Gestern war mal wieder Spocht angesagt. Wie ging das gleich noch ?
ach ja, schwimmen, radfahren und laufen oder so...
Um kurz vor 6 klingelte der Wecker.
Maultäschle knurrte und murrte, ließ sich letztlich aber doch überreden mit zu kommen. Starten wollte sie nicht. Und immer wieder das Gemaule, warum wir so fürh los fahren müssen. Später zeigte sich, warum es eine gute Idee war...
Startunterlagen abholen. Erster Schock: Ich steh nicht auf der ausgehängten Liste.
Es stellte sich heraus, dass der "Druckbereich des Druckers nicht korrekt eingestellt war"... Kommt davon, wann man ganz am Ende auf den Listen steht.
Rad eingecheckt (hier hätte man mich sogar mit der Aeromütze starten lassen, aber dass fand ich dann doch etwas "overdressed"). `s Maultäschle wollte sich dann auch wenigstens die bezahlten Unterlagen holen wegen der Radflasche. Wir haben ja so wenige...
Inzwischen war die Schlange gefühlte 0,5km lang. Man gut das wir so früh da waren. Ich bin dann schon mal zum See runter wo angeblich WK Besprechung sein sollte. Die fand dann doch in der WZ statt aber ich war zu faul noch mal den halben km zurück zu gehen.
Schwimmen: Neoverbot weil 23°C Wassertemp. Na ja, mir kommt es gelegen, aber 23°C waren das sicher nicht!
Start. Boah war das zäh. Die Arme schwer wie Blei. Hab gemerkt, dass ich am Abend zuvor noch Kartons geschleppt habe (und die letzten 4 Wochen auch). War aber recht weit vorne mit dabei. Letztlich nach knapp über 20min (für angeblich 1,4km) als 8. aus dem Wasser gekommen.
Böschung hoch, ewig weit in die WZ und auf´s Rad. Warm ist anders. Ob das noch die angekündigten 34°C werden ?
Und auch die Beine waren schwer wie Blei vom vielen Treppensteigen. Am Anfang kaum eine "3" vorne auf den Tacho bekommen. (Wie sich später rausstellte ging es da auch leicht bergauf...). Nach ca 10km kam dann ein wolkenbruchartiger Regenschauer runter. Na super...
OK, mir liegt das Wetter eher als den ganzen abgemagerten Triathleten.
Am Ende standen für die 42km dann 1h08min auf der Uhr. Doch ganz OK.
Zweiter Wechsel: Alles pitschenass. Also keine Socken an. Na dann schauen wir mal, ob man in den Schuhen auch barfuß laufen kann... Oh, super, Krampf in der rechten Wade! Aber der ließ sich rauslaufen. Ab 2km war der weg. Puh ist das warm, aber immerhin gibt es alle 2km Wasser. (BTW: Es waren ca 20°C zu diesem Zeitpunkt!
) Bis 7km lief alles ganz gut. Dann wurden die Beine schlagartig schwer. Bei 7,5km ging es in den Wald und ich dachte mir "holla ist das dunkel hier! Und dass der Boden so weich ist, ist mir vorhin gar nicht aufgefallen." Und dann wurde es ganz dunkel. Also erst mal stehen bleiben und das Notfall-Gel reindrücken. Kurz darauf ging es wieder. Locker traben. Bei ca 9km kamen dann ganz böse Krämpfe in beiden Oberschenkeln so dass weder gehen noch traben oder stehen eine Option waren. Also den Schmerz "wegatmen" und weiter traben. Das Ziel. Danke, vorbei.
Das Ergebnis: 2h37min. 8 aus dem Wasser, 11 in der AK und 122er Allover. Egal. Erster WK der "Afterseason" überlebt. 6 Wochen nach Roth und ohne jegliches Training ganz OK. Nur die Laufzeit von 1h02min ist absolut inakzeptabel!
Die zweite OD Startgruppe wurde nach wenigen Minuten aus dem Wasser geholt wegen Gewitter (das oben erwähnte Unwetter). Da wurde dann nur Bike + Run gewertet.
Abends dann noch schön mit den Kollegen aus dem Verein gegrillt. Bei strahlendem Sonnenschein versteht sich !