emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quelle Challenge Roth
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 10:07 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
So ich habe jetzt genug nach Ergebnissen gesucht. Also, liebe Roth-Starter und hoffentlich auch Finisher, erzählt von euren persönlichen Erfolgen und Misserfolgen, wenn ihr wieder hier seid.

Gruß

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 11:25 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Sooooo, obwohl ich diesen Bericht mit der Nase tippen muss, ich werde mein Bestes geben. :)

Die 3. Challenge stand also an....
Etwas Erfahrung war also vorhanden, aber die sagte mir auch, dass ich die letzten Jahre wesentlich mehr trainiert hatte. Aufgrund von persönlichem und beruflichem Stress( ja, den können Sudenten auch haben :-) :lol: ...zumindest wenn sie das Falsche studieren) war die Vorbeitung noch misserabler als letztes Jahr. Dennoch redete ich mir ein, dass die Grundlagen da sind, mit etwas Erfahrung kann ich mir das Rennen besser einteilen, die starken Disziplinen kommen hinten, Rennen klappt super, Das neue Fahrrad läuft auch um einiges besser als der alte Hobel usw....

Dennoch war ich reichlich nervös.

Fürs Schwimmen hatte ich mir so eine 1.20-1.30 vorgestellt. Nicht weil ich nicht unter 2min/100m halten kann oder so, sondern weil ich die letzten Beiden Jahre immer Probleme beim Schwimmen hatte. KA warum.
Dank Bescheidener Vorbereitung stellte ich mich schonmal aufs Brustschwimmen ein, und so lief es dann auch. Nach ca. 800m das erste Mal Brust und dann bis zum Ausstieg ein wilder Wechsel der Lagen.
dazu kamen 2 kurze Stopps zum Rausdehnen kleiner Wadenkrämpfe und 2 kurze Stopps zum Befestigen des Transponders.

Nach 1.19 entstieg ich platt und zufrieden dem Kanal.

Auf dem Rad lief es dann super. Angestrebt war eigentlich ein STückchen unter 6h bleiben, aber die Emmanuelle lief so gut, dass ich einfach rollen lies. Wahnsinn das Bike. Kleine Asphalt blasen einfach mal auf dem Aerolenker wegdrücken... Auch am Berg spürte man die höhere Steifigkeit im vergleich zu meinem alten Bike.

Kurz vor Tiefenbach sah ich Kai an einer Bushaltestelle sitzen. Ich winkte nett und rief ihm "Hallo Kai" zu. Er antwortet sofort nett mit " Grüss Dich"

Solarer Berg : NO COMMENT!!!

nach der ersten Radrunde schaute ich auf den Tacho und stellte fest, dass ich irgendwas im Bereich von 5.10-5.20 radeln würde, wenn ich das Tempo halte. Das ist zu schnell. Schließlich will ich noch laufen. Also erstmal deutlich Tempo rausnehmen und kurbeln. Dann kam noch kräftiger Wind dazu--> Tempo noch weiter drosseln.

Am Ende wars immer noch eine 5.27 und ich bin SUUUUUPER zufrieden.

Da ich beim laufen in Roth hintenraus immer total abgekackt bin wollte ich dieses Jahr unbedingt mal besser laufen. Plan war mit ca. 6min/km loslaufen und das so lange wie möglich halten. ab und wann ne Gehpause an der Verpflegung und dann mit ca. 4.20 oder 4.25 eintrudeln....

Also mal schön mit 5.40min/km angelaufen. Das lief auch total locker und Problemlos bis km 23 die ersten Gehpausen, die wurden immer länger. Ich wusste, wenn ich jetzt nix unternehm, dann wander ich wieder ins Ziel.
Also den letzten Funken Motivation unter dem Fussnagel rausgekratzt und mit Cola im Bauch ab km 28 wieder gelaufen.
Irgendwie hab ich mir ausgerechnet, dass wenn ich nun konstant 6min/km laufe, dann schaff ich noch die 12h.
Also immer laufen, auch wenn die Beine Brennen....
Ab km 32 lief ich ständig kurz vor oder hinter so nem kleinen Mädel. Also kurzerhand aufgeschlossen und miteinander gelaufen. Wir zogen uns gegenseitig, je nachdem wer gerade einen Hänger hatte. Nach ca. 4-5 km stellte ich fest, dass es eine Französin war.
Mist, ich sprech doch nur Bruchstückhaft Französisch. Aber zum gemeinsam laufen langts.

Sie fragte nach dem restlichem Streckenverlauf und den Verpflegungsstellen. Das konnte ich ihr so einigermaßen verständlich machen.
Wir liefen schön locker am Kanal entlang doch dann an der Lände zieht die auf einmal deutlich an, dreht sich um und fordert mich auf, ihr zu folgen.... Ist die denn Wahnsinnig?
Aber bei einer kleinen Französion kann man ja nicht widerstehen, also Augen zu und Gas geben. DAS hat gebrannt! :)

Im Zielkanal hat sie sich dann von einigen Leuten feiern lassen und ich bin alleine eingelaufen. Die Uhr blieb bei 4.16 stehen.
Also alle 3 Disziplinen besser als gedacht, ich bin mehr als zufrieden!

Achja, ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht bei den Emu5 raus.... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 14:19 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Hört sich gut an. Erst fast ertrinken und dann unter 12h bleiben. Zwischen durch noch ne kleine Französin ... :lookaroun: Was willst du mehr? :D

Herzlichen Glückwunsch

Ulfila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 20:22 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
...achja, ich guckte nicht schlecht als ein befreundeter Athlet mir entgegenlief und auf seinem Staffelschild Gross " MELANIE" stand.
Zumindest irritierte das.

die bärtige Susanne war auch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 21:17 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Mein posting "Roth-Bericht" findet ihr unter "Wettkampfplanung" "QCRoth--schon nervös ?"

Naja bin ja nicht so...ich setze den Bericht hier noch mal rein, weil er ja eigentlich hier hin gehört:

Hallo liebe EMUs und Forumsmitglieder.
Soeben aus Roth zurück. Bevor ich jeodch sämtliche neuen postings hier lese, will ich erst einmal kurz Bericht erstatten.
Roth war mit Abstand die schönste sportliche Veranstaltung , die ich jemals miterleben durfte. Und glaubt mir, zumindest im Schwimmen habe ich bereits sehr viele mitgemacht, die auch sehr schön waren und mir ebenso ewig in Erinnerung bleiben werden. Einfach ausgezeichnet, angefangen bei der Organisation, weiter zur genialen Atmosphäre und nicht zuletzt in Hinblick auf das, worauf es eigentlich ankam, nämlich auf die sportliche Seite. Rundum hat alles einfach gepasst und ich denke, daß dieser Wettbewerb zum alljährlichen Muss wird, ob in einer Staffel oder vielleciht auch mal als Einzelstarter ? Es ist einer dieser Wettkämpfe, bei denen man bedauert, daß er nun zu Ende ist und man ein weiteres Jahr warten muß, um wieder dort sein zu dürfen.

Desweiteren hat es mich sehr gefreut, so viele Gesichter sowohl aus unserem EMU5 Forum, als auch aus dem Roth Forum und auch aus dem 3athlon Forum kennengelernt zu haben. Angefangen bei Olli (nochmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen U5 im Eiermann- ist dein Neo wieder trocken ?) !) , powermanpapa, JKirschka (warum hast du dich beim Schwimmen nicht drangehängt ? Ich war doch mehr als 3 min. über meiner Wunschzeit-hab die ganze Zeit auf dich gewartet !) , bigfoot, Dragattack, JensKleve, Anja ( war ein wirklich gelungenes Forumtreffen), Tomcat, Felix W, outergate, drullse, Krümel, Grummel, Thorsten und viele viele andere....

Unsere Staffel ist prima durchgekommen und wenn auch die Endzeit nicht für eine Platzierung unter den ersten 10 gereicht hat , sind wir immerhin im sauberen Mittelfeld gelandet. Unser Motto war "Ankommen" und das Ziel haben wir locker erreicht War ein geiles feeling dort zu Dritt in den Finish einzulaufen !

Mein Schwimmen , bzw. mein dortiges Ziel habe ich "ein wenig" verfehlt. Ich hatte ja schon im Vorfeld, tage zuvor, angedeutet, daß mich Kopfschmerzen geplagt hatten und daß ich das gefühl hatte, irgendeine Erkältung oder was auch immer zu bekommen. Das kam und ging, aber Tatsache war, daß die Lunge permanent ein wenig trocken belegt war. Doch zum Wettkampftag hab ich mich super fit gefühlt. Wir waren recht früh am Kanal, so konnte ich mich in aller Ruhe soweit umsehen, wo, wie was dort läuft..naja und natürlich kam die mir bekannte Nervosität. Und dann gings pünktlich um 8h los. Der Start von 0 auf 100. ich hatte eine perfekte Startposition direkt an der leine, und als der Startschuß kam, wurde verdammt gekeult. An langsames Angehen und Steigern war nicht zu denken, weil ich wohl sonst über"rannt" worden wäre. Nach ca. 500m pendelte sich ein 3er Gespann ein, zu dem ich gehörte und das auch prima lief. Die Geschwindigkeit war einfach richtig und alles lief wie am Schnürchen. NULL Orientierungsproblme und ein wirklich perfekter zügiger Rhythmus, der mir hervorragend gelegen hatte. An der ersten Wende bei 1440m schaute ich kurz auf die Uhr und lag 100% in meinem errechneten Schnitt, und fühlte mich auch noch bärenstark. Das 3er Gespann, in dem ich mich befand lief auch unverändert weiter, bis ca. schätzlungsweise km 2,4 - 2,5, dann kam bei mir die Keule. Das Problem war nicht die Kondition, oder Kraft , das war alles vorhanden, doch die Luft, die Atmung, mir fehlte einfach die Luft, als wollte sich die Lunge zuschnüren und mir sagen, daß es jetzt reicht, und daß ich sie trotz Erkältung jetzt genug strapaziert hätte. Danach funktionierte einfach gar nichts mehr, absolut kein Rhythmus mehr , NULL Kraft und nur die Hoffnung, daß sehr bald der nächste Wendepunkt kommt und ich langsam aber sicher ins Ziel komme. Es wurde richtig fieß. Nur noch eine kleine Verwechslung brachte mich zum leichten Grinsen, denn irgendwann sah ich unmittelbar 50cm vor mir eine "orangene" Boje, die urplötzlich und unerwartet aus dem Nichts kam und die mich völlig irritierte. Es handelte sich allerdings nicht um eine Boje sondern um einen Schwimmer aus einer vorherigen Gruppe, die scheinbar mit orangener Badekappe auf dem Weg geschickt wurde. Oder war das nur eine aus Sauerstoffmangel entstandene Halluzination ? Ich möchte nicht wissen, wiviele Schwimmer aus dieser Gruppe sich nur wegen der orangenen Badekappen und dadurch entstandenen Verwechslungen mit den Bojen verschwommen haben. Im Ziel angekommen hatte ich so ziemlich die schlechteste Wechselzonenzeit aller Staffeln, weil ich wie betrunken dort herumgebaumelt war und nicht rennen konnte. Wäre ich gerannt, wär ich wahrscheinlich gegen den nächsten Baum geknallt und ich hätte mich selbst KO geschlagen .
ich bin dennoch über meine Zeit von 53:05min glücklich und zufrieden, denn sie hätte, zumindest, nach dem wie ich mich auf dem letzten Drittel gefühlt hatte , wesentlich "schlechter" sein können. Tri fuhr dann eine herausragende 5:33h auf 180km, und unser Läufer kam mit einer Zeit um die 4:20h ins Ziel. Somit hatten wir eine Endzeit von 10:58,14 h Demnach werde ich mein Vorhaben U50 nicht mit 40 erneut angehen, sondern evtl. mit 41 ? Wir werden sehen.

So, und das war es erst einmal. Wie gesagt, Roth war einfach GENIAL ! Wir haben unser gesamtziel als Staffel erreicht und mehr als kann GENIAL kann man zu dieser Veranstaltung kaum mehr sagen !

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 06 Jul 2004 17:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 21:31 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
das mit der "Boje" finde ich schon recht merkwürdig. Waren denn die "richtigen Bojen" nicht eindeutig zu unterscheiden? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 21:56 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
tacis hat geschrieben:
das mit der "Boje" finde ich schon recht merkwürdig. Waren denn die "richtigen Bojen" nicht eindeutig zu unterscheiden? :???:


Naja, bei den manchmal schlechten Sichtverhältnissen, dann leicht beschlagener Brille, leichte Wellen, kann man eine orangefarbene Badekappe leicht mit einer orangenen Boje verwechseln. Immerhin war der so langsam, daß auch keine wirkliche Bewegung erkannbar war ! Der schwamm brust und ich bekam fast die Füße ins Gesicht ! :oops:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 22:08 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
ich meinte eher von der Größe. Beim Iron-Heiner waren die Bojen ca. 1/2 Meter hoch. Die hat man schon sehr deutlich auch auf längere Distanz erkannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 22:31 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
tacis hat geschrieben:
ich meinte eher von der Größe. Beim Iron-Heiner waren die Bojen ca. 1/2 Meter hoch. Die hat man schon sehr deutlich auch auf längere Distanz erkannt.


Natürlich sind die Bojen RIESIG, aber wenn man nicht ständig nach vorne schaut, sondern nur gelegentlich, dann auch nur kurz, dann konzentriert man sich weniger auf GRÖSSEN irgendwelcher Gegenstände, die dort herumschwimmen, sondern mehr auf farbe irgendwelcher Gegenstände, die man vor sich sieht. Zumindest hab ich das so gemacht. Als dann plötzlich etwas Orangefarbiges vor mir war, das vorher nicht sichtbar war, hab ich mich gewundert, wo das plötzlich aus dem Nichts herkam. Erster gedanke also: "BOJE = ORANGE hmmm, kann nicht sein...hmmm, KOPF Vorsicht Fuß .....Achtung Fresse , links ausweichen....unnn tschüß " ! Es gab auf der Strecke sowieso ein paar komische Dinge. Z.B. wureden vor dem ersten Wechsel alle Schwimmer, die relativ mittig schwammen und das tat ich, fast ganz nach rechts umgeleitet. Hab ich nicht verstanden, warum, damit war eien gerade Linie zur Wenderelativ stark gebrochen und ich mußte ziemlich nach rechts rüber, dann wider stark links zum Wendepunkt :???:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quelle Challenge Roth
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004 23:40 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Ulfila hat geschrieben:
So ich habe jetzt genug nach Ergebnissen gesucht. Also, liebe Roth-Starter und hoffentlich auch Finisher, erzählt von euren persönlichen Erfolgen und Misserfolgen, wenn ihr wieder hier seid.


Meine Radzeit war 6:01h, also knapp 30er Schnitt. Damit gewinnt man zwar keinen Blumentopf, aber da ich mit einer Zeit ab 6:30 aufwärts gerechnet hatte, bin ich dementsprechend zufrieden! :D Unser Staffelergebnis war 11:16h (S: 1:19, B: 6.01, R: 3:52, der Rest für Wechsel), also auch deutlich besser als geplant!
Es war ein tolles Wochenende und ein schöner Meilenstein zu emu5. Noch nie hat Radfahren mehr Spaß gemacht, noch nie bin ich 180 km oder 6 Std. am Stück gefahren ohne Pausen. Und noch nie bin ich über eine lange Strecke so schnell gefahren. Ob´s an der Strecke gelegen hat, die so "schnell" sein soll? Oder an der ausreichenden Regeneration vorher? Oder an der Motivation durch´s Publikum? Vermutlich von allem etwas...
Gänsehaut am Solarer Berg, aber auch an vielen anderen Stellen... Tour de France Feeling... Bild
Mein Dank allen, die das möglich gemacht haben!

Als ausgesprochen negativ empfand ich, dass man sich zwar einerseits gerne mit hohen Starterzahlen brüstet, andererseits keine Gelegenheit ausließ, den Staffelstartern (ca 40%) deutlich zu machen, dass man sie nur für Sportler 2. Klasse hält. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2004 09:35 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
Die Radstrecke hat mir super gefallen. Vom Profil wie im Saarland üblich, also
nix ungwewohntes für mich. Nur ne handvoll kurze Stiche, kein einziger Berg (auch wenn die Dinger ein "Berg" im Namen hatten).
Der Solarer Berg war der absolute Wahnsinn. Dumm war nur, dass ich drei
Bremser vor mir hatte und den ganzen Hügel im Kriechgang hochmusste :(

Die Temperatur war optimal, es hätte nur weniger Wind sein dürfen. Bis KM 120 ist bei mir alles super gelaufen, dann haben Rücken und Schultern zu schmerzen angefangen. Hatte ich später erwartet... offenbar hab' ich irgendwie anders auf dem Rad gesessen als sonst. Durch die ständige Suche nach einer schmerzfreien Sitzposition (Oberlenker...) hab' ich ne Menge Zeit verloren. Die Beine haben im Ziel kaum weh getan und am Mo hab' ich gar nix mehr gespürt. Ich hätte etwa 30min schneller sein können.

Naja, was solls. Ich hatte mir 5:30 vorgenommen und 5:33h geschafft. Bin also zufrieden und weiss, dass nextes mal deutlich mehr drin ist :)

Die Ernährung hat auch prima geklappt. Im Ziel war so abgefüllt, dass ich kaum was trinken konnte. 2h später hatte ich immer noch keinen Hunger! Sowas ist mir noch nie passiert, normalerweise fresse ich dann alles was mir in den Weg kommt (teilweise schon eklig, aber das will ich hier nicht weiter vertiefen).

Fazit: Super Veranstaltung, viel Spaß gehabt und: ICH WILL WIEDER!

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2004 10:26 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Tri hat geschrieben:
Fazit: Super Veranstaltung, viel Spaß gehabt und: ICH WILL WIEDER!


Staffel oder das ganze Programm? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2004 10:40 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
jetzt weiss ich auch, warum ich Tri am Solarer-Berg nicht gesehen habe... er hatte sich hinter langsamen Radlern versteckt!!! :twisted:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2004 10:59 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Newbie hat geschrieben:
jetzt weiss ich auch, warum ich Tri am Solarer-Berg nicht gesehen habe... er hatte sich hinter langsamen Radlern versteckt!!! :twisted:


... den Berg hochgelutscht... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2004 11:08 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
naja - da gings ja nicht anders - die Strasse war zum Teil noch einen Meter breit - wenn da mehrere miteinander unten ankamen konnte der Abstand nicht eingehalten werden ;) Oder hättest DU angehalten und gewartet, bis die Strecke frei ist...? :lol:

Edith

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de