emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Punktlandung im 5er-Schnitt
BeitragVerfasst: 18 Apr 2017 08:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1136
Wohnort: Neu-Ulm
..habe ich beim Öpfinger Osterlauf geschafft. :roll:

Traditionell findet am Ostersamstag der Öpfinger Osterlauf statt.
Und wie die letzten Jahre eigentlich immer will ich dort die 10 Km zum Saisonstart als Standortbestimmung in sub50 laufen. Allerdings waren die läueferischen Vorraussetzungen selten so schlecht wie dieses Jahr. :???: Ich habe eigentlich den ganzen Winter über nie dauerhaft in ein strukturiertes Training gefunden und Tempotraining gab es deshalb auch kaum :nono - also was tun ? Mal schauen was möglich ist oder einen lockeren Dauerlauf über 10 Km absolvieren ?
Naja - um 12:10 Uhr fällt der Startschuss und spätestens nach der Stadionrunde als es raus geht auf die Straße ist die Entschediung (natürlich) pro Wettkampffeelig gefallen. :yo:
Also geht es in einer kleinen Gruppe etwas schneller als mit 5 min/km auf die sehr windanfällige Strecke Richtung Griesingen und Risstissen. Die Strecke ist wie ein großes T mit 2 Wendepunkten und heute wird es auf dem Teilstück Richtung Griesingen und nach dem 2. Wendepunkt bei Risstissen - dem richtig anstrengend werden da der Wind heftig ist.
Aber zuerst geht es noch halbwegs geschützt recht flott voran und Km 3 ist bei 14:48 min erreicht. Es läuft zwar besser als befürchtet aber nach dem Abzweig Richtung Griesingen kommt der Wind frontal von vorne und die Splitzeiten gehen sofort auf 5:08 min/km zurück aber das ist bewusst so gewählt und ich versuche immer in einer kleinen Gruppe zu laufen. Die nächsten 2 Kilometer schaffe ich entsprechend langsamer aber noch liege ich im Plan und nehme mir vor den Rückenwind nach dem 1. Wendepunkt auszunutzen um mir ein keines Polster für den Rückweg der ja zum Teil wieder mit Gegenwind sein wird zu schaffen. Aber es läuft jetzt schon sehr zäh und ich brauche für die nächsten 2 Km trotz Rückenwind 10:01 min und bei Km 8 stoppe ich die Uhr bei 40:00 min - Punktlandung :lol: - aber leider ist hier dann auch der Ofen aus und ich merke wie ich deutlich langsamer werde und so geht die sub50 dann mit einer 5:19 min/km auf dem nächsten Kilometer schnell verloren. :cry Zumal der letzte Kilometer eine kleine Steigung beinhaltet und meistens die Gesamtstrecke auf der Uhr dann auch 10,1 Km ist. Aber als ich bei Km 9 merke dass wenisgtens eine 50er Zeit noch möglich ist verusuche ich bergab Richtung Stadion und auf der halben Stadionrunde noch etwas zu beschleunigen und stoppe die Uhr dann bei 50:43 min - offiziell sind es dann 50:41.9 und auch wenn ich die sub50 nicht geschafft habe bin ich doch ganz zufrieden und weiß jetzt wo ich stehe :pfeif um darauf aufbauen zu können - in 14 Tagen gibt es hier noch einen 10er....

:tomtiger Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Punktlandung im 5er-Schnitt
BeitragVerfasst: 18 Apr 2017 08:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Punktlandung im 5er-Schnitt
BeitragVerfasst: 18 Apr 2017 12:53 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
:daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Punktlandung im 5er-Schnitt
BeitragVerfasst: 18 Apr 2017 21:18 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
:applaus :yo:
Dass Du da immer dran denkst zu stoppen! :chris76


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de