emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 06 Sep 2009 22:18 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Locarno mußte ich noch machen. Sonst hätt ich keine Ruhe nach dem verpatzten Rennen in Embrun gehabt.
Rennanmeldung und Organisation einer Unterkunft waren kein Problem und der innere Groll sorgte doch tatsächlich für ein beachtliches Maß an Motivation.
Die Anreise gestaltete sich als sehr geruhsam, in der Schweiz gehts insgesamt recht gemächlich auf den Straßen zu. Das Städchen im Tessin am Ufer des Lago Maggiore und die ganze Gegend drumherum sind sehr malerisch und erklären auch die selbst für Schweizer Verhältnisse horrenden Immobilienpreise. Am lauen Samstagnachmittag erst mal den obligatorischen Krempel abgeholt und noch ein Startnummerband, welches ich daheim vergessen hatte, besorgt, andächtig der WK-Besprechung, die auch in sowas ähnlichem wie Deutsch gehalten wurde, gelauscht und dann zurück ins B&B, das Zelt hab ich mir diesmal gespart.
Der Sonntag präsentierte sich wie der Tag zuvor mit bestem Spärtsommerwetter, ideale Bedingungen. Also die Karre gefittet, very professional die Gels aufs Oberrohr gepappt, WZ eingerichtet und ab Richtung Start, der für 8:40 vorgesehen war. Dort hab ich tatsächlich noch Rob getroffen, unschwer an seinen EMU5-Klamotten selbst für so einen Blindling wie mich zu erkennen. Kurz geplaudert und über die Schwimmstrecke gesprochen, dann mußte ich auch schon los, er hatte seinen Start 10 Minuten nach mir.
Beim Schwimmen lief es eigentlich recht gut, die Orienbtierungsprobleme hielten sich aufgrund der Streckenführung in geringen Maßen, trotzdem war ich ein wenig über meine Zeit erstaunt.
Der Radpart ist so eine Sache für sich. Zum einen gebührt mir die "Idioten-Medaillie 2009", etwas dümmeres als das komplette Lenkersetup vier Tage vor dem WK zu ändern gibt es eigentlich nicht. So war es auch etwas mühsam, eine vernünftige Aero-Position, die aufgrung der Streckenführung während der ersten 30 KM durchaus Vorteile gebracht hätte, einzunehmen, der neue Auflieger ist doch ein bissl weiter unten als der alte und auf dem Tria-Rad hab ich dieses Jahr auch nicht so viele Kilometer zusammengebracht. Zudem ist das Material dieses jahr nicht mein Freund, nach ca. 20 KM brach der Seilzugaufnehmer für den Umwerfer im Innerern des Rahmens, ich konnte bloß noch auf dem kleinen Blatt fahren, was bis zum Wendepunkt auch kein Thema war, es geht stetig und gegen Ende auch recht knackig bergauf. Am Wendepunkt fing ich dann zum Basteln an, fixierte den Umwerfer so, daß nur noch das große Blatt zu fahren war, aber jetzt gings ja auch runter. Spannend war es dann noch mit ca. 60km/h auf einige Spitzkehren zuzusausen, ein bissl mulmig wars mir zwischendurch schon. Beim Rückweg war dann nicht unerheblicher Gegenwind, Aero-Position war angesagt, aber...siehe oben. Als her mit der Idioten-Medallie!
Die Laufstrecke, vier Runden, Monotonie in den suburbs von Locarno bei praller Sonne, wenig Schatten und nun recht sommerlichen Tempraturen, aber für mich wohl genau richtig, denn mit der Laufzeit bin ich mehr als zufrieden.
Alles in allem ein schöner Wettkampf zum Saisonende, wo sich schon auch die Flotten der Schweizer Triathlon-Szene ihr Stelldichein geben, und eine Gegend, die zum weiteren Verweilen einlädt.

Entäuscht war ich ein bissl über die Zielverpflegung. Ich hatte insgeheim mit Käsefondue aus einem riesigen Kessel gerechnet, für die Züchtigung derjenigen, die ihr Brot verlieren, hätt ich mich gern zur Verfügung gestellt. Aber, der Wettkampf ist ja fast in Italien. ;)
Und was so besonders an dieser Rivella-Plörre sein soll, die überall literweise ausgeschenkt wird, erschließt sich mir nicht ganz, ein riesen Hype um nix und wieder nix. Da trink ich lieber Almdudler. :lol:



Grüetzi wohl,

>>

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 06 Sep 2009 22:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Fastforward hat geschrieben:
Also her mit der Idioten-Medallie!


Da haste:

Bild

:D :D :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 05:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Fastforward hat geschrieben:
Und was so besonders an dieser Rivella-Plörre sein soll, die überall literweise ausgeschenkt wird, erschließt sich mir nicht ganz, ein riesen Hype um nix und wieder nix. Da trink ich lieber Almdudler. :lol:

Grüetzi wohl,

>>


Das ist keine Plörre ! :keko

Trotzdem gratulation zum Finish. Übrigens, im Tessin isst man kein Fondue. Da wäre Risotto naheliegender...

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 07:32 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Erstmal Glückwunsch! Das mit dem Lenker ist doch prima....da hat man wenigstens noch kleine Unwägbarkeiten im WK, sonst wirds ja langweilig ;) :D

Würdest Du den WK nochmal machen, d.h. lohnt sich die Fahrerei dort hin?

Grüße
Fritz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 10:21 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
na siehste, schöner Saisonabschluss :daumen

Aber die Fondue Nummer war ohnehin nicht am Lago Maggiore sondern am Genfer See :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 13:20 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Gratulation. Nach Locarno muss ich wirklich wied mal gehen.

guido hat geschrieben:
Das ist keine Plörre ! :keko
Genau. Rivella gab es auch nach dem Powerman.

guido hat geschrieben:
Trotzdem gratulation zum Finish. Übrigens, im Tessin isst man kein Fondue. Da wäre Risotto naheliegender...
Und das wollte ich auch noch sagen.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 16:57 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
glückwunsch. vor allem zur laufzeit.
hoffen wir mal, dass es auch wirklich 20 km waren. :censored
zu rivella: während dem rennen finde ich, da ja molke zugestzt ist, schon etwas grenzwertig.
mir bekams auch nach dem powerman nicht besonders, obwohl ich es ja sonst gerne trinke,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 17:27 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Sauba gmacht Herr Fastforward :cheer Nächstes Jahr in Kärnten gibt's an Kaiserschmarrn mit Oimdudla ;)

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 18:07 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
glückwunsch. vor allem zur laufzeit.
hoffen wir mal, dass es auch wirklich 20 km waren. :censored


:eins :eins :eins

:twisted:

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 18:15 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Fastforward hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
glückwunsch. vor allem zur laufzeit.
hoffen wir mal, dass es auch wirklich 20 km waren. :censored


:eins :eins :eins

:twisted:

oder heimlich mit kompressionsstrümpfen gelaufen. :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009 18:29 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
glückwunsch. vor allem zur laufzeit.
hoffen wir mal, dass es auch wirklich 20 km waren. :censored


:eins :eins :eins

:twisted:

oder heimlich mit kompressionsstrümpfen gelaufen. :smokin:



:hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 09 Sep 2009 15:25 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Tja, dann reihe ich meinen Bericht mal hier an, war ja wie ff schon erwähnt hat auch zum Saisonabschluss in Locarno.

Hatte ja gehofft, ihn dort leibhaftig zu treffen und da ich ja traditionsgemäss in unseren WK-Klamotten angetreten bin, haben wir uns ja auch gleich gefunden.

Nachdem ich das Schwimmtraining heuer sträflich vernachlässigt habe und ja in der letzten Gruppe :keko starten durfte/musste (dafür waren dann da ja auch alle Mädels dabei :D ), bin ich so gefühlt als einer der letzten aus dem Wasser (1:01 für die 2,5km... :censored ).
Dann durch die noch längere (als Erlangen...) Wechselzone zum Rad.

Die Radstrecke ist sehr schön, zu Anfang aber durchaus schattig und ich hatte schon Zweifel, ob ich nicht doch ein Trikot hätte überstreifen sollen. Beim späteren Anstieg haben sich diese Gedanken dann recht schnell verflüchtigt. Die letzten 10km geht es dann ja in der Tat relativ steil nach oben, war mal wieder froh über mein :censored -fach Blatt :D .

Auf dem Weg zurück musste ich dann in der Tat an diesem Bahnübergang anhalten und den Zug durchlassen. Wohl auch etwas Einzigartiges...

Dann wieder zurück und diesesmal mit Radschuhen durch die WZ gestakt...

Die Laufstrecke ist eigentlich nicht schlecht, aber 4 Runden ist einfach zu öde, 2-3 mal wäre noch okay, aber wenn man das 4. Mal durchkommt nervt es schon etwas. Und es wurde ganz schön heiss. Ich muss in der Tat die Zweifel bezüglich der Länge der Laufstrecke teilen, ich habe auch nur 1:28 gebraucht, das wäre schon nahezu PB und das glaube ich dann kaum.

Ob die Radstrecke stimmt, kann ich auch nicht beurteilen, entweder hat mein Radtraining dieses Jahr damit tatsächlich Früchte getragen oder die ist auch etwas zu kurz, ich war auf jeden Fall nach 2:33 wieder zurück in der WZ.

Insgesamt ein sehr schöner WK, ich bin mit meiner Gesamtzeit von 5:08 sehr zufrieden (wenn die Streckenlängen denn stimmen).

Grüsse

Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 09 Sep 2009 15:44 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Rob hat geschrieben:
Tja, dann reihe ich meinen Bericht mal hier an, war ja wie ff schon erwähnt hat auch zum Saisonabschluss in Locarno.

Hatte ja gehofft, ihn dort leibhaftig zu treffen und da ich ja traditionsgemäss in unseren WK-Klamotten angetreten bin, haben wir uns ja auch gleich gefunden.

Nachdem ich das Schwimmtraining heuer sträflich vernachlässigt habe und ja in der letzten Gruppe :keko starten durfte/musste (dafür waren dann da ja auch alle Mädels dabei :D ), bin ich so gefühlt als einer der letzten aus dem Wasser (1:01 für die 2,5km... :censored ).
Dann durch die noch längere (als Erlangen...) Wechselzone zum Rad.

Die Radstrecke ist sehr schön, zu Anfang aber durchaus schattig und ich hatte schon Zweifel, ob ich nicht doch ein Trikot hätte überstreifen sollen. Beim späteren Anstieg haben sich diese Gedanken dann recht schnell verflüchtigt. Die letzten 10km geht es dann ja in der Tat relativ steil nach oben, war mal wieder froh über mein :censored -fach Blatt :D .

Auf dem Weg zurück musste ich dann in der Tat an diesem Bahnübergang anhalten und den Zug durchlassen. Wohl auch etwas Einzigartiges...

Dann wieder zurück und diesesmal mit Radschuhen durch die WZ gestakt...

Die Laufstrecke ist eigentlich nicht schlecht, aber 4 Runden ist einfach zu öde, 2-3 mal wäre noch okay, aber wenn man das 4. Mal durchkommt nervt es schon etwas. Und es wurde ganz schön heiss. Ich muss in der Tat die Zweifel bezüglich der Länge der Laufstrecke teilen, ich habe auch nur 1:28 gebraucht, das wäre schon nahezu PB und das glaube ich dann kaum.

Ob die Radstrecke stimmt, kann ich auch nicht beurteilen, entweder hat mein Radtraining dieses Jahr damit tatsächlich Früchte getragen oder die ist auch etwas zu kurz, ich war auf jeden Fall nach 2:33 wieder zurück in der WZ.

Insgesamt ein sehr schöner WK, ich bin mit meiner Gesamtzeit von 5:08 sehr zufrieden (wenn die Streckenlängen denn stimmen).

Grüsse

Rob



Frevler!
Natürlich stimmen die Strecken! ;)

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 09 Sep 2009 17:21 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
Rob hat geschrieben:
...Ich muss in der Tat die Zweifel bezüglich der Länge der Laufstrecke teilen, ich habe auch nur 1:28 gebraucht, das wäre schon nahezu PB und das glaube ich dann kaum.
..


meine rede. :D
herzlichen glückwunsch zum finish. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Käsefondue
BeitragVerfasst: 09 Sep 2009 21:36 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
laufsusi hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
...Ich muss in der Tat die Zweifel bezüglich der Länge der Laufstrecke teilen, ich habe auch nur 1:28 gebraucht, das wäre schon nahezu PB und das glaube ich dann kaum.
..


meine rede. :D
herzlichen glückwunsch zum finish. :cheer



Hat eigentlich mal einer in Zofingen nachgemessen? :lookaroun:

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de