emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Jun 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 13:01 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Zum Thema "Umsteigen" auf öffentliche Verkehrsmittel möchte ich nur soviel sagen, daß ich dann mein sportliches Hobby aufgeben könnte bzw. stark einschränken müßte wg. Zeitmangel oder zumindest mein Ziel, mal irgendwann in AK 70 auf Hawaii zu finishen nicht mehr erreichen werde, da ich vorher vor lauter Ärger über den RMV Magengeschwüre hätte oder ein Nervenversagen mit Einweisung in die Geschlossene folgen würde.




...und die Satzlänge von Beiträgen sollte auf 12 Wörter begrenzt werden... :D

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 14:32 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Sportfreundin hat geschrieben:
ach so, antwort auf deine frage, keko: faulheit! auto is so schön bequem. :ja


Sorry, Faulheit kann es nicht sein ;) Denn ich bin superfaul und nehme deswegen doch mein Rad:

Haustüre auf, Rad raus, mit dem Rad 300m zum REWE. Das Rad direkt am Eingang abstellen. Sachen einkaufen, aufs Rad drauf, nach Hause, Rad rein - fertig!! Während ich daheim bin, steht der SUV-Heini bestenfalls noch an der Kasse. Fauler als mit dem Rad geht´s echt nimmer.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 14:48 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
keko hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
ach so, antwort auf deine frage, keko: faulheit! auto is so schön bequem. :ja


Sorry, Faulheit kann es nicht sein ;) Denn ich bin superfaul und nehme deswegen doch mein Rad:

Haustüre auf, Rad raus, mit dem Rad 300m zum REWE. Das Rad direkt am Eingang abstellen. Sachen einkaufen, aufs Rad drauf, nach Hause, Rad rein - fertig!! Während ich daheim bin, steht der SUV-Heini bestenfalls noch an der Kasse. Fauler als mit dem Rad geht´s echt nimmer.


Naja ... also ich bin zu faul, um für 300m das Schloß vom Rad aufzumachen, in meinem Fall das Rad dann auch noch die Treppen runter tragen und die Hose in die Socken zu stecken (wegen der Kette, ihr wißt schon ... so Bändchen o.ä. hab' ich nicht, wären aber auch wieder ein paar Handgriffe ... ;) ) ... :D

EDIT : Was heißt, daß ich so Strecken bis vielleicht zwei, drei km einfacher Weg, meist zu Fuß gehe, wenn's die Zeit erlaubt ... ;)

Vielleicht, wenn man sich sein SUVi schön gemütlich eingerichtet hat ... dann ist das doch wie ein fahrendes Wohnzimmer, in dem man sich halt auch gerne mal aufhalten möchte ...

Früher, als ich noch ein Auto hatte, mit der stressenden KindesMutter zusammen in meiner kleinen Wohnung gelebt, nein sagen wir "gewohnt" hatte, bin ich abends auch manchmal noch vor der Tür im Auto sitzen geblieben, habe John Peel aus'm Radio gelauscht ... ja, und manchmal bin ich da dann auch friedlich eingeschlafen ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 15:16 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
lebkoungman hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
das Auto ist des Deutschen liebstes Kind - is so wasr so und wird wohl auch immer so bleiben, daher meine Rede - rauf mit dem Spritpreis, gestaffelt für Freizeitfahrten.

Gestaffelte Bedarfsermittlung der Nutzung (Fahren zum Arbeitsplatz, zur Kita, Unterschied zwischen Land und Stadt) dann noch so grob eine Tankfüllung für zusätzlichen Freitzeitbedarf und die restlichen Fahren kosten das doppelte.
Boni ansparen müßte möglich sein, für Urlaub, Fahrten zum WK etc..

War es in Belgien oder in den Niederlanden, wo eine Stadt ihren Bürgern ein Jahresticket für den öffentlichen Nahverkehr gesponsort haben, wenn sie ihr Auto abmelden.
Hab davon nicht mehr viel gehört-ist wohl nicht gut angekommen


wieso so kompliziert? gab erst ne untersuchung des adac das man mit der bahn bis zu 50% fahrtkosten (war ne untersuchung bzgl arbeitsweg) sparen kann. also komplette erhöhung des spritpreises und dann mal weitersehen. unabhängig davon wird den meisten SUV fahrern die spriterhöhung am wenigsten wehtun ;)

wer sollte den deiner meinung nach ein derart kompliziertes system überwachen? eine neue bundesbehörde? :D


die ganzen arbeitslosen Steuerberater, wenn wir dieses bekloppte System endlich mal verschlanken ;)
das hat nämlich auch mal ganz klein und übersichtlich angefangen


und bis dahin? blockwarts? notieren wann und wohin ich fahre?


kleinbürgerliche Nachbarschaft tut's auch ;)

was mag wohl der Plural von Blockwart sein?
Blockwärter?
Blockwarte?
Abschnittsbeauftragte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 17:51 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
vb_man hat geschrieben:

was mag wohl der Plural von Blockwart sein?
Blockwärter?
Blockwarte?
Abschnittsbeauftragte?


ABVs: abschnittsbevollmächtigte
oder: sheriffs

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 17:53 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Da waren schon tolle Ideen dabei, ich hab auch noch einen Vorschlag:

Führerschein machen: mind. 5000 €
Jährliche Auffrischung: 1000 €
Pkws dürfen nur max. 5 Jahre gefahren werden.
Neuwagen kosten ab 30.000 €
Gebrauchtwagen ab 20.000 €
Kraftstoff wird rationalisiert. Max. 50 l pro Woche.
Ebenso die Kilometerleistung: Max. 300 km pro Monat.
Benzinpreis 10 €/l.

Da sich die Bahn ja dann nicht mit derartig billigen Tickets abgeben wird, halte ich entsprechend mind. 10 € pro gefahrene Station innerstädtisch bzw. mind 50 €/Teilstrecke im Regionalverkehr für angebracht.

Reisen muß endlich wieder Luxus werden, den sich nur Besserverdienende leisten können. Muß man halt mal ein paar Jahre sparen, wenn man wo hin will. Ansonsten kann man doch alles zu Fuß machen, was im Leben wichtig ist.

Kann doch nicht sein, daß Leute nur aus Vergnügen irgendwo hinfahren und die Straßen verstopfen.

Früher sind die Leute im Winter ohne Strümpfe in die nächste Stadt gegangen um in die Kirche zu gehen. Da das heutzutage ja keiner mehr macht, braucht man doch gar nicht mehr aus dem Grundstück raus.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 18:45 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Anja hat geschrieben:
Da waren schon tolle Ideen dabei, ich hab auch noch einen Vorschlag:

Führerschein machen: mind. 5000 €
Jährliche Auffrischung: 1000 €
Pkws dürfen nur max. 5 Jahre gefahren werden.
Neuwagen kosten ab 30.000 €
Gebrauchtwagen ab 20.000 €
Kraftstoff wird rationalisiert. Max. 50 l pro Woche.
Ebenso die Kilometerleistung: Max. 300 km pro Monat.
Benzinpreis 10 €/l.

Da sich die Bahn ja dann nicht mit derartig billigen Tickets abgeben wird, halte ich entsprechend mind. 10 € pro gefahrene Station innerstädtisch bzw. mind 50 €/Teilstrecke im Regionalverkehr für angebracht.

Reisen muß endlich wieder Luxus werden, den sich nur Besserverdienende leisten können. Muß man halt mal ein paar Jahre sparen, wenn man wo hin will. Ansonsten kann man doch alles zu Fuß machen, was im Leben wichtig ist.

Kann doch nicht sein, daß Leute nur aus Vergnügen irgendwo hinfahren und die Straßen verstopfen.

Früher sind die Leute im Winter ohne Strümpfe in die nächste Stadt gegangen um in die Kirche zu gehen. Da das heutzutage ja keiner mehr macht, braucht man doch gar nicht mehr aus dem Grundstück raus.

Anja


wie immer hats du auch tolle ideen. was spricht dagegen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 18:46 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
@Anja: Und wie kommst du dann an die 34° und Windstärke 4? ;)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 18:48 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ulfila hat geschrieben:
@Anja: Und wie kommst du dann an die 34° und Windstärke 4? ;)


Bild

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 19:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Anja hat geschrieben:
Pkws dürfen nur max. 5 Jahre gefahren werden.


Was soll das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 20:50 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Na um zu verhindern, daß alte Autos herumfahren, um die Automobilproduktion am Laufen zu halten und um zu vermeiden, daß am Ende Leute, die sich früher mal ein Auto leisten konnten mit dem auch noch später fahren, wenn sie aus der Schicht rausgefallen sind.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 22:05 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Anja hat geschrieben:
Da waren schon tolle Ideen dabei, ich hab auch noch einen Vorschlag:

...


Naja, so krass muß es ja gar nicht sein. Es würde schon reichen, wenn sich die Leute fragen würden:

Muß ich denn wirklich mit dem SUV zum REWE?

Oder gleich noch besser:
Brauch ich überhaupt einen SUV? Tut´s nicht auch ein 1,8TD?

Muß ich tatsächlich 2x im Jahr in den Urlaub fliegen?

Die Maßlosigkeit mancher Leute ist schon maßlos. Tendenz irgendwie steigend :roll:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 23:13 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Anja hat geschrieben:
Da waren schon tolle Ideen dabei, ich hab auch noch einen Vorschlag:.......


sowas weltfremdes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. und mir ist schon klar das du das nicht wörtlich meinst. heutzutage geht doch vieles ohne auto garnicht mehr. es muß kein suv sein, das ist klar, aber den einkauf für eine 4köpfige familie mit dem fahrrad machen? die kiste wasser mal so locker nach hause schleppen? oder das regal beim ikea mit dem bus transportieren? oder zum nächsten wettkampf mit der bahn mit dem ganzen gerrümpel? nee also aufs auto verzichte ich nicht. und wenn ihr ehrlich zu euch seid, dann wollt ihr das auch nicht. wer nur ein suv hat, der fährt halt mit dem suv zum rewe und nicht mit dem kleinwagen, ist halt so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 23:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Anja hat geschrieben:
Na um zu verhindern, daß alte Autos herumfahren,

Ok, neue Autos werden natürlich mit 0 Energie/Ressourcenaufwand gebaut.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 23:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Stefan hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Na um zu verhindern, daß alte Autos herumfahren,

Ok, neue Autos werden natürlich mit 0 Energie/Ressourcenaufwand gebaut.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de