emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 15:17 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Komme gerade vom Wettkampf wieder und berichte mal...

Heute morgen war ich völlig motivationslos. Da ich ja wenig Wettkämpfe mache ist das nicht normal.

7.00 Uhr Check in, Rad in die enge Wechselzone gestellt, alles bereit gemacht und dann die wichtigsten Utensilien geschnappt und mit dem Bus zum Schwimmstart.

Um 9.15 gehts mit der Fähre los. Es wird in Wellen gestartet. Ich bin in der 4. Gruppe und überlege vor dem Startschuß, ob ich auf der Fähre bleibe und einen schönen, sonnigen Tag mit der Familie verbringe. :roll: Ich motiviere mich damit, dass dies der einzige Tria in diesem Jahr ist und ich den gefälligst machen sollte.
10.00 Uhr Start. Man springt von der Fähre in den Rhein und schwimmt ca. 4km mit der Strömung. Die ist aber sehr schwach dieses Jahr, weil der Rhein einen niedrigen Stand hat. Außerdem schwimme ich zu nah am Ufer...dort strömt es auch nicht. Mein Neo fühlt sich scheiße an...er ist nicht mehr so flexibel nach 12 Jahren Einsatz. Deshalb fühle ich mich nach 10 Minuten schon platt. Also abwechselnd Kraul, Brust und Rücken :oops: ...ich denke mir:"irgendwie überstehen und dann mal gucken!". Schließlich dürfte meine Radform auch unterirdisch sein, da ich seit November erst 650km geradelt bin...
Nach ca. 40 Minuten komme ich platt aus dem Wasser. Ich denke mal, dass ich so ziemlich die schlechteste Schwimmzeit habe.
Wechsel dürfte 5-7 Minuten gedauert haben, da die Wege sehr lang sind.
Dann ab aufs Rad. Ich denke mir mal, dass ich es wie beim Bonn-Marathon mache....Flucht nach vorne. Also drücke ich, was das Zeug hält. Außer bei den Steigungen - da halte ich mich etwas zurück. Es geht durchs Siebengebirge mit ordentlich Höhenmetern, aber auch mit schnellen Gefällen. Die Strecke ist dieses Jahr 4km länger als letztes Jahr (so ca. 62km). Irgendwann komme ich zur Wechselzone und überraschenderweise bleibe ich unter 2h für die Radzeit (ich tippe mal 1:52).
Wieder Wechselzone...geht dieses mal schneller...Hollandtrikot anziehen und los.
Auch hier laufe ich erst einmal den ersten km mit einer 4:20min los. Zu schnell denke ich mir und laufe den Rest mit 4:30....zwischendurch ist auch mal ein langsamerer Kilometer dabei. Bei km 10 fühle ich mich immer noch gut...vermehrtes Lauftraining scheint sich - trotz abschießens auf dem Rad - auszuzahlen.
Komme bei ca. 3:50h ins Ziel. Laufen dürfte dann so 1:09h gedauert haben...ist okay.
Insgesamt bin ich mit der Trainings-Wettkampfrelation sehr zufrieden. Nur schwimmen war der totale Horror.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 15:29 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
Glückwunsch, Nils! :applaus Also ich wäre bestimmt auf der Fähre geblieben.

Aber wenn um 15:00 Uhr die Siegerehrung war, wieso ist dann um 15:17 Uhr schon dein Bericht fertig? Hast du etwa nicht gewartet? Vielleicht ein AK-Platz? Dann kriegt doch jetzt ein anderer deinen Pokal :oops:

Bei mir steht auch noch einer rum, der mir nicht gehört :pfeif

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 15:47 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Guter Kampfgeist :pray
Was will man mehr.
Das Schwimmen mal nicht klappt, kann ich durchaus nachempfinden :blue

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 15:49 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Glückwunsch! :tomtiger

Hast du das Urmeli gesehen und ist sie angekommen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 15:55 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
triaking hat geschrieben:
Glückwunsch! :tomtiger

Hast du das Urmeli gesehen und ist sie angekommen???



Ich bin auch schon mal sehr gespannt, wie es bei den anderen Emus ausging :bigfoot

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:02 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Hab nur Godi68 gesehen...

Und AK Wertung gewinnen? Ich bin in der AK35...vielleicht halte ich meine Zeit und kann die AK 70 dann mal irgendwann abräumen...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:23 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ja, das Urmel ist auch angekommen. Es wurde nur ein bissl später... Schwimmen lief ohne Panik, beim Rad habe ich mir nach 34 km ein Päuschen gegönnt um einen Schlauch zu wechseln. Hat auch nur 10 min gedauert... :lachen Ach ja, gelaufen bin ich auch. Also 15 km rumgejoggt... War etwa nach 4:23 im Ziel. :blush

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:29 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Das Urmeli hab ich gesehen und angeschrien :bse
Crema sah wie immer gut aus (auch wenn sie ohne grün echt schwer zu erkennen war :censored ) :applaus
Ich hatte Ihr Rad schon in der Wechselzone gesehen und wußte somit, daß sie ganz sicher vor Ort ist.

Leider sind mir godi und Nils durch die Lappen gegangen :nono

Glückwunsch an die Bonn-Starter! :applaus

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Zuletzt geändert von PippiLangstrumpf am 12 Jun 2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:31 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Na dann Glückwunsch.
@Nils: Wir sind halt Männer für die langen Dinger. ;) Hauptsache Du bist zufrieden

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:39 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Das Urmeli hab ich gesehen und angeschrien :bse

Eure Anfeuerung war ganz großes Kino!!! :kuss :yo:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:45 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
crema-catalana hat geschrieben:
Ja, das Urmel ist auch angekommen. Es wurde nur ein bissl später... Schwimmen lief ohne Panik, beim Rad habe ich mir nach 34 km ein Päuschen gegönnt um einen Schlauch zu wechseln. Hat auch nur 10 min gedauert... :lachen Ach ja, gelaufen bin ich auch. Also 15 km rumgejoggt... War etwa nach 4:23 im Ziel. :blush


shit happens aber das wichtigste, du hast es geschafft!!! :applaus

Prima!! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:48 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
crema-catalana hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Das Urmeli hab ich gesehen und angeschrien :bse

Eure Anfeuerung war ganz großes Kino!!! :kuss :yo:

Speedskater war der Hammer mit dem Megafon. Der kennt Gott und die Welt und hat ständig blöde Ideen, was er den Leuten hinterherschreit :chris76
Wir haben ja einige Starter mit ihren Nicks angeschrien - die Leute um uns drumrum haben schon ein bißchen komisch geguckt - aber irgendwann gewöhnt man sich dran :blue
Und irgendwie macht Zugucken gleich doppelt Spaß, wenn man erstens einige Leute kennt und dann noch jemanden neben sich stehen hat, dem nix peinlich ist (man muß es nur schaffen, daß die Leute wissen, daß der nur sehr oberflächlich zu einem gehört) :lachen

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 16:54 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
crema-catalana hat geschrieben:
Ja, das Urmel ist auch angekommen. Es wurde nur ein bissl später... Schwimmen lief ohne Panik, beim Rad habe ich mir nach 34 km ein Päuschen gegönnt um einen Schlauch zu wechseln. Hat auch nur 10 min gedauert... :lachen Ach ja, gelaufen bin ich auch. Also 15 km rumgejoggt... War etwa nach 4:23 im Ziel. :blush



Trotzdem Gratulation :applaus
Radpanne wäre auch so ein Horror für mich. Was macht Deine Sehne? :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 17:16 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
FMMT hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Ja, das Urmel ist auch angekommen. Es wurde nur ein bissl später... Schwimmen lief ohne Panik, beim Rad habe ich mir nach 34 km ein Päuschen gegönnt um einen Schlauch zu wechseln. Hat auch nur 10 min gedauert... :lachen Ach ja, gelaufen bin ich auch. Also 15 km rumgejoggt... War etwa nach 4:23 im Ziel. :blush



Trotzdem Gratulation :applaus
Radpanne wäre auch so ein Horror für mich. Was macht Deine Sehne? :tomtiger

Fuß war brav. Merke auch jetzt noch nix. Mir fehlt nur die laufspezifische Ausdauer. Und ich bin zu fett. 5'20 ist nicht so der Brüller auf 15 k...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonn-Triathlon 2011
BeitragVerfasst: 12 Jun 2011 17:18 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
crema-catalana hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Ja, das Urmel ist auch angekommen. Es wurde nur ein bissl später... Schwimmen lief ohne Panik, beim Rad habe ich mir nach 34 km ein Päuschen gegönnt um einen Schlauch zu wechseln. Hat auch nur 10 min gedauert... :lachen Ach ja, gelaufen bin ich auch. Also 15 km rumgejoggt... War etwa nach 4:23 im Ziel. :blush



Trotzdem Gratulation :applaus
Radpanne wäre auch so ein Horror für mich. Was macht Deine Sehne? :tomtiger

Fuß war brav. Merke auch jetzt noch nix. Mir fehlt nur die laufspezifische Ausdauer. Und ich bin zu fett. 5'20 ist nicht so der Brüller auf 15 k...



Mit 5.20 wäre ich aktuell hochzufrieden :lookaroun:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de