emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 14:34 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Es war Wahnsinn.

Aber ich schreibe mal nach der Reihe:
Am Freitag Godie abgeholt und 2h nach Eindhoven gefahren. Direkt zu Center Parks...dort war das Atheltic Village. Mit unserem Verein hatten wir eine 8-Mann-Hütte gebucht. Ausstattung war von 1982, aber zweckmäßig in Ordnung. Haustiere in Form von Spinnen hatten wir auch :blue
Nach mühevollem Einchecken sind Godie direkt mit dem Shuttlebus (war super organisiert) zum Schwimmstadion, um uns registrieren zu lassen. Es war schon beeindruckend, so viele Menschen zu sehen aus vielen Ländern.
Also registriert und was gegessen. Dabei hat Godie erst einmal die gute holländische Küche kennengelernt, indem er Frikandel gegessen hat. :D
Dann haben wir uns noch kurz ein paar Wettkämpfe angeschaut. Z.B. Inge de Bruin ist mit neuem Rekord geschwommen. Geil waren auch die über 80jährigen, denen teilweise auf den Startblock geholfen werden mußte, die sich dann nach vorne beugten und beim Startschuss einfach vom Helfer losgelassen wurden. Sobald die aber im Wasser waren gingen die ab wie Schmitz-Katze. Das hat mich auch zu tiefst beeindruckt.
Beeindruckt hat mich auch, dass Schwimmer scheinbar nicht so posen wie die Triathleten. Es war alles sehr entspannt dort.
Dann sind Godie aber wieder zum Center Parks und haben auf die anderen gewartet, die wir im Stadion leider nicht gesehen haben. Nach 2h Stunden aber wieder zurück zum Stadion, um dann doch die anderen zu treffen :chris76
Dort haben wir dann noch die Siegerehrungen angeschaut (u.a. Steve Theloke auch mit neuem Masters-Rekord) und sind dann wieder zurück zum Center-Parks. Dann noch was gegessen und ich habe mir noch wichtige Tips abgeholt, wie ich mich beim WK verhalten soll. Um 23:30 habe ich dann geschlafen.
Um 5:00 Uhr war ich wieder wach...war ich doch nervös?

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Zuletzt geändert von Nils am 08 Sep 2013 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 14:52 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Mein Start war erst um 14:45Uhr, der von Godie um 14:00...wir konnten also den Tag gemeinsam verbringen, was die ganze Sache für mich erleichterte. Die anderen beiden Starter war schon vormittags dran, so dass sie auch schon um 8:15 Uhr zum Start gefahren sind. Zwei Starter waren verletzt und waren neben den zwei Trainern zusätzliche Supporter.
Godie und ich haben dann erst mal gefrühstückt, wobei wir die 12,5€ nicht wirklich ausgenutzt haben (Godie noch weniger als ich). Dann haben wir uns im Shuttle wieder auf dem Weg gemacht und waren um 11:00 Uhr im Zielbereich. Das Wetter war okay. 20 Grad und bedeckt. Vom angesagt Gewitter war nichts zu sehen.
Dann haben Godie und ich uns den Zielbereich genauer angeschaut und uns ersteinmal das Rennen angeguckt. Dabei konnten wir die letzten 200m genau studieren, was für mein Rennen dann von Vorteil war. Dann kam auch schon unser erster Mann (AK 30) als 23. mit 39:50 :daumen ins Ziel. Er war sehr zufrieden. Er ist zwar schon schneller geschwommen, aber geht zu Zeit nur zwei mal pro Woche schwimmen.
Kurze Zeit später kam dann unsere andere Athletin ins Ziel, die mit 45:10 nicht ganz so zufrieden war. Eigentlich kann sie schneller. Beide haben uns dann noch wertvolle Tips gegeben:
"Es ist wenig Grünzeug da. Macht euch keine Sorgen."
"Das Wasser ist warm"
"Hängt euch an irgendwelche Beine und haltet sie so lange es geht."

Dann habe ich gegen 12:00 Uhr noch ein Corny und zwei Schinkenbrötchen gegessen und dann sind Godie und ich zum Shuttle, der uns zum Start gebracht hat. Schwimmen war in einem geraden Kanal, der ca. 10-12m breit war. Links und rechts konnte man entlanglaufen. Insgesamt waren aber wenig Zuschauer da, obwohl es ein Samstag und es in der Nähe der Innenstadt war.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 15:01 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Godie war ja vor mir dran. Also ist er zum Startnummern aufkleben gegangen. Die Dinger halten wirklich wie Pech. Ich habe immer noch die Aufkleber auf dem Rücken und den Armen...
Dann wurde jeder einzelne Starter aufgerufen und verschwand hinter einer großen Tür. :oops:
15 Minuten später ist Godie dann gestartet. Er war nach 150m hinter einem anderen Starter und hatte bereits 6 Leute hinter sich gelassen. Auf einen Starter hatte er bereits 50-75m Vorsprung. Ich wusste - der Godie wird nicht Letzter :bse
Er wurde dann zu Fuß von unseren Supportern begleitet und ich habe auf meinen Start gewartet. Bernhard, ein Trainer von uns, hat mit mir gemeinsam gewartet. Ich habe dann noch (aus traditionellen Gründen) ein Gel inhaliert und mich mit einem Schwimmer aus meiner AK aus Köln unterhalten, den auch Bernhard kannte. Dieser Schwimmer sah nicht sonderlich sportlich aus (er möge mir verzeihen) und ich fragte ihn, wie er gemeldet ist:
"45 Minuten"...ich frage: "realistisch"...er: "ja"...ich "Schade, denn ich suche noch Beine :pfeif "...er "Nee, da bin ich wohl zu schnell!"

Dann gings rein...durch die Tür. Kuzer Check, ob wir wettkampfkonforme Klamotten anhaben. Dann war die WK-Besprechung dran...Quintessenz war: "Schwimmt fair, Wasser hat 21 Grad am Start und 22 Grad im Ziel". An mehr kann ich mich nicht erinnern :blush
Dann gings zum Wasser und ich hab mir fast in die Hose gemacht.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 15:24 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Füße ins Wasser....brrrrr, kalt.
Dann hat der Schiri uns aufgefordert zum Start zu schwimmen...also rein...keine Luft...kalt...ich will nicht...kalt...hä? was machen denn die ganzen Pflanzen hier...Stefan hatte doch gesagt, da ist nicht viel?....HILFE :pfeif

Schön nach außen geschwommen, denn ich hatte bei Godies Start gesehen, dass dort nicht so viel los ist. Kurzes sortieren, warten und SCHUSS....und LOS.
Die ersten Züge waren ruhig und ich habe Beine gesucht und gefunden. Kalt war mir nicht mehr (wie gut, dass unser Körper Adrenalin ausschüttet :blue ). Dann habe ich mich an die Beine gehängt. Kam mir aber zu langsam vor. Kurz hochgeschaut und 10m weiter wieder jemanden gesehen...also Sprint hin und dran gehängt...kam mir zu langsam vor...also wieder Sprint zum nächsten und dran gehängt.
Das fühlte sich gut an und durch die Sprints habe ich auch die Angst verloren, weil ich mich sehr gut fühlte.
Das waren die ersten 200m.
Dann habe ich die Beine nicht mehr aus den Augen gelassen. Der Typ schwamm zick-zack, aber ich wollte nicht alleine schwimmen. Drei Supporter sind neben mir her gelaufen und haben mich angefeuert - das war toll. Der Typ vor mir schwamm mal schneller, mal langsamer - aber ich konnte jede Verschärfung mitgehen. Das war ein geiles Gefühl.
Hinter mir war auch noch jemand, der sich immer wieder bemerkbar machte, weil er meine Füße gekrault hat.
Und so kam eine Boje (alle 500m) nach der anderen. Nur leider hatte ich die erste Boje nicht gesehen, sodass ich immer dachte, ich hätte 500m weniger :chris76 . Bei 2000m waren dann alle da (auch Godie, der scheinbar sein WK überlebt hatte ;) ).
Bei 2500m tats dann weh und ich dachte ja, ich wäre erst bei 2000m und da gings in meinem Kopf: "Lass den vor Dir nicht ziehen...Du kannst nicht mehr....lass den vor Dir nicht ziehen...Du kannst nicht mehr..."
Dann kam eine Brücke und ich erkannte, dass es nur noch 200m sind. Dann habe ich überlegt..."Okay, es sind jetzt noch 3:30 zu schwimmen...Du kannst ca 2min noch schnell schwimmen, also bleibe noch eine Minute hinten dran und dann gibst Du alles..."
Hab ich dann auch gemacht. Als ich dann auf einer Höhe war mit dem Vordermann hat er auch angezogen und der hinter mir war auch auf einmal da und von rechts kam auch noch jemand. :chris76
Also zu viert nebeneinander alles gegeben. Leider musste ich zwei vorlassen, wenn auch nur knapp. Dem, der mich die ganze Zeit gezogen hat, dem habe ich es auch voll gegönnt, da er ja die ganze Zeit ohne Wasserschatten geschwommen ist.
Dann kam die Rampe und wir sind aus dem Wasser raus und da erkannte ich meinen Schattengeber. Es war der, der 45 Minuten schwimmen wollte. Dann Blick auf die Anzeigetafel..."oh, da stehen nur 48er Zeiten, dann kommt meine Zeit erst gleich". Ich war überzeugt, dass ich so um die 52 Minuten geschwommen sein musste. Doch dann erkannte ich meinen Namen: "Nils.... 48:09:.."...UNGLAUBLICH
Dann merkte ich, dass mein ganzer Körper schmerzte, mir war schwindelig...scheinbar hatte ich alles gegeben :blue

Dann Sachen geholt, kurz abgeduscht und mir die Glückwünsche abgeholt.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 15:27 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Was soll ich sagen?
Ich bin im Training nie unter 17:10 auf 1000m geschwommen.
Wasserschatten bringt was :blue
Training auch :pfeif

Wurstbrote gibt es beim Freiwasserschwimmen nicht :newwer

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 15:45 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
:applaus Ihr ward toll! :applaus

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 15:49 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Oh Nils...toller Bericht, super WK und ich ziehe alle Hüte vor dem kalten Wasser!!!

:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

Super gemacht :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 16:25 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
sehr schöner Bericht und tolle Leistung :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 16:49 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
jip, das macht Spaß zu lesen :)
Gut gemacht! :cheer :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 17:20 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Coole Nummer! Glückwunsch zu der tollen Leistung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 18:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
Super Nils, toller Wett kampf und ein klasse Bericht :applaus :yo: :applaus :yo: :applaus :yo: :applaus :yo: :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 18:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Stark! Ich bin beeindruckt! :ja

:applaus :applaus :applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 18:39 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Eine 16 auf 1000 m nackig im Freiwasser und das dreimal nacheinandet - ich bin schwer beeindruckt :daumen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 19:12 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Mir fehlen die Worte! Toll Herzlichen Glückwunsch!

:pray :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europameisterschaften in Eindhoven...ik ben thuis
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013 19:13 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Saustark!!! :yo: :pray :yo: :pray

Toller Bericht! :beer

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de