emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Okt 2024 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2006 21:40 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
danke ;-) das wünsche ich dir auch!!!

ich habe von einem bekannten einen staffel-rad-platz angeboten bekommen...das wäre also nicht das problem.
entscheiden muss ich mich aber dennoch bald.....ziiieeemlich bald.

hehe, der oberarzt, der mich operierte meinte, ich solle die 5 wochen mit dem gips weder laufen noch radfahren......wenn der wüsste..... :D

ich bin schon drauf und dran, den gips abzumachen, den daumen zu tapen um damit schwimmen gehen zu können..... :roll:
eine woche warte ich mal noch, aber dann....vielleicht...

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2006 21:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
feder hat geschrieben:
hehe, der oberarzt, der mich operierte meinte, ich solle die 5 wochen mit dem gips weder laufen noch radfahren......wenn der wüsste..... :D


Meinste nicht, dass es einen Grund hat, wenn er das sagt?

D. - kopfschüttelnd

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2006 22:18 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
hehe, der oberarzt, der mich operierte meinte, ich solle die 5 wochen mit dem gips weder laufen noch radfahren......wenn der wüsste..... :D


Meinste nicht, dass es einen Grund hat, wenn er das sagt?

D. - kopfschüttelnd


Radfahren mit Gips: besser nicht.

Laufen mit Gips: Darfst nur nicht stürzen...

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2006 23:13 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
feder, ein Tip : hör besser auf den Arzt.

Bei mir ist am Freitag festgestellt worden, daß der Bruch doch größer ist. Ein Haarriß im Oberarmknochen wurde beim ersten Röntgen übersehen. Stell Dir vor ich wäre nun schon laufen gegangen...

Selbst jetzt, nach 5 Wochen, soll ich es bleiben lassen. Der Grund sind die auftretenden Vibrationen. Sie verzögern bzw. verhindern die Bruchheilung.

Du hast nahezu nix davon, 3 Wochen früher wieder fit zu sein. Aber Du hast Dein Leben lang was davon, falls der Bruch nicht ordentlich heilt. :(

Deshalb, sei besser vorsichtig. Wir sind keine Leistungssportler, die ihr Geld damit verdienen (müssen)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2006 23:43 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Es fällt mir immer wieder auf, das Sportlerinnen doch irgendwie unvernünftiger sind als Sportler. Kommt wahrscheinlich daher das es Frauen sind. :lol:

Mit Gips laufen gehen... soweit kommt es noch! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 00:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
chris76 hat geschrieben:
Mit Grips laufen gehen... soweit kommt es noch! Bild


;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 07:55 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
feder hat geschrieben:
ich bin schon drauf und dran, den gips abzumachen, den daumen zu tapen um damit schwimmen gehen zu können..... :roll:
eine woche warte ich mal noch, aber dann....vielleicht...


Warte noch mal ein bisschen ab. In ein paar Tagen hat sich dein Körper ans "Nichtstun" gewöhnt und es wird dir immer mehr gefallen :lookaroun:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 09:15 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
trifi70 hat geschrieben:
feder, ein Tip : hör besser auf den Arzt.

Bei mir ist am Freitag festgestellt worden, daß der Bruch doch größer ist. Ein Haarriß im Oberarmknochen wurde beim ersten Röntgen übersehen. Stell Dir vor ich wäre nun schon laufen gegangen...

Selbst jetzt, nach 5 Wochen, soll ich es bleiben lassen. Der Grund sind die auftretenden Vibrationen. Sie verzögern bzw. verhindern die Bruchheilung.

Du hast nahezu nix davon, 3 Wochen früher wieder fit zu sein. Aber Du hast Dein Leben lang was davon, falls der Bruch nicht ordentlich heilt. :(

Deshalb, sei besser vorsichtig. Wir sind keine Leistungssportler, die ihr Geld damit verdienen (müssen)...


nuja, ihr habt ja sicher irgendwo recht.

aber ich habe ja nix gebrochen!! es ist "nur" das band im daumengrundgelenk gerissen gewesen. wenn was gebrochen gewesen wäre, würde ich sicher nicht laufen gehen!!

was evtl. etwas verzögert wird ist die heilung des bandes - mehr nicht. aber ich merke ja, ob der daumen weh tut oder nicht. das war in den ersten beiden wochen nach der OP noch der fall, seither nicht mehr. ich kann mittlerweile auch wieder tippen ohne schmerzen.

die hüfte ist nicht kapputt - sonst könnte ich nichtmal gehen! das haben mir mehrere ärzte bestätigt (man röntgt bei frauen im bereich der hüfte nicht unnötig).

und mein hausarzt - der auch spochtmediziner ist - meinte, ich könne damit laufen. ich werd später mal ein foto von meinem hübschen kleinen gips machen und reinstellen. die wenigsten erkennen das sofort als gips, so miniatur ist das teil ;)

ich weiss, dass radfahren nicht ungefährlich ist - aber das ist es NIE!! und was das laufen angeht, ein bekannter hat sich seine schulter gebrochen, weil er beim gehen hingeflogen ist.... ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 09:19 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:

Warte noch mal ein bisschen ab. In ein paar Tagen hat sich dein Körper ans "Nichtstun" gewöhnt und es wird dir immer mehr gefallen :lookaroun:


ich glaube, das wird mir nie passieren... ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich mehrere tage gar nix gemacht habe. und wenn es nur eine stunde gemütlich radfahren ist....hauptsache frischluft... ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 09:33 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Lass Dir doch eine sog. "Daumenspange" vom Ortho.Techniker machen. Das ist ein Teil aus Kunststoff, wird nach einem Abdruck genau fuer Dich angefertigt. Dammit kannst Du sogar schwimmen. Ich hatte sowas vor Jahren mal nach einem Skiunfall mit Bänderverletzung im Daumengrundgelenk.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 09:41 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
@feder, Dein Bewegungsdrang in Ehren, aber bite, bitte mach Dich nicht zu früh kaputt. Wenn der Doc sagt, Du sollst Dich schonen, dann hat das wohl seinen Grund. Wenn Du zu früh anfängst, dann hast Du evtl. das Risiko, das Deine Verletzung nicht richtig ausheilt und dann hast Du lange was davon.

In Roth kannst Du sicher starten, dann halt nicht mit PB, aber auf jeden Fall mit Finish ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 10:24 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Warte noch mal ein bisschen ab. In ein paar Tagen hat sich dein Körper ans "Nichtstun" gewöhnt und es wird dir immer mehr gefallen :lookaroun:


ich glaube, das wird mir nie passieren... ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich mehrere tage gar nix gemacht habe. und wenn es nur eine stunde gemütlich radfahren ist....hauptsache frischluft... ;)


Ja, ich weiß, das ist wie bei den Drogensüchtigen, wenn sie auf Entzug sind. Aber irgendwann ist man drüber weg. Das Herz schrumpft auf Normalgröße und wenn dann früh morgens einen Jogger siehst, denkst du "So ein Irrer!" :chris76

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 15:04 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Keko, Du machst mir Angst :chris76 Wie lange hat das bei Dir gedauert ? Habbich noch eine Chance ? :lookaroun:

feder : ok, ich dachte es wäre angebrochen... na denn, mach halt auf eigenes Risiko...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2006 15:08 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
trifi70 hat geschrieben:
Keko, Du machst mir Angst :chris76 Wie lange hat das bei Dir gedauert ? Habbich noch eine Chance ? :lookaroun:


Ich würde sagen, diese Phase dauert ungefähr 99 Nutellagläser an. Danach ist man "geheilt". :D

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2006 02:16 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ulfila hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Keko, Du machst mir Angst :chris76 Wie lange hat das bei Dir gedauert ? Habbich noch eine Chance ? :lookaroun:


Ich würde sagen, diese Phase dauert ungefähr 99 Nutellagläser an. Danach ist man "geheilt". :D


Also bei Keko sind das umgerechnet 99 Tage? :???:

Bei mir wären das dann schon ein paar Jahrzehnte mehr. Wenn ich Kekos Nutellekonsum hätte würde ich sicher 120kg wiegen und bedauerlicherweise einen anderen Spocht betreiben. :nono :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de