emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 09:14 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Gestern gings nach Buschhütten zur ersten OD des Jahres

Ich hatte ja lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt starten sollte.
Schwimmen quasi nicht trainiert, Rad läuft zur Zeit auch nicht richtig rund, da Kilometer fehlen und sich dann anschließend von den ganzen Bleistiften beim Lauf überholen zu lassen - die Aussicht war nicht gerade prickelnd :roll:

Nach einigem Hin und Her und dank der netten und motivierenden Kommentare hier bei den EMUS :applaus hatte ich mich dann letztendlich doch zum Starten durchgerungen :yo:

Beim Schwimmen habe ich mich hinten einsortiert, da ich nicht wußte, ob ich die 1000m momentan überhaupt durchkraulen kann.
Ich hatte das Glück und hab direkt ein paar Beine für entspanntes Hinterherschwimmen gefunden. :yo:
Bei der 12. oder 14.Bahn passierte es dann: Wir kamen zeitgleich zu dritt an der Wende an und ich wußte dass von hinten eine schnelle knapp hinter uns sein mußte. Ich versuchte mich seitlich zu halten, was angesichts des Gedränges nicht möglich war und gerade als ich den Kopf zum Abstoßen wendete, holzte die Schnelle mit einer Rollwende zwischen uns rein und traf mich mit beiden Fersen seitlich am Schädel. Den Gong hab ich die nächsten 4 Bahnen gehört :dead
Als ich micheinigermaßen wieder berappelt hatte, überholte ich doch tatsächlich auf den letzten 4 Bahnen noch 2 Leute und kam nach 20:14 aus dem Wasser (Zuruf der Kampfrichterin) :bse
Für mich ohne Training eine 1A zeit. :bse

Der Wechsel war dann wie immer suboptimal und der dröhnende Schädel hat dabei auch nicht unbedingt geholfen :(

Radfahren
Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man sich im Auflieger befindet, die Beine arbeiten konstant unter einem, man ist eins mit dem Maschinchen und saugt sich quasi selbst nach vorne?! Wie man sich beim Schwimmen an einem guten Tag wie an einer Leine durchs Wasser zieht?

So hat sich mein Radfahren letztes Jahr angefühlt :laugh:
Dieses Jahr.... ja, ich fahre... ich fahre auch nicht sooo langsam, aber es ist anstrengend... Dazu noch der böse Wind genau in den Passagen als es bergauf geht :hammer
Aber trotzdem: schön war es auch und ich hab versucht mich auf die Spaßstellen zu konzentrieren und den Rest zu ignorieren.

Lauf
Beim Wechsel 2x den Garmin verloren und jedesmal hinterherhechten müssen und dann irgendwann auf die Laufstrecke :lookaroun: Dieses Jahr 8 Runden à 1,25km mit diesem fiesen Stich zur Autobahnbrücke hoch. Hoch zu lang genug um richtig weh zu tun runter zu kurz zum erholen :chris76
Die ersten 4 Runden liefen recht gut. Knapp um einen 5er-Schnitt, was für mich gestern nach dem windigen radeln sehr fein war. Das Feld sortierte sich schnell ein. Vorne die Bleistifte hinten die Radiergummis :lol:
RUnde 5 bekam ich dann Bauchgrimmen und gerade als das wieder weg war, verschluckte ich mich so doof an einem Wasser, dass ich die letzten 2 Runden übles Seitenstechen bekam :kuebeln
Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen, ein paar Meter zu gehen, aber da bin ich stur :evil:
So wurde das Tempo halt von alleine langsamer :roll:
Die Strecke war wohl auch ca. 400 m länger, so dass mich die 56 min inzwischen wieder etwas versöhnlicher stimmen :bein-godik

Am Ende bin ich ziemlich erleichtert, dass das ganze zu Ende ist, ins Ziel getorkelt :cheer

Fazit: ohne vernünftiges Radtraining macht weder der Radpart noch der Laufpart wirklich Freude. Nch dem Wettkampf bekam ich auch noch Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Wird wohl eindeutig Zeit für mehr Rumpfstabi :meggele

Heute habe ich ne ordentliche Beule am Schädel, ein etwas matschiges Gefühl im Kopf und Schmerzen wenn ich gähne oder anderweitig die Muskulatur auf der linken Gesichtshälfte bewege.
Gestern meinte ich noch, dass das ja keine Absicht war, aber la_gune argumentierte dann ,dass wenn jemand dermaßen zwischen 3 andere Schwimmer reingrätscht, das sehr wohl bewußt macht und dabei in Kauf nimmt, dass jemand verletzt wird. Mit einer Nacht darüber schlafen muß ich ihm inzwischen recht geben. Anscheinend hat sie nach der Aktion auch kein weiteres Mal mehr eine Rollwende gemacht :censored
la_gune meinte, ich hätte nach dem Wettkampf zum Kampfgericht gehen sollen, aber ich frage mich, ob und was das gebracht hätte.
Eigentlich hätte ich sie mir noch während des Schwimmens greifen sollen und ihr ein paar verpassen, aber dafür war ich gestern zu benebelt :twisted:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 09:40 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Brav gefinished :kuss



(ich fürchte sich währenddessen oder hinterher "jemand greifen" bringt nix,
ausser einem selber eine gelbe Karte oder schlimmeres :( )



In Mainz war gestern in der Hitze und mit den leergeräumten Unterwegsverpflegungen auch ein hohes Aggressivitätslevel zu spüren...,
das hatte ich so bei einem Volkslauf, Citymarathon oder was auch immer noch nicht erlebt :roll: )

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Ich bin ja bisher nur bei einer Veranstaltung - beim Herzoman - im Schwimmbad geschwommen. Eine Rollwende finde ich unter solchen Umständen völlig daneben, unabhängig von der Leistungsklasse. Ich war damals in der schnellsten Startgruppe eingeteilt und zumindest auf meiner Bahn sind auch alle ohne Rollwende ausgekommen. Und das, obwohl bei uns auch heholzt wurde und keiner nachgeben wollte. Wir sind teilweise zu dritt nebeneinander geschwommen. Und als ich mich bei einer Wende umdrehte und mir drei Triathleten nebeneinanden entgegenkamen half nur noch eins: Durchtauchen. :yo:

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:10 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
runningmaus hat geschrieben:
Brav gefinished :kuss

:kuss Du auch :ja


runningmaus hat geschrieben:
(ich fürchte sich währenddessen oder hinterher "jemand greifen" bringt nix,
ausser einem selber eine gelbe Karte oder schlimmeres :( )
Da hast Du sicher recht. Ich bin normalerweise da auch nicht so, aber heute mit dem Beule würde ich sie mir am liebsten greifen und mal zur Rede stellen, was das denn bitte sollte. Manche vergessen im WettKAMPF anscheinend ihre gute Kinderstube :nono
Naja, in ein paar Tagen ist es wieder in Ordnung und dann kann ich auch drüber lachen :lookaroun:
Bzw mich umso mehr über die unerwartet gute Schwimmzeit freuen :bse


runningmaus hat geschrieben:
In Mainz war gestern in der Hitze und mit den leergeräumten Unterwegsverpflegungen auch ein hohes Aggressivitätslevel zu spüren...,
das hatte ich so bei einem Volkslauf, Citymarathon oder was auch immer noch nicht erlebt :roll: )
Puh! Habs bei Dir schon gelesen :gut Das war gestern ganz sicher kein Spaß. Ich glaub Mainz hat auch relativ wenig Schatten, nicht wahr?! :(
Ist halt übel, wenn der Veranstalter nicht schnell genug auf das Bombenwetter reagiert/reagieren kann und ausreichend Getränke zur Verfügung stellt.
Da benehmen sich manche Leute beim Kampf um den letzten Becher wie Verrückte :roll:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:16 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Hauptsache kein DNF! :applaus :daumen

Ich habe bei einer MD beim Schwimmen ein Fuß auf die Schwimmbrille bekommen, dann beim Richten derselbigen eine Kontaktlinse verloren und den Rest der Distanz quasi einäugig absolviert! Und das wo ich so blind bin!

Gute Besserung und in drei Wochen sehen wir uns dann hoffentlich bei der Radausfahrt! :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:18 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Der Elch hat geschrieben:
Ich bin ja bisher nur bei einer Veranstaltung - beim Herzoman - im Schwimmbad geschwommen. Eine Rollwende finde ich unter solchen Umständen völlig daneben, unabhängig von der Leistungsklasse. Ich war damals in der schnellsten Startgruppe eingeteilt und zumindest auf meiner Bahn sind auch alle ohne Rollwende ausgekommen. Und das, obwohl bei uns auch heholzt wurde und keiner nachgeben wollte. Wir sind teilweise zu dritt nebeneinander geschwommen. Und als ich mich bei einer Wende umdrehte und mir drei Triathleten nebeneinanden entgegenkamen half nur noch eins: Durchtauchen. :yo:


Durchtauchen ist obercool! :yo:
Rollwende ist an sich kein Problem wenn frei ist, aber eben nicht, wenn sich bereits 3 Leute an der Wand tummeln. Und dann vor allem nicht quer links rüberschwimmen und schräg die Rolle an die Wand ziehen - keine Ahnung was die sich dabei gedacht hat :???:
Ich wußte ja dass sie kurz hinter uns sein mußte und wäre auch zur Seite ausgewichen, aber so gabs keine Chance
Ein Typ am Beckenrand meinte anscheinend, ich wäre selbst schuld und hätte gefälligst Platz machen sollen :oops:
Den hat la_gune :kuss dann mal entsprechend zusammengefaltet :hammer :blue

Naja, hätt schlimmer enden können. Nasenbein oder direkt auf die Schwimmbrille oder....

triaking hat geschrieben:
Hauptsache kein DNF! :applaus :daumen
:kuss
Dickschädel halt :laugh:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:23 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
maultäschle hat geschrieben:
la_gune meinte, ich hätte nach dem Wettkampf zum Kampfgericht gehen sollen, aber ich frage mich, ob und was das gebracht hätte.

Können die KR auch nur zur Kenntnis nehmen, da sie es nicht gesehen haben und sich nicht alle darüber beschwert haben. Hätte also nichts gebracht. Ich würde da als KR auch nichts machen, wenn sich ein einzelner beschwert, das sind eben Tatsachenentscheidungen oder auch Tatsachen-Nicht-Entscheidungen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:30 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Thorsten hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
la_gune meinte, ich hätte nach dem Wettkampf zum Kampfgericht gehen sollen, aber ich frage mich, ob und was das gebracht hätte.

Können die KR auch nur zur Kenntnis nehmen, da sie es nicht gesehen haben und sich nicht alle darüber beschwert haben. Hätte also nichts gebracht. Ich würde da als KR auch nichts machen, wenn sich ein einzelner beschwert, das sind eben Tatsachenentscheidungen oder auch Tatsachen-Nicht-Entscheidungen.

So hatte ich das auch vermutet.
Wie gesagt, gestern hab ich es selbst als "passiert im Eifer des Gefechts" abgetan.
Mit ner Nacht drüber schlafen, kam heute früh dann so langsam die Wut über so viel Rücksichtslosigkeit :evil:

Egal. War der letzte Triathlon im Schwimmbad in dieser Saison.
Für den Rest des Jahres lass ich mich dann nur noch im Freiwasser treten und mir auf den Kopf schlagen :lol:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:37 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Boah, das ist ja echt der Oberhammer. :hammer :hammer :hammer Da waren die Mädels letztes Jahr auf Bahn 1 ja voll zivilisiert...

Aber deine Zeiten sind insgesamt super! Klar macht es mehr Spaß, wenn man gut trainiert ist, aber was du so "untrainiert" raushaust, ist schon der Knaller :pray

Die Laufstrecke kenne ich ja von letztem Jahr - und ich weiß wohl, warum ich das dieses Jahr nicht wollte... :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 10:41 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Deine Schwimmzeit ist wirklich super :applaus , da habe ich mich gleich mitgefreut :)



maultäschle hat geschrieben:
....Ich glaub Mainz hat auch relativ wenig Schatten, nicht wahr?! :(
Ist halt übel, wenn der Veranstalter nicht schnell genug auf das Bombenwetter reagiert/reagieren kann und ausreichend Getränke zur Verfügung stellt.
Da benehmen sich manche Leute beim Kampf um den letzten Becher wie Verrückte :roll:


naja... auf den ersten 14km sind Alleen und die Häuser spenden schon Schatten, aber von km 14 bis ca. 20 gehts raus auf eine lange Gerade zum Zementwerk und wieder zurück... da werden die Läufer geröstet.... ;)
Eigentlich war genug da, auch genug Helfer, :) ich denke mal, es haben zuviele Leute gleich mehrere Becher genommen zum Duschen und Trinken, da wurde es dann halt eng mit dem Nachfüllen.

Irgendwie mag ich "gute-Laune-Läufe" (und Trias) lieber.
Ich war ja selber ziemlich aggressiv, weil ich gemerkt hatte, daß es mit der Bestzeit nix wird, daß mein Trinkgürtel wegen der Hitze nicht langt, und weil es mir so voll zu sein schien... irgend wie habe ich mich wohl verrückt gemacht :nono

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 11:06 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Das wäre doch der klassische Falle für "Hacke-Hüfte-Schulter" gewesen. Kleiner Zwischensprint und so zurücküberholen :mrgreen:

Nee, das geht gar nicht, natürlich kann man durch die Rollwende Zeit gewinnen und muss nicht kraftraubend auf der Bahn die 3 Leuts überholeb, aber das zu Lasten anderer ist schlicht und ergreifend unfair.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 11:26 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Glückwunsch zum Finish, maultäschle. :beer

Zum Glück hast du einen Dickschädel. :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 12:30 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Gratulation, durchgekämpft :applaus
Diese Rücksichtslosigkeit finde ich auch zum :kuebeln

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 13:13 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Wenn der Helm nach DEM Schwimmen noch auf dein Köpfchen gepasst hat, dann kann´s ja nicht so schlimm gewesen sein ;) :gut :blue

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buschhütten mit Souvenir
BeitragVerfasst: 09 Mai 2011 13:37 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Realdedo hat geschrieben:
Wenn der Helm nach DEM Schwimmen noch auf dein Köpfchen gepasst hat, dann kann´s ja nicht so schlimm gewesen sein ;) :gut :blue

Aber das Abnehmen danach ging nicht mehr. Maultäschle rennt immer noch mit Helm rum :applaus :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de