emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 10:54 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Einewurdegezwungen hieß unsere Staffel. Die Wahrheit ist jedoch: die, die gezwungen wurde, war die einzige, die gestern Morgen wirklich bereit für den Wettkampf war. Wir anderen beiden waren tot, müde, todmüde und erschöpft. Schuld daran war ein fränkisches Weihnachtsgebäck, das von Bergen nicht genug kriegen konnte. Aber wir hatten es ja nicht anders gewollt.

So klingelte also gegen 6.20 Uhr der Wecker. Draußen klopfte der Regen an die Scheiben und ich wünschte mir, dass unsere Staffelschwimmerin anruft und sagt, dass sie nicht mehr mitmacht. Aber nichts dergleichen geschah. So stiegen wir also aus dem Bett, die Oberschenkel schmerzten und der Kopf stellte sich quer. Es gab dann erstmal Kaffee und ein kleines Müsli und dann ging es über nasse und menschenleere Straßen zur S-Bahn nach Laim. Am Bahnsteig standen ein paar verirrte Samstagnachtgestalten, die sich an Chips aus dem Automaten labten. Die S-Bahn-Anzeige erzählte was von Unwetterschäden und Schienenersatzverkehr. Zum Glück nicht auf unserer Linie. In der S-Bahn dann waren wir nicht die einzigen Sportler. Jeder sah irgendwie müde und lustlos aus. Der Regen draußen wurde auch wieder stärker.

Das war wirklich ein Wetter, bei dem man am besten im Bett bleibt anstatt in Regenjacke am See rumzuhüpfen und darauf zu warten, dass man gleich mal Rad fahren darf oder gar in den See springen.

Der Wörtseetriathlon ist ja eher ein ruhiger, beschaulicher und erinnert fast an die Ismaninger Winterlaufserie. Alles ist ein wenig improvisierter, aber dafür gibt es richtige Toiletten.

Unsere Schwimmerin trug schonmal einen Pulli mit der Aufschrift: Jugend trainiert für Olympia, Siegerin Rheinland-Pfalz. Na bravo...Ich hoffte, dass sie sich von uns nicht zu viel versprach. Und überhaupt stand mir der Sinn nicht nach Radfahren. Wir wussten auch nicht genau, wie das mit der Staffel läuft. Konnte keiner sagen. Also haben wir beschlossen, in der Wechselzone aufeinander zu warten. Übrigens ist der Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren am Wörthsee nix für Weicheier. Es liegt dort kein Teppich und man muss barfuß Wiese, Schotterpiste mit spitzen Steinchen und einen Parkplatz überqueren, bis man zum Rad kommt. Leider war und ist unsere Schwimmerin etwas heikel. Denn eigentlich schwimmt sie nie im See, sondern nur im Hallenbad und Chlor riecht auch geiler als Algen. Und laufen über Steine tut sie erst recht nicht. Aber Jockel hat ja sowas ganz gut im Griff und machte gleich mal mit dem Kampfrichter aus, dass er als Läufer den Chip übergeben konnte.

Ich machte mir zunächst erstmal Gedanken, wie ich bei der Kälte fahren sollte. Und da ich bei Kälte aus irgendeinem Grund noch langsamer werde beschloss ich, eine Windjacke anzuziehen. Aerodynamik hin oder her. Frieren wollte ich nicht. Matthias, den wir dann Dank Emu-Outfit identifizieren konnten, riet mir zwar ab, aber wenn ich nicht mag, mag ich nicht. Matthias erzählte mir noch was von bergab bremsen am Germannsberg, aber da braucht mir keiner was zu erzählen. Bremsen kann ich bergab ganz gut. :smokin: Auf der Wettkampfbesprechung wurde nochmals auf verschmutzte Straßen durch das Unwetter hingewiesen und auf die Gefahrenstellen. Nun ja... Dann fiel der Startschuss und ich gesellte mich zu den anderen Staffelteilnehmern in die Wechselzone. Und ich staunte nicht schlecht, als einer dort mit Zeitfahrhelm auftauchte. Moment mal, Staffel beim Dorftria ist doch Spaß oder nicht? Ich dachte, es würde Bauernhof gegen Bauernhof antreten. Aber nein. Außerdem war ich bei den Staffelteilnehmern die einzige weibliche Radfahrerin. Nach 20 Minuten erwartete ich unsere Schwimmerin. Nach 27 Minuten kam dann Jockel mit dem Chip angerannt. Hier sei noch zu erwähnen, dass er fast ihren Schwimmausstieg verpasste, weil er sich noch schnell ein Eis...Nee, also er musste nochmal schnell zur Toilette und bekam dann einen Riesenschreck, als die ersten weißen Bademützen aus dem Wasser kamen. Wie auch immer und sowieso scheiß egal. Ich fuhr dann also als 3. Staffel los und es ging gleich mal bergauf. Waden und Oberschenkel brannten wie verrückt, aber dsas merkte ich schon gar nicht mehr so sehr. Es ging dann durch Dörfer und an der Autobahn entlang, irgendwann kam eine 12-prozentige Steigung, die ich ganz gut meisterte. Ich wurde dauernd überholt. Irgendwann dann auch von einem Trekkingrad. Natürlich bergab. Nämlich dort, wo man laut Matthias und Wettkampfbesprechung bremsen sollte, da es steil bergab ging und danach gleich eine Rechtskurve kam. Dann ging es wieder zur Autobahn und nebendran entlang und hier blies der Gegenwind exakt von vorne. Und das blieb so für die nächsten 10 km. Und hier dann hatte ich keinen Bock mehr. Außerdem war ich auch nicht aerodynamisch und überhaupt... ich quälte mich also und schaffte es dann irgendwie bis zum Ende. 1:28 brauchte ich für 40 km und 300 HM und ziemlich harten Gegenwind. 4 Staffelteilnehmer hatten mich überholt. Dann kam Jockel an die Reihe. Zuerst durfte er bergauf und dann eine Treppe hinauf laufen. Unterwegs hatte er wohl noch eine Banane gefunden und diese zu sich genomen. Nach 49 Minuten überquerte er die Ziellinie. Wir sind als Staffel unter 3 Stunden geblieben und ich war heilfroh, dass es rum war.

Im Ziel habe ich erstmal 4 Stückchen Kuchen verdrückt und Pioto bestaunt, der echt bei mir einen Heldenstatus erreicht hat. ;)

Dann ging es nach Hause, zunächst mal in die falsche Richtung nach Herrsching, aber dann echt. Dort wurde geschlafen und abends gab es Pasta und ein Glas Rotwein, von dem ich sofort betrunken war.

Staffel ist übrigens doof. Man fühlt sich eher wie ein Depp. :roll: Ich überlege, ob ich in Regensburg nicht nur den Jedermann mache. Irgendwie habe ich gerade genug. :(

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 11:04 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Irgendwie habe ich gerade genug. :(


Was, jetzt schon? :lookaroun:

Und Staffel ist wirklich doof, glaub ich :smokin: ......

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 11:18 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
Irgendwie habe ich gerade genug. :(


Was, jetzt schon? :lookaroun:

Und Staffel ist wirklich doof, glaub ich :smokin: ......


na klar jetzt schon. schwimmen is doof, radfahren auch. nur laufen geht... :(

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 11:44 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Sportfreundin hat geschrieben:
na klar jetzt schon. schwimmen is doof, radfahren auch. nur laufen geht... :(

He, das ist mein Text. :blue
Du klingst ja ziemlich frustriert. Bin nicht sicher, ob das wirklich am Wörthsee-Tri lag. Vielleicht war das ganze Wochenende ein bisschen viel?
Mit dem Wetter hatten wir doch wahnsinniges Glück. 1 h vor dem Start hat es noch geregnet wie doof. Lange Wege zur Wechselzone gibt es bei vielen Veranstaltungen.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 11:57 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Sportfreundin hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
Sportfreundin hat geschrieben:
Irgendwie habe ich gerade genug. :(


Was, jetzt schon? :lookaroun:

Und Staffel ist wirklich doof, glaub ich :smokin: ......


na klar jetzt schon. schwimmen is doof, radfahren auch. nur laufen geht... :(


Schade auch, der Firmenlauf ist ja leider schon vorbei :censored ..

Aber gönn Dir mal ne Pause, sonst gehts ab in den Keller und das wars dann mit der Superkompensation....

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 23 Jul 2007 12:02 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Fastforward hat geschrieben:
Schade auch, der Firmenlauf ist ja leider schon vorbei :censored ..

Aber gönn Dir mal ne Pause, sonst gehts ab in den Keller und das wars dann mit der Superkompensation....


zum firmenlauf braucht man erstmal kollegen, mit denen man eine mannschaft gründen kann. :hammer :hammer da das hobby meiner kollegin jedoch darin besteht, briefe für die oma zu schreiben, konnte ich nicht starten. :newwer :newwer wir sehen uns am tegernsee und laufen anschließend noch zur moni-alm hoch. :D

pause: na klar... heute: bummeln...jockel kriegt neue socken. ich nen laufshirt. morgen: dvd gucken und schokolade essen. übermorgen: laufen! :D

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 26 Jul 2009 17:20 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Heute war der Wörthsee Triathlon 2009. Um eines vorweg zu sagen: Ich hatte nullkommanull Bock und bin echt nur gestartet um meine makellose DNS-Statistik nicht einzutrüben :smokin: .
Ich bin gestern unterwegs gewesen, zu spät ins Bett, kaum aus den Federn gekommen von der Fitness her im A.... und, und, und ...
Pioto, Eisulle und Sportfreundin hab ich gleich beim Check-in getroffen. Pioto hat mal wieder in aller Seelenruhe in der Wechselzone sein Rad hergerichtet während die anderen Athleten seiner Startgruppe schon fast beim Einschwimmen waren :chris76
Nach dem Schwimmstart bin ich erstmal aus dem Getümmel raus 20 m schräg zur Seite geschwommen um Platz zu haben. Ich hatte heute wirklich keinen Bock auf Prügeleien. Ich komme schön zügig voran, schwimme neben dem Haufen aber immer schön grade auf die Boje und nach der ersten Boje ist das Feld dann auch schon nicht mehr so dicht.
Das Schwimmen läuft dann gut und macht wirklich Spaß wenn man so frei durchziehen kann. Nach 26 irgendwas hab ich Boden unter den Füssen und es geht aufs Rad.
Die Radstrecke ist neu, komplett abgesperrt und bis auf ein paar Senken und Hügel topfeben. Eigentlich eine gute Strecke um sich auf den Aerolenker zu legen und durchzudrücken. Die Radstrecke ist an den Wendepunkten und den Ein- und Ausfahrten zum Hauptteil gut gesichert. Es besteht Überholverbot und die Athleten halten sich auch daran. Bei 40 km kann man insgesamt ca. 300 m Überholverbot schon verschmerzen, zumal hier sowieso nicht schnell gefahren werden kann. Allerdings wirkt diese abgesperrte Strecke für mich gefährlicher als die ungesperrten. Hier kommen sich die Radfahrer an Gefällen/Hügel entgegen und wo die aufwärts fahrenden Athleten teilweise in Dreierreihen überholen, brettern die abwärts Fahrenden mit 60 km/h runter. Durch das Fehlen einer Mittellinie kann es da leicht mal zu einem Zusammenstoß kommen. Ich fühlte mich jedenfalls auf der alten Strecke sicherer.
Die Radstrecke ist dann allerdings in 1:03 weggedrückt und mit den Laufschuhen an den Füßen geht es auf die hügelige Laufstrecke. Ich komme gegen meine Erwartungen ganz gut voran, überhole (!!! :ja :smokin: ) sogar einige Mitstreiter und fühle mich gut. Nach 45 Minuten bin ich im Ziel, gönne mir ein großes Stück Apfelkuchen und warte auf den Emu Rest :smokin: :smokin: :smokin:
Als nächster finisht Eisulle, der Pioto vor dem Ziel noch mit einem fulminaten Spurt eingesammelt hat und etwas später Sportfreundin.
Mittlerweile sind auch laufsusi und Fastforward per Rad eingetroffen :cheer . Im Biergarten am Wörthsee haben wir uns dann noch mit Currywurst, Matjes und diversen anderen Dingen :D verpflegt und ein "Bavarian Emu Treffen" gehalten.
Fastforward hat dieses mal das Lüngerl weggelassen und sich für das nächste Treffen mit vb_man aufgespart :blue .
Mir hat's tierisch Spaß gemacht, mit 2:19:17 findet meine Triathlon Saison nach dem verkorksten IM Austria doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Schön war's außerdem Euch Emus mal wieder zu treffen :cheer :cheer :cheer .

Im September gibt's dann mal eine Rennrad-Biergartenrallye im Münchner Süden!

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 26 Jul 2009 19:32 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
glückwunsch zur laufzeit. :cheer
auch wenns keine 10 km waren. :censored

aber war heute richtig nett mal wieder soviele emus zu treffen. :cheer :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee-Triathlon 22.07.07
BeitragVerfasst: 26 Jul 2009 19:55 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
laufsusi hat geschrieben:
glückwunsch zur laufzeit. :cheer
auch wenns keine 10 km waren. :censored


selbst für 9,9 km ist die Zeit für mich okay :blue

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de