka:
zu "umfrage auf 3athlon.info":
es interessiert die leute einfach nicht, wa sihr macht. warum sollen sie voten?

Weil Deine Aussage war, sie hätten sich belästigt gefühlt. Umfrage wurde zwischenzeitlich wohl auch gelöscht (macht ja auch keine Sinn mehr). Aber im Wesentlichen waren es Du und Deine Moderatorenkollegen, die für die Schließung gestimmt hatten.
Aber das Thema ist ja nun erledig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 19:45 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
OK Kaihawaii,

deine Argumentation ist fast unschlagbar...aber nur fast ....in einem gebe ich dir sogar Voll und Ganz und uneingeschränkt Recht...Party ist gut und es tut mir Leid, daß ich dich beschuldigt habe, hier jetzt einfach die Fliege gemacht zu haben....klar ich war heute auch im freibad und konnte nicht sofort Stellung beziehen, Sorry also....

Bei allen anderen Punkten, die du geschrieben hast, könnte ich jetzt auch wieder ins Detail gehen und alles widerlegen, egegnargumentieren..aber was bringt das ? Doch wohl rein gar nichts, aiußer zu betonen, daß ich scheinbar uneingeschränkt Recht haben soll (was ich noch niocht einmal beanspruche..denn es gibt hier nur unterschiedliche Sichtweiten und - richtungen, sonst nichts )
Nur eine Frage: Bist du an einer konstruktiven Lösung der Angelegenheit prinzipiell interessiert ? Wenn ja, laß uns irgendwie ne gemeinsame Lösung finden.
Wenn es dir einfach Wurscht und es Dir nicht wert ist, dann laß uns beide und andere keine Energie verschwenden , ok ?
ich bin an einer konstruktiven Lösung interessiert ! Und du ?


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 02 Aug 2004 08:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2004 20:07 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
@kaihawai
irgendwie habe ich das Gefühl, daß Dir unsere Art hier nicht passt, insbesondere nicht wenn sie auf 3athlon.info übertragen wird.
Sollte dem so sein dann sag es doch bitte einfach, und erklär uns, wie wir uns auf 3athlon.info verhalten sollen, damit wir da noch weiter mitmachen können (was ich aufgrund der Tatsache, daß ich da schon einige für mich interessante Informationen bekommen habe, gerne täte).
Wenn Du unsere "Spuren" bei 3athlon.info verwischen willst, dann sag es einfach, und red nicht drum rum.
Sollte ich recht haben sind alle anderen Diskussionen hier nur Scheingefechte, die könne wir uns sparen.

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 09:02 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Da bekomm ich ja ne Kriese, wenn ich das alles lese... wie kleine Kinder hier.... geht raus in den Schnee und regelt das wie Männer... :lol:

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 09:09 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Hunki hat geschrieben:
Da bekomm ich ja ne Kriese, wenn ich das alles lese... wie kleine Kinder hier.... geht raus in den Schnee und regelt das wie Männer... :lol:


Ich hätte dich gar nicht als Prügelknaben eingeschätzt ! Oder sprichtst du von einer Schneeballschlacht ? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 09:36 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Bin ich auch nicht... ich habe mehr daran gedacht, dass ihr das regeln sollt :lol: ich kann dann als Schiedsrichter fungieren.

_________________
--- Temporary closed ---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 09:58 
Offline
beleidigtes 3athlon-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 31 Jul 2004 12:00
Beiträge: 29
Wohnort: Hessisch Sibirien
@all: die topics sind nicht gelöscht, sondern als "versteckt" gekennzeichnet.

linus: ne, da sist nciht die intension. intension war es euch zu verdeutlichen, dass ihr das alles zu ernst nehmt mit eurem thread. es war eine entscheidung im normalen ablauf und gut ist.

_________________
gruss kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 10:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
@kaihawaii

Hast du den dump von "unserem" Thread auf 3athlon.de zu tacis geschickt?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 10:40 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
kaihawaii hat geschrieben:
@all: die topics sind nicht gelöscht, sondern als "versteckt" gekennzeichnet.

linus: ne, da sist nciht die intension. intension war es euch zu verdeutlichen, dass ihr das alles zu ernst nehmt mit eurem thread. es war eine entscheidung im normalen ablauf und gut ist.


Wahrscheinlich hast du recht..hat aber Spaß gemacht..das mußt du verstehen. Daß wir herumgespammt ahben, geben wir auch absolut zu und können uns dafür entschuldigen.

Immerhin haben sich da ´ne Menge Leute erst mal auf dem Forumsweg, und dann auch persönlich kennengelernt. Das ist schon verdammt viel Wert und kommt nicht sooooo oft vor, oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 13:33 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Mann, ist das OT (seht euch mal den eigentlichen Titel dieses threads an...).
Aber egal, wenn schon, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich finde zunächst einmal, beide Foren (3athlon.info und emu5.de) haben ihre Berechtigung, ersteres ist etwas seriöser und mehr informativ (was ich ebenso wie Linus eben manchmal schon gerne habe), letzteres eben ein Ansatz, bei dem der Spass an unserem Sport (allein das sollte doch schon Grund zur Einigung genug sein, oder?) eben mehr im Vordergrund steht als der Leistungsgedanke, und das ist für jemand der nicht ganz so ehrgeizig ist (wirklich ? :lol: ) manchmal eben auch sehr angenehm.
In diesem Sinne gilt auch hier mein Wahlspruch:
"Leben und leben lassen".
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2004 14:33 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Rob hat geschrieben:
Mann, ist das OT (seht euch mal den eigentlichen Titel dieses threads an...).
Aber egal, wenn schon, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich finde zunächst einmal, beide Foren (3athlon.info und emu5.de) haben ihre Berechtigung, ersteres ist etwas seriöser und mehr informativ (was ich ebenso wie Linus eben manchmal schon gerne habe), letzteres eben ein Ansatz, bei dem der Spass an unserem Sport (allein das sollte doch schon Grund zur Einigung genug sein, oder?) eben mehr im Vordergrund steht als der Leistungsgedanke, und das ist für jemand der nicht ganz so ehrgeizig ist (wirklich ? :lol: ) manchmal eben auch sehr angenehm.
In diesem Sinne gilt auch hier mein Wahlspruch:
"Leben und leben lassen".
Grüsse
Rob


Wo du recht hast, hast du recht ! Zum Glück ist der IM Frankfurt schon vorbei und leider hat keko ihn nicht gewonnen.... hätte ja sein können ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de