emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 10:16 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
So, ich schreibe ja so gut wie nie was über meine Wettkämpfe und will mal eine Ausnahme machen! :tomtiger

Am letzten Samstag war Rostock, genauer gesagt. Warnemünde angesagt. Wir waren zu dritt unterwegs und gespannt was da abgeht, denn es war für uns alle der erste Start dort! Ich war besonders gespannt, weil nach zwei Wochen Urlaub :beer :apanasana :lickout: so einiges auf meinen Rippen und meiner Leber gelandet ist! :yo:

Aber egal, es sollte nur ein lustiger Saisonabschluss für uns werden, quasi Sightseeing und ich war ja auch noch nie in Warnemünde. :ja Und ich war noch nie so entspannt vor einem Wettkampf! :smokin:

Nach erfolgreicher Parkplatzsuche, zu unserer Überraschung war der Start nicht irgendwo im nirgendwo, sondern tatsächlich mitten im Touristenzentrum, erstmal die Startunterlagen geholt ......... und mir für teures Geld ein Startnummernband geholt, weil ich leider keins eingepackt hatte! Toll, ich glaube das ist jetzt Startnummernband 10 in meiner Sammlung! :toblerone Dann Rad geholt und ab in die doch ziemlich vollgepackte Wechselzone!

Das Wetter war optimal, so um die 22 Grad und Sonnenschein! Ich kam mir da irgendwie mit den ganzen Geschäften, Bars und Restaurants, dem Strand usw. wie im Urlaub vor und nicht wie beim Triathlon. War schon ne nette Atmosphäre.

Schwimmen im Kanal waren 1100m und ich bin ganz vorsichtig rangegangen, weil meine Kondition durch den Selbstversuch "Alkoholmißbrauch und fettes Essen in Verbindung mit ambitionierten Breitensport" etwas gelitten hatte. :mrgreen: Am Ende standen 16:45 min auf der Uhr, also wirklich keine Glanzleistung! Dann ging es bestimmt 200m die Straße bergauf in die Wechselzone ......... lange Wege nach dem Schwimmen sind einer meiner absoluten Stärken! :toblerone

Radfahren war so lala, rauf aufs Land auf nicht gesperrten Straßen mit ordentlich Wind auf der Strecke! Egal, Augen zu und durch............. nach 1:10 h war ich dann wieder zurück und konnte mich meiner "Lieblingsdisziplin" widmen! :censored

Das Laufen war wirklich super, also von der Location her, meine Leistung war unterirdisch, kam aber ja nicht unerwartet! :nono Da ging "Am alten Kanal" längs, wo alles Touris so am Flanieren sind und wo so lecker Backfischbuden stehen! Ist schon toll wenn man sich einen abhechelt und dann einem dieser lecke Duft um die Nase weht....... :ja Aber es war dafür wirklich kurzweilige 4 x 2,5 km und am Ende war ich mit 53:xx dabei.

Gesamtzeit dann 2:24 h, eigentlich deutlich besser als erwartet, aber natürlich auch deutlich unter meinen Möglichkeiten und meiner persönlichen Glanzleistung im Juni in Geesthacht! Überrascht hat mich die Radleistung, da scheinen die MTB-Touren im Bayrischen Wald ja doch das schlimmste verhindert zu haben.

Fazit: Es ist eine gut organisierte nette Veranstaltung und man kann danach noch sehr nett am Hafen essengehen und das als Urlaubstag geniessen. :yo: Einzig die Lutscherei auf der Radstrecke, die mal wieder kaum geahndet wurde, ging mir Zeitweise auf den Nerv! :eins

By the way ............ gewonnen hat mein Vereinskumpel.......... der hat das mit dem lockeren Saisonabschluss wohl nicht so ganz verstanden! :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 10:31 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

triaking hat geschrieben:
By the way ............ gewonnen hat mein Vereinskumpel.......... der hat das mit dem lockeren Saisonabschluss wohl nicht so ganz verstanden! :lachen


so ein Angeber wär' ja nicht mehr mein Kumpel ;)

Danke für den Bericht, den Wettkampf will ich seit Jahren mal machen (Ich bin ja bekennender Rostock-Liebhaber), aber irgendwie komme ich immer nicht dazu.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 10:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:applaus

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 11:56 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 13:06 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Netter Bericht und scheinbar netter Wettkampf. Leider ´n bissel weit weg. Und außerdem ist die Schwimmstrecke viel zu kurz ! :hammer

Außerdem muß ich feststellen, dass mein Schreibstil hier scheinbar nicht ankommt, denn auf meinen Wettkampfbericht hab ich keine Reaktionen erhalten.

Fazit: Ab sofort mußt Du mehr Berichte schreiben und ich schenke mir das in Zukunft. :newwer

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 13:43 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
la_gune hat geschrieben:
(...)
Außerdem muß ich feststellen, dass mein Schreibstil hier scheinbar nicht ankommt, denn auf meinen Wettkampfbericht hab ich keine Reaktionen erhalten.
(...)


Du musst einfach nur behaupten, dass das Schwimmen einigermaßen lief, obwohl Du in den letzten drei Monaten nur zweimal im Wasser warst, und dass Du gelaufen bist. ;)

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 19:35 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

triaking hat geschrieben:
By the way ............ gewonnen hat mein Vereinskumpel.......... der hat das mit dem lockeren Saisonabschluss wohl nicht so ganz verstanden! :lachen


so ein Angeber wär' ja nicht mehr mein Kumpel ;)

Danke für den Bericht, den Wettkampf will ich seit Jahren mal machen (Ich bin ja bekennender Rostock-Liebhaber), aber irgendwie komme ich immer nicht dazu.


Viele Grüße,

Christian


Vielleicht treffen wir uns ja mal dort!! :beer Es ist echt nett dort! :yo:

Und mein Kumpel hat uns wenigstens noch ein Weizenbier ausgegeben...................... und das als Antialkoholiker! :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 19:36 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
la_gune hat geschrieben:
Netter Bericht und scheinbar netter Wettkampf. Leider ´n bissel weit weg. Und außerdem ist die Schwimmstrecke viel zu kurz ! :hammer

Außerdem muß ich feststellen, dass mein Schreibstil hier scheinbar nicht ankommt, denn auf meinen Wettkampfbericht hab ich keine Reaktionen erhalten.

Fazit: Ab sofort mußt Du mehr Berichte schreiben und ich schenke mir das in Zukunft. :newwer


Dein Bericht hat mich doch erst animiert auch mal was zu schreiben! :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rostock-Warnemünde
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 19:37 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
chris.fall hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
(...)
Außerdem muß ich feststellen, dass mein Schreibstil hier scheinbar nicht ankommt, denn auf meinen Wettkampfbericht hab ich keine Reaktionen erhalten.
(...)


Du musst einfach nur behaupten, dass das Schwimmen einigermaßen lief, obwohl Du in den letzten drei Monaten nur zweimal im Wasser warst, und dass Du gelaufen bist. ;)


:lachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de