emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 08:21 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
trifi70 hat geschrieben:
Keko, Du machst mir Angst :chris76 Wie lange hat das bei Dir gedauert ? Habbich noch eine Chance ? :lookaroun:


Wenn du das 1. Mal denkst "Naja, so schlecht ist das Leben ohne Sport ja auch nicht, irgendwie geht der Tag auch so ganz gut rum", bist du auf dem richtigen Weg :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 09:19 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
vb_man hat geschrieben:
@feder, Dein Bewegungsdrang in Ehren, aber bite, bitte mach Dich nicht zu früh kaputt. Wenn der Doc sagt, Du sollst Dich schonen, dann hat das wohl seinen Grund. Wenn Du zu früh anfängst, dann hast Du evtl. das Risiko, das Deine Verletzung nicht richtig ausheilt und dann hast Du lange was davon.

In Roth kannst Du sicher starten, dann halt nicht mit PB, aber auf jeden Fall mit Finish ;)


wenn ich in roth starte, dann sicher mit der einstellung, hauptsache gut durchkommen - zeit ist egal.

alleine der hüfte wegen, muss ich mich bewegen. wenn ich die hüfte ruhig halte, bekomme ich den bluterguss nie weg.

gelaufen bin ich die erste zeit nach der op ja gar nicht und dann nur ganz ganz wenig. mittlerweile habe ich im daumen aber -zumindest nach dem laufen- keinerlei schmerzen mehr. die wunde ist sehr gut verheilt - meinte jedenfalls der arzt beim fäden ziehen!
deshalb sehe ich nicht ein, weshalb ich nicht laufen sollte. wenn sollte ich eher das tippen sein lassen ;)
danach tut der daumen nämlich eher weh.

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 09:24 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
PeterMuc hat geschrieben:
Lass Dir doch eine sog. "Daumenspange" vom Ortho.Techniker machen. Das ist ein Teil aus Kunststoff, wird nach einem Abdruck genau fuer Dich angefertigt. Dammit kannst Du sogar schwimmen. Ich hatte sowas vor Jahren mal nach einem Skiunfall mit Bänderverletzung im Daumengrundgelenk.


mein "gips" ist auch aus kunststoff ;)
nennt man softcast wiegt vielleicht 100g.

aber genau das mache ich nicht!! ich vermeide alles, wo zug auf das band kommt bzw wo es belastet wird oder werden könnte. ich denke, das würde den heilungsverlauf eher verlängern als wenn die hand beim laufen ein wenig hin und her bewegt wird!

@ keko:

ob ich jemals in diese phase komme, dass ich mich lieber mit einem nutellaglas vor den tv setze, bezweifle ich....

wenn schon mit einem weizen... :drink in die sonne auf den balkon oder im biergarten... :lookaroun:

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 09:58 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Gegen das Hämatom hilft eine Heparin-haltige Salbe. Gibts rezeptfrei z.B. als Thromareduct Sandoz Gel (60000 i.E.). Bei mir ist inzwischen kaum mehr was zu sehen. Training mit dickem Hämatom ist nicht empfehlenswert, wegen ev. Thrombose-Gefahr :(

Die Beweglichkeit meines Armes erlaubt theoretische jetzt Brustschwimmen. Nur ists noch verboten und bringt trainingstechnisch natürlich auch nix... Denke noch 2 Wochen und bring den Arm wieder "rum", sprich : Kraulen wird hoffentlich gehen :lookaroun: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 11:21 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
trifi70 hat geschrieben:
Gegen das Hämatom hilft eine Heparin-haltige Salbe. Gibts rezeptfrei z.B. als Thromareduct Sandoz Gel (60000 i.E.). Bei mir ist inzwischen kaum mehr was zu sehen. Training mit dickem Hämatom ist nicht empfehlenswert, wegen ev. Thrombose-Gefahr :(


hm, davon hat mir keiner der ärzte was gesagt, also ich meine die thrombosegefahr.. :oops:

ich nehme enzyme ein zum schnelleren abbau, soll angeblich mehr bringen als salben oberflächlich, zumal ein grossteil ja im gelenk drin sitzt, da komm ich mit der salbe gar nicht hin.

nuja, morgen erreiche ich hoffentlich endlich mal meine physio (des vertrauens) und kann das mit ihr besprechen. dann seh ich weiter.

an die ersten schwimmeinheiten will ich gar nicht denken, da bekomme ich vom daran denken schon muskelkater... :chris76

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 12:45 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
feder hat geschrieben:
hm, davon hat mir keiner der ärzte was gesagt, also ich meine die thrombosegefahr.. :oops:

Mir auch nicht :mad: Vor 3 Jahren bei dem Sturz wurde mir die Salbe noch verschrieben. Nun nicht mal mehr drauf hingewiesen...

Aber meine Stamm-Physiotherapeutin hat mir das Heparin wieder ans Herz gelegt. Solange das Hämatom gut sichtbar blau ist, sollte auf Sport besser verzichtet werden. Die hat früher Leistungssportler betreut und ist momentan Vorsitzende des PT-Verbands. Sollte also Ahnung haben. Hat mir die Salbe aufgeschrieben und mich an eine Kollegin verwiesen (damit ich nicht zu ihr mit dem Auto fahren muß).

Die zweite hat mir das dann bestätigt und zudem als Heilpraktikerin noch homöopathische Salbe und Tabletten aufgeschrieben : Traumeel S. Alles rezeptfrei. Habs auch nochmal onlein nachbestellt.

Der Bluterguß ist übrigens von der Schulter den Arm runter in den Ellenbogen und dann noch ein Stück Richtung Hand "gewandert". Nun scheints aber zu werden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 14:03 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
trifi70 hat geschrieben:
Solange das Hämatom gut sichtbar blau ist, sollte auf Sport besser verzichtet werden. Die hat früher Leistungssportler betreut und ist momentan Vorsitzende des PT-Verbands. Sollte also Ahnung haben.


öhm, nun gut, für den nächsten sturz, den ich hoffentlich nicht so schnell erlebe, weiss ich dann bescheid :D

trifi70 hat geschrieben:
Die zweite hat mir das dann bestätigt und zudem als Heilpraktikerin noch homöopathische Salbe und Tabletten aufgeschrieben : Traumeel S. Alles rezeptfrei. Habs auch nochmal onlein nachbestellt.


ja genau, das hat mir meine ärztin auch empfohlen. werd ich mir auch noch bestellen. arnica-globuli habe ich schon eingeworfen.

trifi70 hat geschrieben:
Der Bluterguß ist übrigens von der Schulter den Arm runter in den Ellenbogen und dann noch ein Stück Richtung Hand "gewandert". Nun scheints aber zu werden :)


oh, du hast einen wanderbluterguss.... :oops:
na dann schau nur zu, dass er nicht wieder nach oben wandert ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 14:59 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Hm, 2 Ärtinnen empfehlen dasselbe Medikament ?! Sollte uns das zu denken geben ?! :lookaroun: :D

Wander-Hämatom kommt wohl öfter vor. Is halt die Schwerkraft, der Arm war ja 2 Wochen quasi "festgebunden". Ich schätze die Menge auf einen Viertel bis Halben Liter Blut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 15:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
feder hat geschrieben:
@ keko:

ob ich jemals in diese phase komme, dass ich mich lieber mit einem nutellaglas vor den tv setze, bezweifle ich....


Warum denn? :???:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 15:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
keko hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Keko, Du machst mir Angst :chris76 Wie lange hat das bei Dir gedauert ? Habbich noch eine Chance ? :lookaroun:


Wenn du das 1. Mal denkst "Naja, so schlecht ist das Leben ohne Sport ja auch nicht, irgendwie geht der Tag auch so ganz gut rum", bist du auf dem richtigen Weg :lol:
Keko, Du machst mit Angst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 15:57 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
trifi70 hat geschrieben:
Hm, 2 Ärtinnen empfehlen dasselbe Medikament ?! Sollte uns das zu denken geben ?! :lookaroun: :D


:)

trifi70 hat geschrieben:
Wander-Hämatom kommt wohl öfter vor. Is halt die Schwerkraft, der Arm war ja 2 Wochen quasi "festgebunden". Ich schätze die Menge auf einen Viertel bis Halben Liter Blut...


du solltest blut spenden gehen... :D

@keko:

isch mag kein nutella... :D

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 16:21 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
feder hat geschrieben:

@keko:

isch mag kein nutella... :D
Wir heben einen neuen Glaubenskrieg.
3fach-2fach, Schlampa-Schimpansi, 26"-28", alles Scheiße.

NUSPLI - NUTELLA RULEZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 16:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
feder hat geschrieben:
@keko:

isch mag kein nutella... :D


Bild
Bild
Bild

hmmm...... ich glaube du brauchst professionelle Hilfe.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2006 08:47 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
@keko:

isch mag kein nutella... :D


Bild
Bild
Bild

hmmm...... ich glaube du brauchst professionelle Hilfe.


:eins

ich setze mich gerne dazu....aber mit einem glas weizenbier.... :drink

andernorts nannte man mich auch "saufziege" ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2006 09:57 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
feder hat geschrieben:
andernorts nannte man mich auch "saufziege" ;)


Betonung auf "Sauf" oder auf "Ziege"?

;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de