emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Welcher Eiermann soll's werden
Ironman-Germany 31%  31%  [ 5 ]
Challenge-Roth 38%  38%  [ 6 ]
Bodensee-Triathlon 19%  19%  [ 3 ]
Klagenfurt 0%  0%  [ 0 ]
Ungarn 0%  0%  [ 0 ]
Nizza 0%  0%  [ 0 ]
Zürich 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:09 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
Mein Fazit:
ich werde Frankfurt anvisieren und wer noch unschlüssig ist, den kann ich gerne mit einem Schlafplatz bestechen :lol:

Also, ich wäre schon bereit mich bestechen zu lassen... :laugh:
Kosten sind für mich durchaus ein Argument.
Näher ist F auch für mich.
Und - ja, ich schäme mich auch dafür! :o - wenn ich zu gleichen Kosten die Wahl habe, würde ich lieber einen "richtigen" Ironman machen und nicht nur eine Langdistanz.
Und ab dem 2. wäre es mir dann wirklich egal... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:11 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Also, die Übernachtungsmöglichkeit ist natürlich bestechend, aber Roth ist mir dennoch symphatischer. Ich kann nicht direkt erklären, warum. Oder vielleciht doch ? Vielleciht weil sich Roth selbst über die Tage wie ein triathletisches Dorf verhält ! Man hat das gefühl daß sich dort an diesem Wochenende fast alles nur um diese veranstaltung dreht. Darüber hinaus hat man den Eindruck, daß alle Einheimischen aus der ganzen Region bereits morgens um 6 auf Achse sind, um etwas davon mitzubekommen und es hat schon fast das gefühl eines Regionalfestes, das in jedem Ort um Roth herum stattfindet. Da ist was in der Luft, was in der Großstadt Frankfurt ein wenig verloren geht. In Fft ist das ein happening unter vielen, in Roth ist das eine jährliche Sensation und die ganze Region stellt sich irgendwie drauf ein.
Aus diesem Grund denke cih, daß die Stimmungen beider sehr unterschiedlich sind. Frankfurt fand ich als Zuschauer auch einfach Klasse, Roth hat jedoch etwas merh Persönlichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
tacis hat geschrieben:
Radstrecke?
Frankfurt kenne ich und kann die Strecke auch als Trainingsstrecke praktisch jedes Wochenende fahren. Außerdem nicht sonderlich anspruchsvoll. (ja, ihr IMG Finisher, schlagt mich ruhig für den Satz.. :laugh: )


Vielleicht wirst du dich für den Satz bald selbst ohrfeigen... :) Auf dem Rückweg von Friedberg nach Frankfurt kann´s nämlich recht windig werden. :(

Ansonsten teile ich deine Beurteilung aber.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:24 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
think-or-thwim hat geschrieben:
Also, die Übernachtungsmöglichkeit ist natürlich bestechend, aber Roth ist mir dennoch symphatischer. Ich kann nicht direkt erklären, warum. Oder vielleciht doch ? Vielleciht weil sich Roth selbst über die Tage wie ein triathletisches Dorf verhält ! Man hat das gefühl daß sich dort an diesem Wochenende fast alles nur um diese veranstaltung dreht. Darüber hinaus hat man den Eindruck, daß alle Einheimischen aus der ganzen Region bereits morgens um 6 auf Achse sind, um etwas davon mitzubekommen und es hat schon fast das gefühl eines Regionalfestes, das in jedem Ort um Roth herum stattfindet. Da ist was in der Luft, was in der Großstadt Frankfurt ein wenig verloren geht. In Fft ist das ein happening unter vielen, in Roth ist das eine jährliche Sensation und die ganze Region stellt sich irgendwie drauf ein.
Aus diesem Grund denke cih, daß die Stimmungen beider sehr unterschiedlich sind. Frankfurt fand ich als Zuschauer auch einfach Klasse, Roth hat jedoch etwas merh Persönlichkeit.


Abgesehen davon, die laufstrecke....stell ich mir wirklich mehr wie eine Tortur vor...immer am Main entlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:28 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
think-or-thwim hat geschrieben:
Abgesehen davon, die laufstrecke....stell ich mir wirklich mehr wie eine Tortur vor...immer am Main entlang...


Wenn du schlecht drauf bist, ist das wirklich der Horror. Ausserdem hat es auch was für sich, wenn du mal ein paar Meter oder Km in Ruhe laufen kannst, ohne dass du ständig angefeuert wirst.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:37 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko hat geschrieben:
Wenn du schlecht drauf bist, ist das wirklich der Horror. Ausserdem hat es auch was für sich, wenn du mal ein paar Meter oder Km in Ruhe laufen kannst, ohne dass du ständig angefeuert wirst.


Naja, in Roth geht´s halt im Wesentlichen am Kanal entlang... aber mit geringerer Publikumsbeteiligung. Als "Horror" empfand ich letztes Jahr den Marathon in Zürich. Die Laufstrecke in der Innenstadt war total unübersichtlich. Rechts und links von einem Schlangen von Läufern... irgendwann wusste man nicht mehr, ob das jetzt die Läufer vor einem oder hinter einem waren. War man da schon gewesen oder musste man da noch hin?! Ich fand´s zermürbend...
Frankfurt ist ähnlich, aber doch etwas übersichtlicher... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Wahnsinn:

"aktueller Stand vom 23.07.2004
Gesamtanmeldungen: 520"

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2004 23:42 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wenn du schlecht drauf bist, ist das wirklich der Horror. Ausserdem hat es auch was für sich, wenn du mal ein paar Meter oder Km in Ruhe laufen kannst, ohne dass du ständig angefeuert wirst.


Naja, in Roth geht´s halt im Wesentlichen am Kanal entlang... aber mit geringerer Publikumsbeteiligung. Als "Horror" empfand ich letztes Jahr den Marathon in Zürich. Die Laufstrecke in der Innenstadt war total unübersichtlich. Rechts und links von einem Schlangen von Läufern... irgendwann wusste man nicht mehr, ob das jetzt die Läufer vor einem oder hinter einem waren. War man da schon gewesen oder musste man da noch hin?! Ich fand´s zermürbend...
Frankfurt ist ähnlich, aber doch etwas übersichtlicher... :D


Übersichtlich ist Frankfurt...wir konnten ja sogar keko von der Zuschauer -Uferseite beobachten, wie er auf der anderen Uferseite herumgewandert ist :lol:

Ich finde, Roth hat m. E. einfach mehr Flair, wie ein "olympisches Dorf" im kleinformat !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 00:19 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
think-or-thwim hat geschrieben:
Übersichtlich ist Frankfurt...wir konnten ja sogar keko von der Zuschauer -Uferseite beobachten, wie er auf der anderen Uferseite herumgewandert ist :lol:


ja, aber das war doch klasse. So wußten wir gleich: bis der hier ist, können wir noch kurz 'n Bier trinken gehen, Weihnachtsgeschenke kaufen, Auto waschen und anschließend noch 'n kleines Nickerchen machen :laugh:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 08:21 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
tacis hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Übersichtlich ist Frankfurt...wir konnten ja sogar keko von der Zuschauer -Uferseite beobachten, wie er auf der anderen Uferseite herumgewandert ist :lol:


ja, aber das war doch klasse. So wußten wir gleich: bis der hier ist, können wir noch kurz 'n Bier trinken gehen, Weihnachtsgeschenke kaufen, Auto waschen und anschließend noch 'n kleines Nickerchen machen :laugh:


Genau das ist es ja eben... :mad: :lol:

PS Da fällt mir noch was ein...der Rucksack, den hab ich zur Schneiderin gebracht. Der sieht jetzt noch schärfer aus. Sie hat den gesamten Bereich, wo der Riß war, mit einem Band übernäht das ganz herumgeht. Weiterhin hat sie andere Schwachstellen mit Leder verstärkt. Das Teil sollte jetzt eine halbe Ewigkeit halten, und sieht noch besser aus ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 15:29 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tacis hat geschrieben:
Radstrecke?
Frankfurt kenne ich und kann die Strecke auch als Trainingsstrecke praktisch jedes Wochenende fahren. Außerdem nicht sonderlich anspruchsvoll. (ja, ihr IMG Finisher, schlagt mich ruhig für den Satz.. :laugh: )


Nee, stimmt schon, so besonders hart ist die nicht. Der Hühnerberg zieht sich ein bisschen, aber sonst sind die Steigungen relativ harmlos (kommt halt immer drauf an, was man so aus dem Training gewohnt ist). Und es gibt viele lange Abschnitte ohne enge Kurven, wo man schön gleichmäßig drücken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 15:33 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tacis hat geschrieben:
Aber eins sei vorausgesagt: so gut wie Mathias werdet ihr es nicht haben. Der durfte im großen Ehebett nächtigen, während meine Frau und ich im Kinderzimmer geschlafen haben. Was es gebracht hat, seht ihr ja an seinem phantastischen Ergebnis. Bleibt nur die Schlafcoach. Aber die ist auch zu empfehlen. Ihr habts vielleicht an t-o-t's phantastischer Physis beim IMG gesehen: super Support für keko geleistet und nebenher noch alle EMUs gut unterhalten :beer


Also, mir ist das ja immer noch fast peinlich, euch "vertrieben" zu haben. Aber ich hab wirklich super geschlafen, sogar in der Nacht vor dem Eiermann fast 6 h, und das ist echt ziemlich viel wert.
Aber den anderen sei gesagt: Auch auf der Schlafcouch ist die Triathlon-Pension Friedrich sehr zu empfehlen, und die Kinder sind auch keine Frühaufsteher, so dass man prima ausschlafen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 15:38 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
tacis hat geschrieben:
Laufstrecke?
OK, ist in Frankfurt nicht wirklich abwechslungsreich und ich hasse solche Strecken wirklich, bei denen man weiß "ohoh, hier musste noch x-mal dran vorbei"


Ich fand die Laufstrecke psychologisch sogar vorteilhaft. Man kann sich durch die vielen Wendepunkte die Stecke einfach "kurz denken". Es sind eben nur 7 km, und nachher fühlt man sich schon richtig zu Hause. Immer nur bis zum nächsten Wendepunkt denken!
Aber: Wenn es einem wirklich nicht so gut gehen sollte (dieses Erlebnis blieb mir dieses Mal glücklicherweise erspart), hätte man evtl. lieber mehr Ruhe. Und Ruhe gibt es höchstens auf den 2 km um den süd-östlichen Wendepunkt herum, sonst ist überall Action.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 21:17 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Matthias hat geschrieben:
...und die Kinder sind auch keine Frühaufsteher, so dass man prima ausschlafen kann!


kommen eben ganz nach dem Papa.... :zzz

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2004 21:23 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
t.o.t. hats richtig beschrieben - Roth hat mehr Flair und die Gegend steht einfach dahinter! Man lebt mit dem Triathlon!

Marathon laufen ist wohl an beiden Orten öde und hart - da spielts keine Rolle ob da oder dort. Zürich heute waren 4 Runden, zwar wohl das Meiste mit vielen Zuschauern, aber doch vier mal herum... auch nicht einfach. Marathon Zürich waren die ersten 30 km Spitze, erst danach kamen ca 9 km Altstadt, danach gings wieder zurück zum Start, da war wieder viel los.

Aber das gehört ja eigentlich gar nicht dahin.

Zürich bin ich heute die Radstrecke abgefahren, einmal herum knapp 500 Höhenmeter, also drei mal möchte ich nicht unbedingt dort hoch fahren, und ich glaube, TomTiger 2005 auch nicht unbedingt :laugh:

vielleicht sollten wir eine neue Umfrage starten? Und für Bigfoot auch noch den Highlander integrieren? :oops:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de