Olli hat geschrieben:
Der Bush ist nach meiner Auffassung der größte Verbrecher der frei rum läuft, so verlogen wie der ist, den traue ich auch zu das er über ein paar Ecken die drei Flugzeuge hat abstürzen lassen um einen Anlass für zwei Kriege zu haben.
Hinter dem Mann steht doch nur die Rüstungsindustrie, der könnte auch brüllen Butter oder Kanonen.
Einfach schrecklich dieser Mensch.
In Hinblick auf Verlogenheit wird es keinen Unterschied machen welcher der beiden Herren im Weissen Haus sitzen wird. Das haben Politiker so an sich, besonders in diesem Land scheint mir das so.
Der Bush erscheint nicht-Amerikanern nur so schrecklich, weil er in seiner Einstellung der stereotypische Amerikaner ist (nicht unbedingt der Hellste, extrem patriotisch, und ein fast fanatischer Anhaenger des christlichen Glaubens). Der letzte Punkt ist der Knackpunkt. Vor ein paar Wochen hatte die NYtimes einen Artikel der sich genau mit diesem Problem befasste. Im Endeffekt kamen sie darauf hinaus, dass Bush, als er den christlichen Glauben vor 15 Jahren fuer sich fand, immer mehr auf diesen Glauben zurueckfiel um seine Entscheidungen zu treffen. Das ging gut in Texas als Governeur. Ging ok bis 11.9.2001. Danach trat er gut auf, zumindest in Sicht der Amerikaner. Durch die Selbstsicherheit die er durch den Glauben hat, dass er durch Beten die richtige Entscheidung treffen koennte und durch Gott gelenkt werden wuerde, hat er Amerikaner nach dem Anschlag auf das WTC in seinen Bann gezogen.
In dem Artikel sprachen sie auch davon, dass die Leute die er um sich hat immer mehr und mehr nur noch die sind die ihn nicht in Frage stellen. So oder so, die beruehmte Teilung von Staat und Religion ging mit dem kraeftig den Bach hinunter.
Es ist aber nicht so, als ob die andere Seit ganz rein und unschuldig ist. Ich weiss nicht in wie fern, das Grippeimpfungsproblem hier in den USA in Deutschland bekannt ist. Die US Grippeimpfstoffe kommen aus England. Die Firma hat dieses Jahr 40 Millionen dieser Impfstoffe verhunzt. Dadurch entstand ein Mangel an Impfstoffen.
Die Frage kommt nun auf, warum kommt das Zeug aus England. Hier ist warum. Der Virus der Grippe verursacht aendert sich jedes Jahr, damit muss jedes Jahr neuer Impfstoff gemacht werden. Das kostet Geld, gibt aber nicht viel Profit. In den 90zigern haben das die USA Pharmakonzerne noch gemacht, bis ein Patzient davon schlimm krank wurde. Ein junger Anwalt hat das in die Hand genommen, und dem Pazienten ein riesiges Schmerzensgeld verdient. So eine daemliche Lawsuit gibts auch nur in den USA. Danach haben die USA Pharmakonzerne aufgehoert Grippeimpfstoffe zu produzieren. Der Anwalt der die Lawsuit vor Gericht gebracht hatte war ein gewisser John Edwards. Zumindest fuer mich zeigt das fragwuerdigen Charakter auf!
Im Endeffekt sind beide Optionen Schrott, aber vernuenftige Menschen wollen halt nicht in die Politik. Das andauernde Luegen wuerde mich kaputt machen.