trifi70 hat geschrieben:
feder, ein Tip : hör besser auf den Arzt.
Bei mir ist am Freitag festgestellt worden, daß der Bruch doch größer ist. Ein Haarriß im Oberarmknochen wurde beim ersten Röntgen übersehen. Stell Dir vor ich wäre nun schon laufen gegangen...
Selbst jetzt, nach 5 Wochen, soll ich es bleiben lassen. Der Grund sind die auftretenden Vibrationen. Sie verzögern bzw. verhindern die Bruchheilung.
Du hast nahezu nix davon, 3 Wochen früher wieder fit zu sein. Aber Du hast Dein Leben lang was davon, falls der Bruch nicht ordentlich heilt.
Deshalb, sei besser vorsichtig. Wir sind keine Leistungssportler, die ihr Geld damit verdienen (müssen)...
nuja, ihr habt ja sicher irgendwo recht.
aber ich habe ja nix gebrochen!! es ist "nur" das band im daumengrundgelenk gerissen gewesen. wenn was gebrochen gewesen wäre, würde ich sicher nicht laufen gehen!!
was evtl. etwas verzögert wird ist die heilung des bandes - mehr nicht. aber ich merke ja, ob der daumen weh tut oder nicht. das war in den ersten beiden wochen nach der OP noch der fall, seither nicht mehr. ich kann mittlerweile auch wieder tippen ohne schmerzen.
die hüfte ist nicht kapputt - sonst könnte ich nichtmal gehen! das haben mir mehrere ärzte bestätigt (man röntgt bei frauen im bereich der hüfte nicht unnötig).
und mein hausarzt - der auch spochtmediziner ist - meinte, ich könne damit laufen. ich werd später mal ein foto von meinem hübschen kleinen gips machen und reinstellen. die wenigsten erkennen das sofort als gips, so miniatur ist das teil
ich weiss, dass radfahren nicht ungefährlich ist - aber das ist es NIE!! und was das laufen angeht, ein bekannter hat sich seine schulter gebrochen, weil er beim gehen hingeflogen ist....